Welches Vakuumiergerät kaufen?

L

Luke00

Guest
Hallo,

da ich mir bei der Recherche im Internet schwer tue, habe ich mir gedacht, dass ich lieber mal in einem Forum um Rat fragen sollte :). Deswegen habe ich mich hier registriert und brauche jetzt eure Hilfe! Welche Vakuumierer benutzt ihr, falls ihr überhaupt einen besitzt. Und zu welchem preis habt ihr diesen gekauft? Liegen Erfahrungsberichte vor? Eventuell Stärken/Schwächen? :what::-D;-)

Lg Lukas
 
Registriert
28 Jun 2013
Beiträge
303
Hi, wir benutzen ein Lava 300. Es wurde aus der Gemeinschaftsjagdkasse gekauft. Der genaue Preis weiß ich nicht. Tüten muss jeder selber kaufen. Das Gerät ist Top und verrichtet seit Jahren seinen Dienst sehr zuverlässig. Wmh

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Registriert
17 Sep 2016
Beiträge
23
Moin moin,
ich kann die Geräte von Lava auch nur empfehlen. Wir vakuumieren damit seit über 5 Jahren Lachse und alles Wild, was so anfällt bei einem Jagdfreund. Habe mir dieses Jahr ein eigenes Gekauft. Das 300 Premium White. Muss man wissen, ob man das braucht. Mir gefällt das stufenlos regelbare Vakuum. Gerade für "weiche" Güter wie Kirschen.

Beste Grüße

amicus_silvi
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Lava ist sicher sehr gut.
Mein Beständer hat eins.
Ich hab einen von Allpax, und sehe keinen grossen Unterschied zum Lava.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Würde nur ein Kammergerät eines Markenherstellers empfehlen. Ist meines Erachtens nach das beste.... Leider auch das teuerste.... Sind aber auch Welten dazwischen, ich war mir keinem der Geräte ohne Kammer zufrieden. Bin aber da ehemals Fischzuchtbetrieb an die Kammergeräte gewöhnt.

WH
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Wir haben seit gut 7-8 Jahren ein Lava Premium im Gebrauch, läuft und läuft

Einzig die begrenzte Breite von 30cm stört ab und an
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Würde nur ein Kammergerät eines Markenherstellers empfehlen. Ist meines Erachtens nach das beste.... Leider auch das teuerste.... Sind aber auch Welten dazwischen, ich war mir keinem der Geräte ohne Kammer zufrieden.

:thumbup: So siehts aus.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Für meine nicht allzugroßen Vakuumierbedarf bin ich mit dem günstigen Profi Cook PC-VK 1015 durchaus zufrieden:) Hat bei mir in den letzten 3Jahren ca. 750kg Gefriergut ordentlich vakuumiert:thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
e9733fdd20c0a805621aa3044131e8d8.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Falls daran jemand Interesse hätte, ich würde meines hergeben, allerdings habe ich den Vorgänger von Allpax ohne den Griff...
Zusammen mit ein paar Hundert Beutel diverser Größen falls erwünscht...

WH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.342
Bin vom Caso, über Lava letztenendes beim Allpax 355 gelandet.
Vakuumiert alles, auch 13kg Hirschkeulen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
666
Oben