Wo Wasserstoffperoxid kaufen?

Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Ich möchte gerne eine rehtrophäe mit Wasserstoffperoxid bleichen.
In Anleitungen wird immer von 30%iger Lösung gesprochen.
Meine aoptheken hier in der Umgebung führen das nicht mit dem Hinweis sie dürften mir das eh nicht verkaufen...

wo bekommt ihr eures also her?

Im Netz hab ich einen Anbieter Gefunden, da kostet die Flasche für 8,90€ nach Zuschlägen für Versand etc. Dann 33€. Das muss es auch woanders geben oder?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Frag einen Friseur, ob er Dir eine Flasche Blondierungscreme mit 12% H²O² mitbestellt, kostet um 10,--,
kannst Du mit einem Pinsel auf und in die Trophäe auftragen und reicht für ca. 5 Böcke.;-)

Horrido
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Ich möchte gerne eine rehtrophäe mit Wasserstoffperoxid bleichen.
In Anleitungen wird immer von 30%iger Lösung gesprochen.
Meine aoptheken hier in der Umgebung führen das nicht mit dem Hinweis sie dürften mir das eh nicht verkaufen...

wo bekommt ihr eures also her?

Im Netz hab ich einen Anbieter Gefunden, da kostet die Flasche für 8,90€ nach Zuschlägen für Versand etc. Dann 33€. Das muss es auch woanders geben oder?

Natürlich führt deine Apotheke Wasserstoffperoxid und sie dürfen dir das auch verkaufen. Zeig deinen Jagdschein vor und erklär im Zweifelsfall wofür du das "Wässerchen" brauchst.
12 %ig ist nicht zufriedenstellend in der Anwendung.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Natürlich führt deine Apotheke Wasserstoffperoxid und sie dürfen dir das auch verkaufen. Zeig deinen Jagdschein vor und erklär im Zweifelsfall wofür du das "Wässerchen" brauchst.
12 %ig ist nicht zufriedenstellend in der Anwendung.

Moin, ist in vielen Apotheken Niedersachsens mittlerweile ein Problem. Du musst Dich ausweisen, eine Belehrung unterschreiben etc.
Ich beziehe meins von einem Jagdfreund, in dessen Firma ein Labor ist.
Aber mit der Blondierungssoße geht es auch gut, wenn Du die Trophäe ordentlich sauber machst nach dem Abkochen und das Zeug auf den feuchten Schädel auf- und einbringst. Habe etliche Böcke damit gebleicht, nach 3 Tagen sind die Schneeweiß.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Unbedingt kaufen, oder Kaufinteresse zeigen, möglichst hochprozentig und wenigstens im Zweihundertliterfass!

Dann hast Du bald Besuch vom SEK, stehst bei den Amis auf der Liste.
 
A

anonym

Guest
Du spricht von Acetonperoxid. Das kann man aus Haushaltsreinigern mischen, wer Waffen kaufen darf, der darf auch H202 kaufen in kleinen Mengen mit Nachweis der Bedürftigkeit. Ich nehm das auch zum Saunaholzliegen sauber machen. Zerfällt zu Wasser und Sauerstoff. Notfalls muss man sich halt die verdünnte Lösung kaufen 20 % halt, geht auch. Ist das alles Schwierig geworden. Ansonten eben Chlorix, das bleicht auch sehr gut.
dorn
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Chlorix hatte ich auch schon überlegt. Aber stinkt du die Trophäe da nicht Erstmal wochenlang nach Chlor? :what::no:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Also ich hab vor ca. 2 Monaten 1l 30%ige Lösung in der Apotheke mitgenommen, da hat noch nichtmal einer gefragt wozu ich das brauche?:what:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich bekomme in der Apotheke jederzeit konz Wasserstoffperoxid.
Apotheker bestellt, fertig.
Nachdem ich ihm erzählt habe daß ich es zum Schädel bleichen brauche, kein Problem.:twisted:
 
Registriert
25 Feb 2016
Beiträge
87
Tach,

das Ganze ist nicht so kompliziert, wie es scheint. Die Apotheken geben 30%igen Wasserstoffperoxid natürlich ab. Man muss nur eine Endverbleibserklärung unterschreiben und bezahlen. Es schadet auch nicht, wenn man sagt, was man damit möchte.

Mir ist es ehrlich gesagt zunehmend lästig, sich ständig für sein Handwerk zu rechtfertigen oder zu glauben, man mache sich durch den Kauf von Wasserstoffperoxid verdächtig.

Übrigens: Eine Apothekerin hat mir den Sinn einer solchen Endverbleibserklärung geschildert. Zunächst geht es um den Ein- und Ausgang der Ware im Laden. Denn auch die Bücher von Apotheken werden gelegentlich geprüft. Weiterhin ist die Apotheke verpflichtet ein Gefahrenhinweisblatt auszuhändigen und im Falle eines Unfalls kann so die Unterweisung im Umgang mit dem Gefahrstoff durch die Dokumentation nachgewiesen werden.

Meiner Meinung nach ist es nicht zielführend, nach Alternativen zu suchen. Es gibt zu dem Preis von 17€/Liter nichts besseres und das Mittel ist wirklich ergiebig. Und wenn niemand mehr den Apothekern erklärt, warum ein Jäger dann und wann etwas davon braucht, wird derjenige, der eines Tages danach fragt, in Verdacht geraten, es unsachgemäß zu verwenden.

Schönen Abend und gutes Gelingen!
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
H2O2 wird auch in Molkereien zur Reinigung / Desinfektion verwendet.
30%ige Lösung kostet ca. 1,5 Euro pro Liter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
705
Oben