Bremen: Jagd- und Schützenvereine als Hort von Amokläufern und Terroristen

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Bremen will sich im Bundesrat für eine Veränderung des Waffenrechts stark machen. "Wir wollen halbautomatische Sturmgewehre in Schützen- und Jägervereinen verbieten, um Amoktaten und Terror Einhalt zu gebieten", sagt Rose Gerdts-Schiffler, Sprecherin der Innenbehörde.

In Deutschland liegt der Bestand an halbautomatischen Langwaffen bei 210.700 laut Bundesinnenministerium.

Quelle: Weser Report

Eine letzte Frage bleibt dabei noch offen - welche Maßnahme hilft gegen politische Amokläufer?
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Es geht um halbautomatische Sturmgewehre, nicht um Jagdgewehre!

Militärisch aussehende Sturmgewehre gehören weder in Schützen- noch in Jägerhand!!!

TH
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Was hat denn das Aussehen damit zu tun? Das ist doch Sinnbefreit.
Dann kann man gleich sagen, nur Kombinierte (BBF oder Drilling) in Jägerhand.

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
slg%20schmeisser%20dynamic%20ar15.jpg

Quelle: Ar15shop.de

Ich gehe wohl recht in der Annahme wenn man solche oder ähnliche Waffen meint.

Welcher Privatmann braucht die?

TH
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.863
Oh, ein Ehren-Bremer.

Wer so einen ausgemachten Unfug schreibt, der soll meiner bescheidenen Ansicht nach nicht mal mehr einen alten Drilling sein Eigen nennen dürfen. Also am besten gar nichts in solche unsicheren Jägerhände!

Und 98er sowieso erst recht nicht, die sind nämlich im Gegensatz zu den zivil gefertigten AR-Selbstladebüchsen echte Kriegswaffen.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Oh, ein Ehren-Bremer.

Wer so einen ausgemachten Unfug schreibt, der soll meiner bescheidenen Ansicht nach nicht mal mehr einen alten Drilling sein Eigen nennen dürfen. Also am besten gar nichts in solche unsicheren Jägerhände!

Und 98er sowieso erst recht nicht, die sind nämlich im Gegensatz zu den zivil gefertigten AR-Selbstladebüchsen echte Kriegswaffen.

Das kannst du es gerne Unfug nennen, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit bis solche Waffen aus Privathänden verschwunden sind.

TH
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Der, der sie haben will.
Welcher Privatmann braucht Jagd, nen eigenes Auto mit mehr als 1,3l Hubraum, nen Einfamilienhaus (höherer Energieaufwad als im Mehrfamilienhaus bei gleicher Bauweise) , nen Hund, Fleisch auf dem Teller, Alkohol, Tabak......
Wo willst du die Grenze ziehen?
Das Teil ist genau das gleiche wie ne Sauer 303, nur weil sie anders Aussieht und du sowas nicht brauchst/willst, soll sie Verboten werden?

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.081
Bremen will sich im Bundesrat für eine Veränderung des Waffenrechts stark machen. "Wir wollen halbautomatische Sturmgewehre in Schützen- und Jägervereinen verbieten, um Amoktaten und Terror Einhalt zu gebieten", sagt Rose Gerdts-Schiffler, Sprecherin der Innenbehörde.

In Deutschland liegt der Bestand an halbautomatischen Langwaffen bei 210.700 laut Bundesinnenministerium.

Quelle: Weser Report

Eine letzte Frage bleibt dabei noch offen - welche Maßnahme hilft gegen politische Amokläufer?[/QU


....Frau Rose Gerdts-Schiffler wurde von ärztlicher Seite kurzfristig vom Tofu-Verzehr abgenommen und deshalb waren waffenrechtliche Wahnvorstellungen vorhersehbar.
Der kurzfristige Entzug von Tofu und den Begleiterscheinungen wurde von der Krankenkasse aus der sognannten "Flüchtlingskasse" bezahlt.
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
@TopHunter:
Das ist dann wieder ein Schritt in die Richtung bis ALLE Waffen aus Privathand verschwunden sind.
Unter anderem wegen Leuten wie dir.
Ich verstehe solch intolerante Menschen einfach nicht, was hast du gegen solche Waffen?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ich bin dafür, jedem, der so mit "wer braucht ...?" argumentiert, die Autos wegzunehmen (ein Moped und der ÖPNV reichen ja), ihm eine 40qm-Wohnung zuzuweisen und sein Einkommen bis auf Hartz IV-Niveau zu pfänden.

Vielleicht macht es dann ja mal "klick" zwischen den Ohren.

Joe
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich, TopHunter. Und ich nehme sie zur Jagd.
Wuni

Solltest du machen, solange es noch möglich ist.

Wenn jemand in meinem Jagdrevier mit so einer Waffe auftauchen würde, würde er es nicht einmal schaffen die Reviergrenze zu übertreten.
Das könnte auch mein allerbester Freund sein.

TH
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
@TopHunter:
Das ist dann wieder ein Schritt in die Richtung bis ALLE Waffen aus Privathand verschwunden sind.
Unter anderem wegen Leuten wie dir.
Ich verstehe solch intolerante Menschen einfach nicht, was hast du gegen solche Waffen?

Das verstehst du nicht, sonst würdes du nicht so eine Frage stellen.
Ich erspare mir deshalb die Erklärung.

TH
 
Oben