Welches Vakuumiergerät kaufen?

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
@thomas

War bei meinem Gerät auch so.
Automatik ging nicht mehr.
Zur Rep. eingeschickt.
Funktionierte dann eine Zeit lang.
Dann wieder nicht mehr.
Und das bei normalem Haushaltsgebrauch.

Und dann kam der "Supergau", mit geschmolzenem Gerät.

CASO nein danke!

Bin froh, dass ich den Stecker früh genug ziehen konnte.
Das ging ratzfatz!
 
Registriert
24 Aug 2017
Beiträge
25
Horrido....

ich würde es ganz einfach von der Häufigkeit der Anwendung abhängig machen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen , dass bei einigermaßen regelmässigem Gebrauch alles Andere als ein Kammergerät Spielzeug ist.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Horrido....

ich würde es ganz einfach von der Häufigkeit der Anwendung abhängig machen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen , dass bei einigermaßen regelmässigem Gebrauch alles Andere als ein Kammergerät Spielzeug ist.


Im Prinzip hast du recht, aber man sollte bedenken, dass der Preis für ein brauchbares Kammergerät um ein vielfaches höher liegt, als ein normaler Vakumierer.

Und ich denke für den Hausgebrauch von uns JÄGERN ist ein normaler Vakuumierer im mittleren Preissegment vollkommen ausreichend.


wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
In einem ordentlichem Schalenwildrevier mit Selbstvermarktung lohnt es sich. Bei uns werden im Jahr so Hundert Stück Schalenwild zerwirkt und portionsweise vakkuumiert.
Das Kammergerät ist jetzt gut 20 Jahre alt. Regelmäßiger Ölwechsel. Filterreinigung/wechsel.Fertig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Im Prinzip hast du recht, aber man sollte bedenken, dass der Preis für ein brauchbares Kammergerät um ein vielfaches höher liegt, als ein normaler Vakumierer.

Und ich denke für den Hausgebrauch von uns JÄGERN ist ein normaler Vakuumierer im mittleren Preissegment vollkommen ausreichend.


wmh

Jäger:cool:
Nö. Wenn du mal ein Kammergerät hättest willst du nie wieder was anderes. Habe vor erst ein Henkelmann Jumbo gekauft. Kostet ca. 3 Steine. Aber jeden cent wert.
Bei den horrenden Preisen die für Optik und Waffen bezahlt werden sollte das auch kein Problem mehr sein :)
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Nö. Wenn du mal ein Kammergerät hättest willst du nie wieder was anderes. Habe vor erst ein Henkelmann Jumbo gekauft. Kostet ca. 3 Steine. Aber jeden cent wert.
Bei den horrenden Preisen die für Optik und Waffen bezahlt werden sollte das auch kein Problem mehr sein :)


Naja, jeder wie er es will, aber wieviel Kg Wildpret muss ich verkaufen um die Anschaffungskosten von 3000.- Euro zu decken?

Ich denke, man muss hier die Relation von Kosten und Nutzen im Auge behalten.

Für einen 2 Personen- Jägerhaushalt rechnet es sich definitiv nicht.

wmh

Jäger:cool:
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
...Ich denke, man muss hier die Relation von Kosten und Nutzen im Auge behalten....

Servus!
Hand aufs Herz, wer tut das wirklich? Vor allem wenn es um Jagd geht?
Wenn ich mir die Ausrüstung der meisten Jäger betrachte, kommen da schon Zweifel...
Ohne Markenglas, mit wenn möglich 8-Fach Zoom, und Hochpreiswaffe, in edle Funktionskleidung renommierter Hersteller gehüllt scheint kaum noch Wild zur Strecke zu kommen. Das Gewehr mit ASV-Optik würde spielerisch auf 300 m den Fuchs treffen, mit der Kleidung könnte man im kanadischen Busch im Winter jagen und überleben...
Trotzdem wird das Topequipment typischerweise auf den 150 m bis zur Schlafkanzel genutzt, um auf Kirrungsdistanz <50m die Sau zu strecken.
Bräuchte es das? Eher nicht.
Warum machen es so viele Jäger? Weil es Spaß macht! Wer den Unterschied zwischen Profiwerkzeug und Quengelware von der Baumarktkasse kennt, greift wenn möglich zur Qualität.
Und genau deshalb mag ich meinen Kammervakuumierer: Er tut kompromisslos seine Arbeit, ist bedienerfreundlich, wird gerne auch in der restlichen Vorratshaltung und zum wasserdichten Verpacken von Dokumenten genutzt.
Wenn sich jede Ausgabe für die Jagd "rechnen" muss, ist Wild vom Wildhändler sicher günstiger...

Daher: wenn man die Ausgabe nicht scheut, ist ein Kammervakuumiergerät eine gute Wahl, aber kein Muss. Anders geht auch, mit weniger Freude bei der Arbeit.

Gruß & WH
ANS
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Nein zum gleichen Ergebnis führt es nicht. Das Vakkum im Haushaltsgerät ist immer schlechter.
Aber egal, jeder wie er will. Nur wer billig kauft, kauft zwei mal.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nein zum gleichen Ergebnis führt es nicht. Das Vakkum im Haushaltsgerät ist immer schlechter.
Aber egal, jeder wie er will. Nur wer billig kauft, kauft zwei mal.

Nun wie man ein Vakuum bewertet in dem Zusammenhang erschliest sich mir nicht, wenn die Luft aus der Tüte ist reicht mir das:roll: Mit dem Billig kaufen bin ich 100% bei dir, aber auch bei den Beutelgeräten gibt es gute, preiswerte Qualitätsprodukte die ordendlich funktionieren:biggrin:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wieviel Kilo vakuumierst du denn so im Jahr?

Es fängt mit den beuteln an die verwendet werden, die für kammervakuumierer sind doppelt so dick wie das der Haushaltsgeräte, was wiederum für eine robustere Verpackung sorgt.

Unsere Kunden bekommen noch einen hübschen Aufkleber drauf und die Ware sieht aus wie vom Metzger und nicht wie vom Jäger üblich.

Somit sind die Kunden gerne bereit, die geforderten Preise zu zahlen.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Diese Diskussion fängt an, albern zu werden !

Es ging hier um Kaufempfehlungen für Vakuumierer und nicht um irgendwelche aberwitzige Vergleiche zwischen Industriegeeigneten Geräten für zigtausen Euros und Billigschrott vom Schnäppchen-markt.
Die Vergleiche wir haben den besseren, schöneren und teureren Vakuumierer bringt niemanden etwas.

Was zählt sind Anschaffungskosten im Verhältnis zur Haltbarkeit, Praxistauglichkeit für den normalen Jagdbetrieb, Ersatz- und Reparaturservice und Zusatzkosten für Zubehör.


wmh

Jäger:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Nein zum gleichen Ergebnis führt es nicht. Das Vakkum im Haushaltsgerät ist immer schlechter.
Aber egal, jeder wie er will. Nur wer billig kauft, kauft zwei mal.

Wer billig kauft, kauft zwei mal- damit hast Du vollkommen recht.
Aber wieso eine Luftleere (Vakuum) in einem mit Haushaltsüblichen Geräten im Vakuumbeutel erzeugt, besser sein soll, wie mit einem Kammergerät, dass erschließt sich mir echt nicht. Das müsstest Du mir mal näher erläutern.


wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Was zählt sind Anschaffungskosten im Verhältnis zur Haltbarkeit, Praxistauglichkeit für den normalen Jagdbetrieb, Ersatz- und Reparaturservice und Zusatzkosten für Zubehör.

Was ist denn ein "normaler" Jagdbetrieb?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
607
Besucher gesamt
733
Oben