Wo Wasserstoffperoxid kaufen?

A

anonym

Guest
Hier mal mein Vorgehen:

Den oben verlinkten 5 Liter Kanister Creme Oxid bei ebay gekauft.
IMG_4454.jpg

Eine gerade ausreichende Menge in eine kleine Plastikschale gekippt und den mit Alufolie gesicherten Bock reingetaucht und den Schädel reichlich bestrichen. Den Rest wieder in den Kanister gekippt.
IMG_4453.jpg
IMG_4455.jpg

Einen halben Tag einwirken lassen.

Danach abgespült und in der Sonne trocknen lassen. Man hätte den Vorgang bei Bedarf wiederholen können, war bei mir aber dank guter Vorarbeit nicht nötig.

Den Bock dann in der Sonne trocknen lassen.
IMG_4461.jpg
Und natürlich noch aufsetzen :-D

IMG_4460.jpg

fullsizeoutput_cb.jpg

PS: leider kommen die Bilder gedreht hier im Forum an :what:
 
P

Peter49

Guest
Ich mach das so:
Nach dem entfleischen wässere ich den Rohschädel im kalten Wasser mit 1 EL Feinwaschmittel/Topf wegen der Blut, Fett und Eiweiß lösenden Enzyme,
dann simmere ich den Schädel mit 1EL Vollwaschmittel/Topf (Ihr wisst schon: Wegen der Blut, Fett und Eiweiß lösenden Enzyme :wink:), dann sind sie schonmal ganz nett hell.

Dann leg ich den Schädel auf einen Teller und pinsle ihn mit 30%-igem H2O2 innen und außen ein. Wegstellen bis zum anderen Tag und fertsch! Schneeweiß!
Nix einwickeln, nix einchremen, keine Restmengen zum wegschütten. It´s so easy...
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Freitag das bestellte 30%ige WPO in der Apotheke abgeholt, nix vorzeigen müssen, hab aber auch einen tadellosen Leumund...
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Ich mach das so:
Nach dem entfleischen wässere ich den Rohschädel im kalten Wasser mit 1 EL Feinwaschmittel/Topf wegen der Blut, Fett und Eiweiß lösenden Enzyme,
dann simmere ich den Schädel mit 1EL Vollwaschmittel/Topf (Ihr wisst schon: Wegen der Blut, Fett und Eiweiß lösenden Enzyme :wink:), dann sind sie schonmal ganz nett hell.

Dann leg ich den Schädel auf einen Teller und pinsle ihn mit 30%-igem H2O2 innen und außen ein. Wegstellen bis zum anderen Tag und fertsch! Schneeweiß!
Nix einwickeln, nix einchremen, keine Restmengen zum wegschütten. It´s so easy...
So mach ich das schon seit 20Jahren ;-)
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
Freitag das bestellte 30%ige WPO in der Apotheke abgeholt, nix vorzeigen müssen, hab aber auch einen tadellosen Leumund...

Den "netten" Wisch hab ich ausfüllen müssen den die Apotheke dann abheftet und aufbewahren muß. Als ich beim Bedarfzweck "bombenbau" einfügen wollte widersprach die Apothekerin aber und meinte ich sollte das lieber nicht schreiben ;-)
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Dann kann´s ja nicht verkehrt sein ;-)

Manche machen aber auch aus dem archaischen Vorgang der Trophäenbearbeitung ein levitiertes Hochamt...

Vor 30 Jahren hat mein Vater die Schädel in Watte gepackt und das H2O2 darüber geschüttet .Danach in die Sonne .Das mit dem einpinseln hab ich von meinem Freund der Wildmeister ist und mit dem ich vor 20 Jahren zusammen das erste mal in Schottland war . Wir haben da unsere Hirsche selbst präpariert ,und ich 1l von dem Wasserstoffperoxid dort hin kutschiert :biggrin:955178.jpgHeute würde ich wohl deshalb irgendwo im Kerker sitzen .
 
A

anonym

Guest
12 % geht auch, dauert aber eben länger, gute Säuberung und Entfettung wird also wichtiger.
dorn

Die fehlenden Prozente wirken sich nur auf die Reaktionsgeschwindigkeit aus. Das kann durch Energiezufuhr ausgeglichen werden. Also erwärmt man die 12%ige vorsichtig z.B. im Wasserbad auf ca. 30°C.
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Vorsichtig erwärmen???ich Schütte zwei gute Schluck mit ins Wasser beim abkochen. Danach ist der Schädel blitzeweiss
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
393
Oben