Auf der Suche nach einer Saufeder

Registriert
1 Nov 2003
Beiträge
168
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einer Saufeder. Ich habe auf den letzten Drückjagden des Öfteren zweiteilige Saufedern gesehen. Auf der einen Seite kann man die Klinge am Gürtel tragen, als Hirsch-Saufänger nutzen und den Stab separat als Treiberstock nutzen. Die Klinge soll durchgehend sein, nicht geschweißt und nicht geklebt.
Wisst ihr wo man so etwas beziehen kann und das ganze auch dabei im preislichen Rahmen bleibt?
Wmh
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Habe eine die ich nie gebraucht habe !
Handgeschmiedet , Leder scheide und kannst du per Adapter auf deinem stock Schrauben !
Bei Interesse , eine PN schicken .



Gesendet von Shekarchi
 
A

anonym

Guest
Ich neide dir dein Einkommen nicht aber für Normalverdiener fällt eine Summe von ca. 770 € für einen Stock mit Metall dran nicht in die Kategorie "preislich im Rahmen" ;-)

Warum für vernünftiges Werkzeug, nicht auch vernünftig zahlen.

Peanuts im Vergleich zu dem übrigen Geraffel, das noch so angeschafft wird.

Ob es die braucht, ist eine andere Frage.

P.S. und zu taugen scheint sie nicht, s.o.

Mein Kollege und ich nutzen beide höchst effektiv und erprobt die bereits eingestellt cold steel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
08ca63a818035dcf494dd08378825bf2.jpg

Die ist die erwähnte ,inkl. Scheide und Schraubadapter für den 30mm Stock!


Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
767
Moin

Was wird von sowas gehalten?(an die Erfahrenen Wildschweinjäger) hier klicken

Ein Vorstellungsvideo findet man hier klicken

Ich bin weder der Typ im Video noch bekomme provision oder ähnliches ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Moin

Was wird von sowas gehalten?(an die Erfahrenen Wildschweinjäger) hier klicken

Ein Vorstellungsvideo findet man hier klicken

Ich bin weder der Typ im Video noch bekomme provision oder ähnliches ;-)

Praxisberichte wird es dazu kaum geben

- Klingenform unbekannt, keine Erfahrungen, vermutlich ein Schneiden unmöglich.

- Stabilität insbesondere der Verlängerung fraglich. Selbst die massive cold steel hat sich schon gebogen.

P.s. ich würde mich als Tester zur Verfügung stellen, bei kostenloser Lieferung. :)
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.921
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
767
Registriert
2 Dez 2015
Beiträge
281
Ist wohl die Dipl.-Ing.-Variante des abgeschliffenen Edelstahlspatens. Einen besseren Referenz-Tester als BHD werden die Herren Jochum und Büren kaum finden. Das Ergebnis könnte natürlich auch absatzhemmend sein...
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Was wird von sowas gehalten?

Mir wäre das Loch, dass die macht, viel zu klein. Viiieeel zu klein. Mein Saufänger hat etwa 5cm Klingenbreite, wenn man den zwischen die Rippen schiebt und 90° dreht, ist umgehend Ruhe.

Mit dem DNA-Probenzieher sehe ich da schwarz...

Die Gramlich Saufeder hat ein M16-Anschlussgewinde, das verspricht schon etwas Stabilität. Wenn ich eine Saufeder mit mir rumschleppen wollte, würde ich mir die kaufen. Meine nach Frevert-Bauart hängt nur an der Wand, ist mir zu schwer und unhandlich.

Das Cold Steel-Teil nutzen Hundeführerkollegen von mir. Die ist handlich, auch ganz tauglich, aber nicht die Stabilste (siehe Aussage zur Biegung).

Und sie ist nicht ganz ungefährlich aufgrund des kurzen Stiels! Ohne Schutz fällt man da schnell mal drauf und die macht dann Aua.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
355
Oben