Prüfungsfragen BW

Registriert
8 Jan 2017
Beiträge
4
Hallo!

Dieses Jahr will ich es endlich wagen und meine Jagdprüfung hier in Baden-Württemberg ablegen.

Hat jemand eine Tipp, in welcher Literatur ich sämtliche Prüfungsfragen, vielleicht speziell für BW, finden kann?

Vielen Dank im Voraus!
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Aber daran denken, dass BaWü eine neues JWMG hat das in den älteren Prüfungsfragen nicht berücksichtigt ist...

Den aktuellen Pool findet man auch in Lernsoftware z.B. bei büffeln.net
 
Registriert
4 Feb 2016
Beiträge
27
Aber daran denken, dass BaWü eine neues JWMG hat das in den älteren Prüfungsfragen nicht berücksichtigt ist...

Den aktuellen Pool findet man auch in Lernsoftware z.B. bei büffeln.net

Die Büffeln-App kann ich auch nur empfehlen! Die kostet zwar 5 Euro, aber die sind gut investiert. :cool:
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Hallo!

Dieses Jahr will ich es endlich wagen und meine Jagdprüfung hier in Baden-Württemberg ablegen.

Hat jemand eine Tipp, in welcher Literatur ich sämtliche Prüfungsfragen, vielleicht speziell für BW, finden kann?

Vielen Dank im Voraus!
Die Fragen aus der Vergangenheit (allerdings nicht die allerneuesten) gibt's im Internet beim LJV. Darunter sind vielleicht auch ein paar, die künftig wieder drankommen. Ansonsten bewirken das relativ neue JWMG und der noch neuere Ausbildungs- und Prüfungsplan, dass mit Sicherheit viele Fragen neu gebastelt werden.
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Wir haben letztes Jahr für den Mai alle mit der Büffeln-App gelernt und die App ist sehr gut zur Vorbereitung.
Einer hat sie nicht genutzt und der fiel dann auch prompt durch.

Die Fragen werden dir nach Themen vorgestellt und du kannst die einzeln Themen bearbeiten und erst
nach dem Du die Frage wirklich drauf hast erscheint sie nicht mehr.
Die Antworten werden auch an anderen Positionen angezeigt damit man sich nicht die Position merkt
sondern tatsächlich die Antwort.
Du kannst dann auch Prüfungen machen und bekommst dann eine Übersicht über die Fehler und welche
Themen gut waren und welche nicht zum nacharbeiten.
Ich habe vor der schriftlichen 3-4 Prüfungen über die App gemacht nachdem ich 100 % der Fragen bearbeitet
hatte und hatte im Schnitt 8-12 Fehler, bei der Prüfung dann auch nur 8 Fehler.

Sehr zu empfehlen, du kannst das ganze auf dem Browser im Internet machen bzw. auf dem Handy, Ipad oder
sonstigen Tablets.
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Zur Info:
Die große Hürde ist die mündlich/praktische Prüfung.
2016 wurde in der mündlich/praktischen Prüfung 8,3 mal häufiger durchgefallen, als bei der schriftlichen.
Und beim Schießen 2,5 mal häufiger

Den Stoff verinnerlichen ist eventuell doch hilfreicher als Fragen und Antworten auswendig zu lernen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
804
Besucher gesamt
958
Oben