Wo Wasserstoffperoxid kaufen?

G

Gelöschtes Mitglied 7893

Guest
Ich habe bei Amazon 30 prozentiges gekauft. Steht auch in manchen Zooläden und ist für Oxidatoren vorgesehen die den Sauerstoffgehalt im Aquarium erhöhen sollen. In die Apotheke geh ich nicht mehr, die Ungläubigen stellen zu viele Fragen.
Gruß Keckel
 
Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
445
Meine Apothekerin frägt schon seit Jahren nicht mehr wofür ich Sachen brauche. Vor Jahren habe ich mir Spritzen und Kanülen in allen möglichen Größen geholt. Auf ihre besorgte anfrage nach Drogenmißbrauch erklärte ich ihr wie man die Teile für Pralinen und im Modellbau verwendet.
Sweitdem ist Ruhe und ich hole die 30% ganz normal bei ihr. Nix zu unterschreiben und auch keine Fragen.:twisted:
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Blondierungmittels aus der Drogerie geht auch zur Not und riecht gut.... aber 30% H2O2 ist besser. Bezugswege sind halt ein wenig umständlich, in jedem Supermarkt bekommt man es halt nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Weiß nicht wieso die sich so anstellen. :roll: Wenn bei mir in der Apotheke jemand Wassertsoffperox. braucht und sagt er ist Jäger, kriegt er sogar Rabatt. Unterschreiben braucht er nix. Diese Gängelei ist so langsam zum Kotzen. was wir aus der Apotheke genommen haben ist Rattengift, hier musste man einen bürokratischen Ablauf vollbringen der war einfach zuviel. Im Baumarkt gibt es das Rattengift ohne Nachfrage.:sad:
Geben allerdings immer nur einen Liter ab. Mir reicht der für etwa 2 Jahre. So etwa 8 Böcke und 2-3 Damschädel.
Grüße Günter
P.S. würde einfach mal in den umliegenden Apotheken anrufen, wie die das handhaben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ich möchte gerne...
....
wo bekommt ihr eures also her?
...

Das muss es auch woanders geben oder?
ja, schon.

Weiss Dein Hausarzt, dass Du Jäger bist?

Falls das Verhältnis zu ihm passt, vielleicht bestellt er es Dir oder schreibt Dir ein Zettelchen, mit dem Du das Bleichmittel für Trophäen in der Apotheke holen kannst ?

Ist nur so ein Vorschlag zum Überdenken, wenn sonst nichts geht... bei uns gibts das Problem damit noch nicht.

Waidmanns Gruß, gesundes neues Jahr :cheers:
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
servus

ja, schon.

Weiss Dein Hausarzt, dass Du Jäger bist?

Falls das Verhältnis zu ihm passt, vielleicht bestellt er es Dir oder schreibt Dir ein Zettelchen, mit dem Du das Bleichmittel für Trophäen in der Apotheke holen kannst ?

Ist nur so ein Vorschlag zum Überdenken, wenn sonst nichts geht... bei uns gibts das Problem damit noch nicht.

Waidmanns Gruß, gesundes neues Jahr :cheers:


Cool ,
gibts das jetzt schon auf Rezept .
Also wenn schon einen Arzt , dann einen Tierarzt fragen .
Ich hab das Zeug im 5l Kanister hier rumstehen und es war easy das zu bekommen . Aber weder Arzt noch Apotheker .
http://www.hedinger.de/de/unternehmen/aug-hedinger-gmbh-co-kg/
Wer in der Nähe wohnt, Stuttgart an der B10 Richtung Esslingen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Cool ,
gibts das jetzt schon auf Rezept .

mit Zettelchen meinte ich Zettelchen.. keinesfalls ein Rezept.

Aber Deine Idee, ja, die hat etwas :thumbup:
Die AOK, GKK.... sonstige, muss es ja nicht bezahlen :)


Also wenn schon einen Arzt , dann einen Tierarzt fragen .

das funktioniert auch.. schon klar.

Aber wer keinen Hund oder kein Haustier hat, der hat eher weniger Kontakt zu einem Tierarzt.
Was, s e l b s t v e r s t ä n d l i c h, nur eine reine Vermutung von mir ist... Klar, ich kenne auch den Tierarzt.

Aber statistisch betrachtet hat man eher einen Hausarzt, den man fragen könnte... w e n n es denn wirklich nötig ist ;)

Jeder Landwirt / Bauer kann einem das Zeug besorgen. Völlig stressfrei, denke ich einmal.
Statistisch betrachtet hat wohl fast jeder Jäger seinen "Lieblings-Bauern".

Ich hab das Zeug im 5l Kanister hier rumstehen und es war easy das zu bekommen . Aber weder Arzt noch Apotheker .
http://www.hedinger.de/de/unternehmen/aug-hedinger-gmbh-co-kg/
Wer in der Nähe wohnt, Stuttgart an der B10 Richtung Esslingen.

Ich bedauere so manchen Jäger in Deutschland zutiefst.... wegen der Repressalien, denen er ausgestzt ist :?

Bei uns geht man n o c h in die Apotheke, kauft das Zeug, und nimmt auch gleich Aspirin mit (ich habe weit zu fahren :? ).

Mein Lieblings-Apotheker gewährt mir daher übrigens 10% Rabatt :thumbup:

Womit das dann auch besprochen wäre :biggrin:

Waidmanns Gruß :cheers:
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Wer in der Nähe vom Bodensee wohnt: bei Bilgram hole ich alle Chemikalien, die ich für den Betrieb benötige.
 
Registriert
2 Feb 2015
Beiträge
201
Natürlich führt deine Apotheke Wasserstoffperoxid und sie dürfen dir das auch verkaufen. Zeig deinen Jagdschein vor und erklär im Zweifelsfall wofür du das "Wässerchen" brauchst.
12 %ig ist nicht zufriedenstellend in der Anwendung.

Genau so haben wir es auch gemacht, gesagt was wir damit vorhaben, quittiert und in Glasflasche abfüllen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
gibts das bei euch nicht in 1l Flaschen abgefüllt, Kunststoff, schwarz ?
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Bei mir sind sie gelb ;-), die Kunststoffflaschen.
Grüße Günter
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das ist schlecht.
Dann unbedingt im absolut dunklen aufbewahren und vorallem kühl...

In den Flaschen kann leicht ein ordentlicher Überdruck bei falscher Lagerung entstehen und schwupps platzt so ein Fläschchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
701
Oben