6x62 Freres - Der schnelle Spezialist mit und ohne Rand

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
80
In Ermangelung von Ladedaten für dieses tolle Kaliber, möchte ich gerne diesen Block mit einer guten Ladung eröffnen.

6x62 Freres

Geschoss: Sierra Spitzer (1560)
Gesch. Gew.: 100grn (6,5g)
Zünder: CCI BR-2
Hülse: MEN
L6: 78mm
Pulver: SNPE Vectan Tubal 7000
Ladung: 48gn

Streukreis: 5 auf 10mm

Diese Angaben sind ohne Gewähr

Mit Nosler Partition und "bleifrei" hatte ich bislang wenig Erfolg. Vielleich kann einer von Euch weiterhelfen.

Waidmanns Heil!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harry Hunter

Guest
Ich verwende schon seit geraumer Zeit die 6x62 von Lutz Möller, derzeit noch das Kupferjagdgeschoß, zur vollsten Zufriedenheit.
In Ö dürfen wir ja auch 6mm auf Schalenwild abfeuern, was mMn auch völlig ausreichend ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
634
Besucher gesamt
698
Oben