Empfehlung Wildkamera

Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Stimmt nicht ganz! Die SecaCam's haben keine Sendfunktion, aber sonst scheinen sie in der Technik gleich zu sein
 
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
Stimmt nicht ganz! Die SecaCam's haben keine Sendfunktion, aber sonst scheinen sie in der Technik gleich zu sein

Die Wildkamera SeCam Raptor und die X-View 5.0 scheinen baugleich zu sein (kosten 148 €) und haben beide 56 IR- Dioden 940nm. Damit sollen sie deutlich der Wild Vision 5.0 mit 40 IR- Dioden überlegen sein (ist meine bisher beste WK).
Hingegen wird die GPRS X-View (mit Sendefunktion) lediglich mit 40 IR- Dioden angegeben.
Aber der Treatstarter Nordlicht 86 sucht ja eine Wildkamera ohne Sendefunktion.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Für welchen Zweck ? Wir haben verschiedene Aldi-WKs in einem stadtnahen Revier im Einsatz. Bei dem Preis ists nicht so schlimm wenn eine weg ist. Tun in der Regel was sie sollen. Im Winter dreht alle paar Wochen mal eine durch und macht bis die Batterie leer ist ein Foto nach der anderen. Lustig, 48h im Zeitraffer. Auftauen, und weiter gehts. P/L stimmt.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
3 Jahre Garantie, die Dinger gehen gut ohne langes Justieren, wenn eine weg ist - auch nicht schlimm.
Soweit zum Vorgänger.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
58
Ein weiterer Nachteil den ich vergessen hatte: Die beiden Hälften der Cam sind zusätzlich zu den Schnappverschlüssen mit zwei Verschraubungen versehen. Nur wenn man diese auch verschraubt wird die Cam mittels einer umlaufenden Dichtung vor Feuchtigkeit geschützt. Also muss man auch noch einen Schlitzschraubendrher dabei haben um im Revier, also vor Ort, die notwendigen Servicemaßnahmen durchführen zu können. Alles Andere als bedienungsfreundlich.:roll:

Du meinst die Raptor richtig?
Hab die seit Freitag aber bei mir geht die zurück.
wenn mann die SD karte austauscht ohne ab und wieder anzuschalten ist der Kamera nicht mehr standby.
Mann muss also die Kamera erst abschalten, dafür muss mann aber die zwei schrauben auf die hintere seite lösen.
Geht im prinzip alles noch, aber zum lösen der Schrauben muss mann der Baumgürt auch entfernen sonnst kommt mann nicht dran.
Also mal eben schnell der SD karte tauschen, neue rein und zuhause gucken was war geht nicht.
Und wie schön erwähnt kann mann auf das display kaum die Zeit sehen!!
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Horrido

leider werde ich nicht fündig und bekomme im www auch nicht die gewünschten informationen die ich suche. Oder ich bin zu blöd dafür :14:

Ich suche eine Wildkamera die mir Bilder ans Handy senden kann, von den meisten beigelegten SIM anbietern halte ich wenig. Eine ALDI SIM o.ä. wären mir lieber oder wie sind euere erfahrungen? bis 250€ darf sie kosten.

-> diese ist ebenfalls in meinem besitz und damit bin ich sehr zufrieden. Leider fehlt die 2G/3G funktion.

Da es ja scheinbar wichtig ist:
Mobilfunkanbieter Telekom
Email t-online oder yahoo möglich
Handy Samsung

Gruß Steffen
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich habe zur Grundstücks Überwachung eine Denver 5003 Mk2. Bin zu Frieden mit der Cam. Kostet 99 Euro. Betreibe die mit der Blau Simkarte und die Fotos werden über OK.de mit SSL Verschlüsselung zuverlässig versendet. Die Cam geht auch mit t-mobile und Google Mail, nur bei blau.de habe ich kostenlos frei Mb. Die Denver bewegt sich natürlich preislich im unteren Bereich und auch von der Foto Qualität her gibt es viele bessere, aber mir Revier reicht es wenn ich Gesichter erkenne, einzelne Haare brauch ich nicht zu erkennen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
796
Oben