Wo Wasserstoffperoxid kaufen?

Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
In der Hoffnung, dass diese neuerliche Gängelei wirklich nur für Apotheken gilt, habe ich das o.g. Angebot aus ebay bestellt.
Zumindest muss ich mir, wenn die noch liefern, für dieses Jägerleben keine Gedanken mehr machen, wo ich das Zeug herbekomme...

WmH
Uwe
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
In der Hoffnung, dass diese neuerliche Gängelei wirklich nur für Apotheken gilt, habe ich das o.g. Angebot aus ebay bestellt.
Zumindest muss ich mir, wenn die noch liefern, für dieses Jägerleben keine Gedanken mehr machen, wo ich das Zeug herbekomme...

WmH
Uwe

Bitte berichte uns, falls die Jungs mit den schwarzen Schlafanzügen bei Dir morgens um vier eine Überraschungsparty gefeiert haben....
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Ist leider wirklich so, wir hatten das immer recht einfach gehandhabt. Wenn einer Jäger/in war hat er H2O2 bekommen.
Jetzt können wir es nicht mehr. Verboten.:evil: Dürfen es gar nicht mehr raus geben.
Wird immer besser hier.
Grüße Günter
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Scheint sich aber noch nicht in allen Apotheken rumgesprochen zu haben. Habe gerade erst am WE einen Liter 30% gekauft. Verwendungsnachweis unterschrieben und fertig.

Man kann sich auch zu Tode regulieren ohne auch nur ein quentchen Plus an Sicherheit zu generieren.

Kein Wunder das die europafeindlichen Parteien scharenweise Zulauf bekommen.
 
Registriert
28 Jun 2013
Beiträge
334
habe gestern erst 2x 1li 30%ige Wasserstoffperoxidlösung in meiner Apotheke bekommen (gegen Vorlage des PA und gegen Unterschrift). laut Aussage der PTA gelten Jäger als Sachkundig. (denn sie wissen was sie tun) :lol:

Aber mal so nebenbei, wie viel ml. braucht ihr denn ca. für ein Rehgehörn? bei mir reicht 1li ca für 6- 8 Stück.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.144
habe gestern erst 2x 1li 30%ige Wasserstoffperoxidlösung in meiner Apotheke bekommen (gegen Vorlage des PA und gegen Unterschrift). laut Aussage der PTA gelten Jäger als Sachkundig. (denn sie wissen was sie tun) :lol:

Aber mal so nebenbei, wie viel ml. braucht ihr denn ca. für ein Rehgehörn? bei mir reicht 1li ca für 6- 8 Stück.

Grüße
Das ist reichlich.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.144
Übrigens ,
ich hab früher immer einen Liter H2O2 mit nach Schottland gefahren um die Hirsche gleich zu bleichen . Das wwürde ich wohl jetzt besser bleiben lassen:biggrin:
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Hier in Thüringen hatte ich nie Probleme Wasserstoffperoxid zu bekommen. In der hiesigen Apotheke bestelle ich stets 30%ige Lösung im 5-Liter-Gebinde für 34 €.
Beim ersten Mal habe ich den Zweck freundlich erklärt und sicherheitshalber meinen Jagdschein mitgenommen.
Wenn es dann da war, musste ich den Personalausweis vorlegen und unterschreiben. Mittlerweile kennt man mich.


Gesendet von meiner Beretta via Bluetooth.
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
In 2013 konnte man auch noch 10 Liter Gebinde von Purux über Amazon ordern. Jetzt sind diese Kanister nirgends mehr gelistet.
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Gestern nen Liter geholt. Dabei die Apothekerin mal gefragt was es mit irgendwelchen Verboten auf sich hat. Sie wusste von nix und findet die Panikmache auch völlig übertrieben. Was sie allerdings sagte das manche Apotheken kein Bock auf den Zettelkram haben und deswegen es einfach nicht mehr verkaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Bei einer Kontrolle steht die Apothekenbetriebserlaubnis auf dem Spiel. Da versteht mncher Pharmazierat keinen Spass. Ist wie immer Auf hoher See und im bundesrepublikanischen Recht ist man in Gottes Hand - oder könnte auch gleich würfeln...
 
Registriert
28 Jun 2013
Beiträge
334
Ich bin ja nun kein Profi was chemikalienrecht angeht und habe es mir auch nicht explizit rein gezogen. Aber berufen tut sich der Gesetzgeber ja auf Privatpersonen. Was wäre denn, wenn man es über den eigenen jagdbetrieb kaufen würde?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Gestern nen Liter geholt. Dabei die Apothekerin mal gefragt was es mit irgendwelchen Verboten auf sich hat. Sie wusste von nix und findet die Panikmache auch völlig übertrieben. Was sie allerdings sagte das manche Apotheken kein Bock auf den Zettelkram haben und deswegen es einfach nicht mehr verkaufen.


Quatsch!!!


Du hast vielleicht eine Aushilfe gefragt! Es ist definitiv so dass nur noch 12% H2O2 abgegeben werden darf. Bei Missachtung drohen massive Geldstrafen. Forstbetriebe dürfe weiterhin 30% kaufen. Der Jagdschein reicht zum Erwerb nicht!
 
Registriert
28 Jun 2013
Beiträge
334
Also Wohl dem, der noch was ergattern konnte. Ich denke mal, den Apotheker dazu zu verleiten, wieder besseren Wissens, ist bestimmt auch sanktioniert...[emoji53]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
264
Oben