Kormorane 2016/17

Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
148
Ja, ist ja richtig. Man weiß halt nie genau, wie die Leute reagieren, wenn man die Kontaktdaten in den Orbit jagt. Aber ich war es ja nicht :biggrin:, in sofern vielen Dank an Oichkatzl für das Link. Außerdem hoffe ich natürlich, dass sich möglichst viele Betroffene da Hilfe holen und den schwarzen Freunden so das Leben schwerer machen. Und das ist ja auch das Ziel der beiden Herren, in sofern werden sie hoffentlich nicht böse sein, wenn man sie ins Spiel bringt.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Ja, ist ja richtig. Man weiß halt nie genau, wie die Leute reagieren, wenn man die Kontaktdaten in den Orbit jagt. Aber ich war es ja nicht :biggrin:, in sofern vielen Dank an Oichkatzl für das Link. Außerdem hoffe ich natürlich, dass sich möglichst viele Betroffene da Hilfe holen und den schwarzen Freunden so das Leben schwerer machen. Und das ist ja auch das Ziel der beiden Herren, in sofern werden sie hoffentlich nicht böse sein, wenn man sie ins Spiel bringt.
Für was meinst du denn werden die beiden bezahlt? Fürs Däumchendrehen im dunklen Kämmerlein ohne Mailzugang? :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hallo zusammen,

bin Jungjäger und neu in der Materie :). Welches Stahlschrot ist auf Kormorane empfohlen? Dachte an 3,5mm 12/70 (32g)?
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Grundsätzlich ist das sicher nicht falsch. Vorher die Deckung auf Kartonbögen prüfen, wenn keine großen Löcher in der Garbe sind mitnehmen und gut. Ich würde vielleicht auf 36g gehen.

Vor allem aber im richtigen Thread posten ;)
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
bevor der Faden hier wieder in der Versenkung verschwindet, möcht ich doch noch nen kurzen Bericht bringen:
Anhang anzeigen 59680
Der Kamerad ist mit heute Nachmittag kurz vor Feierbend noch in die Garbe geflogen. Es war allerdings noch n Fangschuss nötig.

Wenn ich hier so die Posts lese (und zähle) sollte der verregnete und warme Dezember und Januar wohl zu einer entspannten Saison geführt haben!?!?
Bei uns sind seit dem Wintereinbruch und den kräftigen Frösten wieder einige Vögel am Wasser, wenn auch deutlich weniger als im vergangenen Winter. Mein Hausbau lässt mir allerdings nicht so viel Zeit, der Schwarzen in gewohnter Weise auf die Federn zu schauen.
Hier wurden auch schon Hoffnungen geweckt, die Kormorane könnten in den Brutgebieten geblieben sein und bereits mit dem Brüten begonnen haben (verbunden mit der Hoffnung, dass die bereits gelegten Eier mit der Kälte erfrohren sind und die Schwarzen auf tauben Eiern (Nicht Taubeneiern) sitzen.


PS: Der Labby hasst die Kormorane scheinbar noch mehr wie ich, jedenfalls schaut er immer so bedröppelt, wenn er einen herbringen soll.:lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
608
Oben