Pirschler Gen.3

Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Hab das Pirschler in der 3. GEN in 8x56 jetzt seit einer Woche im Test und werde es definitiv behalten.

Das Glas ist super verarbeitet, liegt sehr gut in der Hand. Die Augenmuscheln rasten auf 3 Stufen ein, was fuer mich super ist, da ich es teilweise mit und ohne Brille nutze.

Ich hatte es diese Woche 3 mal mit in den wald, im Direktvergleich zu einem Meostar und einem Conquest, beide 8x56.
Unter Tags ein praechtiges Bild, Farben wesentlich besser als im Meostar, das Zeiss gleich auf, was Farben betrifft, aber die Brillanz ist beim DD gefühlt doch noch einen tick besser als beim conquest.
Bei Dämmerung und Nacht sind Zeiss und Dd meiner Meinung nach gleich auf, wobei mir das Dd vom handling her wesentlich besser liegt. Das meopta faellt bei Dunkelheit ab, Umrisse gehen verloren, wenn bei Dd und conquest noch klar ansprechbar.
Alles in allem finde ich bei dem Preisunterschied zwischem dem pirschler und dem conquest ganz klar: das zusaetzliche geld spar ich mir und investier dann lieber in ein Top Zf, weil als glas ist das Dd mehr als top!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Wenn du noch nen Zielfernrohr brauchst, schau dir mal das neue 2,5-15x56 von DD an. Hab auf der Messe durchgesehen und war echt überrascht. Im im direkten Vergleich zum 2,5-10x56 Gen3 noch besser. Konnte es natürlich nicht bei schlechtem Licht testen, aber kannst es ja auch zur Ansicht bestellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Tunneleffekt vorhanden bei 2,5?
Nein, absolut nicht, das Bild ist auch scharf bis ganz an den Rand. Ich bin kein DDOptics Fan und eher nur zufällig an den Stand gekommen. Aber muss echt sagen, dass ich positiv überrascht war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ich hab das Pirschler 8x56 Gen3 jetzt seit ca. 6 Wochen in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Hatte vor 2 Jahren mal das Gen2 zur Ansicht, aber das war nicht so toll. Das Gen3 ist deutlich besser. Sowohl am Tag, als auch in der Nacht nen tolles Bild. Super verarbeitet und liegt gut in der Hand. Einzig die die Schärfeeinstellung könnte ein kleines bisschen schwerer gehen.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.394
Hab mir das Pirschler Gen 3 8x56 zur Ansicht bestellt. Sollte morgen ankommen. Ich hab allerdings keine Erfahrung mit Ferngläsern und auch keine Vergleichsmöglichkeit. Allerdings haben mich die Erfahrungsberichte und Test sehr neugierig gemacht.
Gibt es Preis-Leistungsmäßig noch andere Ferngläser in der Preisregion die mit dem Pirschler mithalten können?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
431
Oben