Wo Wasserstoffperoxid kaufen?

Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.026
Die Friseurin lieb gefragt, hab ich einen 5er bezahlt. So offiziell wohl zwischen 10 und 15 Euro pro Liter.
 
Registriert
4 Jul 2014
Beiträge
137
Gestern meinen Präparator getroffen. Er meinte Trophäen werden dieses Jahr teurer, so 3-4€. Ich fragte warum.
Meinte er das Wasserstoffperoxid wird teurer wegen dieser ganzen BombenbauerChaize. Er bekommt es noch, aber eben teurer.

Vielen Dank auch, dieser ganze Terroristendreck zieht sich jetzt schon bis in die entlegensten Winkel der Gesellschaft durch.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich hab von einem Berufsjöger den Tipp bekommen, aus Schlämmkreide und 12% H2O2 eine Paste anzurühren; diese dann
auftragen.

Das ginge sehr gut, auch wenn es mit 30% H2O2 besser gewesen sei.

Kennt das jemand so?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das mit der Schlämmkreide kannst Du Dir sparen. Nimm Blondierungscreme vom Frisör. Hat auch 12% und kannst Du sauber mit einem Pinsel auftragen.

Horrido
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Ich setze nach dem Abkochen generell kein H2O2 ein. Am Wirksamsten ist es doch
w ä h r e n d des Kochens ! Einfach eine halbe bis dreiviertelste Teetasse in das Wasser geben. Das Wasserstoffperoxid kann hier nicht nur seine bleichende Wirkung voll entfalten, sondern sie entzieht dem Knochen zudem hervorragend Fett. Da kann man sich jegliches Waschmittel, Schlämmkreide o.ä. Mixturen sparen. Weißer geht es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Moin,

ich mische 30 %-iges Wasserstoffperoxid (ca. 5 Esslöffel) mit Rasierschaum (halbe/ganze Hand voll - je nach dem) und pinsele damit ein. War mal als Tipp in der WuH und hat sich echt bewährt - riecht auch gut. Wenn ich mal keine 30%-ige Lösung mehr habe (dauert aber sicher noch :cool:), stelle ich auch auf 12% um - mal sehen, was geht. Als chemisch Studierter sollte das nicht ganz so schwer sein.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
208
Habe gerade in der Apotheke ganz normal den 30%igen bekommen.
Glaub der war was teurer wie sonst aber ansonsten keine Nachfrage und nichts.....:biggrin:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich hab die Tage mal alle gerichtet und mit den 12% rum "gespielt. Gekauft hatte ich folgendes:

http://www.ebay.de/itm/261504263443...49&var=560383420218&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Das ganze ist von der Konsistenz Sirup artig. Ich hab mir dann ein Behälter gerichtet und das Gehörn einfach bis unterhalb der Rosen eingetaucht, kurz abtropfen lassen und nach 24h abgespühlt:

2017-06-0618.11.04bpjrw.jpg


Funzt, ist günstig und ist schnell erledigt :thumbup:
 
A

anonym

Guest
12 % geht auch, dauert aber eben länger, gute Säuberung und Entfettung wird also wichtiger. Es wird halt alles schwieriger, mit EU, Terrorismus, zunehmenden Flüchtlingsproblemen, Fehlschlagen der Integradtion von bestimmtem religiösem Mittelalterdenken, Sicherheitslage in der EU, Islamismus etc nicht nur für die Jagers. Ach war das noch schön, als es in Berlin eine Mauer gab. Da war alles wirklich sicher, hab ich selbst erlebt. Allerdings nur wenn man auf der Westseite zufällig lebte. Ost war Scheisse, haben wir aber auch gelöst :biggrin:
Also nicht jammern um 30% Wasser und Sauerstoff. 12% geht auch. Die Problme liegen ganz wo anders.
dorn
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.348
Gerade heute aus der Apotheke 30% H2O2 abgeholt.
Lief völlig unproblematisch ab, JS, Unterschrift, fertig.
 
A

anonym

Guest
Ich hab die Tage mal alle gerichtet und mit den 12% rum "gespielt. Gekauft hatte ich folgendes:

http://www.ebay.de/itm/261504263443...49&var=560383420218&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Das ganze ist von der Konsistenz Sirup artig. Ich hab mir dann ein Behälter gerichtet und das Gehörn einfach bis unterhalb der Rosen eingetaucht, kurz abtropfen lassen und nach 24h abgespühlt:

2017-06-0618.11.04bpjrw.jpg


Funzt, ist günstig und ist schnell erledigt :thumbup:

Danke für den Tipp und den Test.
Habe mir jetzt auch so einen Kanister bestellt!
Habe schon lange mitgelesen und mir Gedanken gemacht, konnte mir bislang aber nichts unter Creme oxid vorstellen.

Habe bislang sicher schon so ca. 20 Böcke hergerichtet, immer das 30%ige aus der Apotheke genommen. Den Schädel in Mullbinde eingewickelt und das Zeug trotzdem noch verdünnt drauf gepinselt.
Ergebnis war immer top. Allerdings sind die Apothekenpreise auch nicht ohne.
Je nach Jagderfolg [emoji16] ist der Preis sicherlich zu verschmerzen, aber warum nicht günstiger wenn es zumal noch einfacher geht!

In der DJZ ist diesen Monat auch ein Test drin.
Getestet wurden diese Mischungen die es in den Jagdläden gibt von Ballistol z. B. Und das 12%ige Wasserstoffperoxid was auch an man besten angeschnitten hat.
War schon immer skeptisch gegenüber diesen Pulvern und deshalb auch nie gekauft. Der Test hat es bestätigt. Es blieb überall noch ein leichter Gelbstich / Ränder etc. übrig.

In diesem Sinne

WMH
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
ich kauf das Zeug auch immer in der Apotheke - alles problemlos. Aber vielleicht ist das ja bei uns in Österreich einfacher. ich brauchte auch noch nie einen JS oder sowas vorlegen, wenn ich das 30% gekauft habe.

beste grüße
 
A

anonym

Guest
Ich habe bis jetzt auch keinen vorlegen müssen und hätte es beim letzten Besuch auch nicht machen müssen.
Scheinbar gibt es da keine einheitliche Handhabung, von gar keinem Verkauf bis einfache Herausgabe alles möglich. :lol:
Ich habe die Apothekerin gefragt, ob sie auch 12%ige hat und da hat sie mir gesagt, "na wenn ich es medizinisch anwenden will, muss ich schon die 30%ige nehmen" :roll:
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Söchting Oxydator Lösung aus dem Zoofachhandel bzw. Garten- und Teichfachgeschäft. Das letzte mal habe ich um die 14 Euro für einen Liter 30% bezahlt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
489
Oben