Suche Jagdgelegenheit auf Murmeltier

Registriert
17 Sep 2015
Beiträge
4
Hallo,

wie die Überschrifft vermuten lässt, suche ich eine Jagdgelegenheit auf Murmeltier.
Ich habe im Internet gesucht aber nichts gefunden was mich angesprochen bzw. Überzeugt hat.
Ich möchte gerne mal die Bergjagd erleben,das steht für mich im vordergrund, reizvolle Landschafft gerne auch verbunden mit beschwerlichem aufstiegt oder Pirsch. Da ja viele hier bereits Murmel geschossen haben hoffe ich auf ein Paar Adressen mit kurzer beschreibung was einen erwartet, wie z.b. zur Pirschführung, Unterbringung, verpflegung und Preise. gerne auch als PM. Besonders schön wäre eine Unterbringung in einer Almhütte oder ähnlichem.

Waidmannsheil Christoph
 
Registriert
3 Jan 2016
Beiträge
326
Guten Morgen,
bei Egun wird da grad was angeboten .... in wie weit seriös weiss ich ned
Gruss Werdenfelser
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
In österreichische Jagdzeitschriften werden öfter Abschüße angeboten.

Aber bedenke auch, dass Du eur. Feuerwaffenpass und Jagdkarte brauchst.
Da sind einige Jägers ziemlich blauäugig. Zumindest Jagdkarte ist ein muss.

Robert
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Der Link

http://www.falknerhof.com

wurde im anderen Thread auch schon gepostet bzw. empfohlen. Die Gegend kenne ich sehr gut ... und die ist durchaus Hochgebirge. Das Hotel kenne ich vom Sehen und aus den Empfehlungen anderer. Die haben wohl auch eine recht urige Hütte.


Grosso
 
Registriert
14 Nov 2016
Beiträge
19
Ich war letztes Jahr mit zwei Jagdfreunden in Südtirol(Sölden).
Wir waren im Tiroler Adler bei Familie Fender untergekommen.
Der wirklich schöne Gasthof bzw. das Hotel wird von Daniel Fender und seiner Frau geführt und der Daniel führt euch auch dann auch auf deiner Jagd durch die gigantischen Tiroler Alpen. Zu den Fakten:
Das aktuelle Angebot ist laut Seite (http://www.tiroleradler.net/de/angebote/) im Bereich der 365,00€
Hierfür hat man 3 Übernachtungen mit Frühstück und die Jagd auf das Murmeltier incl. Pirschführung.
Der Preis ist mehr als Fair.
Bei uns ging es am 2. Tag los. Wir fuhren ins Revier und machten dort einen Probeschuss mit den gestellten Waffen(u.a Blaser K95). Danach ging es in den Berg. Nach einer ca. 1,5-2 Stündigen Wanderung hatten wir ca. 600 Höhenmeter gemacht und kamen dort zum Schuss. Es war ein unglaublich schönes Erlebnis welches ich nie vergessen werde. Der Pirschführer war sehr kompetent, wirklich umgänglich und hat einen motiviert den vielleicht doch etwas anstrengenden Aufstieg nicht abzubrechen ;-) Wir waren insgesamt mit einem anderen Jagdgast 4 Leute und wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, die eine Gruppe mit den körperlich Fitten, und meine Gruppe :lol: Mein Kumpel und ich, die körperlich eher gemütlichen, haben ca. 600 Höhenmeter gemacht, allerdings sind die anderen Beiden ca. 20 Km quer durch die Berge gerannt, geschafft haben es alle. Alle 4 Jagdgäste sind zu ihrem Murmel gekommen und Abends haben wir in der wunderschön gelegenen Jagdhütte, welche an einem Bergbach gelegen war, den ein oder anderen Klaren und leckeres Bier getrunken.
Entgegen vieler Bewertungen die sonst so im Netz kursieren kann ich nur sagen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben und der Tiroler Adler absolut zu Empfehlen ist. Jedoch kann ich als Sauerländer sagen, dass ich beim nächsten mal statt der 3, lieber 4 Übernachtungen wählen würde um die traumhafte Landschaft besser kennen zu lernen.
Die Präperation des Murmeltiers wird überigens vorort durchgeführt, da man sich dort mit den Murmeln einfach besser auskennt als unsere Präperatoren.

WmH
 
Registriert
19 Sep 2015
Beiträge
55
Ich hole das Thema mal wieder hoch, weil ich auch auf der Suche bin.
Wer einen guten Tip hat gerne per PM. Es muss(soll) kein Hotel sein, sondern lieber urig und persönlich.
Den anderen Faden hab ich gelesen - Danke Edelweiss für den Link. Die Beiträge sind aber schon älter. Vielleicht hat ja jemand eine aktuelle Möglichkeit für diesen Sommer ;-)
Danke & WMH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
194
Da darf ich mich mal dranhängen: habe vor vierzehn Tagen die Prüfung bestanden und am 1.Mai glücklich meinen ersten Rehbock erlegt. Für meinen Lehrprinzen, der mich wirklich super in der Vorbereitungszeit unterstützt hat, suchen wir zum runden Geburtstag eine Jagd-Reise.
Das Erlebnis der Bergjagd steht im Vordergrund, es darf auch ruhig rustikal sein, Fitness ist vorhanden, Zeitraum Septmber / Oktober. Die Tipps mit den beiden Gästhöfen fand ich schonmal super. Hat darüberhinaus noch jemand gute Erfahrungen gemacht?
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Ende September geht Jagdzeit zu. Also ich würd eher Ende August empfehlen. Selbst dann kannst noch Pech haben und es schneit in der Nacht. Dann kannst den Folgetag vergessen.

Robert
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
90
Ich war letztes Jahr mit zwei Jagdfreunden in Südtirol(Sölden).
Wir waren im Tiroler Adler bei Familie Fender untergekommen.
Der wirklich schöne Gasthof bzw. das Hotel wird von Daniel Fender und seiner Frau geführt und der Daniel führt euch auch dann auch auf deiner Jagd durch die gigantischen Tiroler Alpen. Zu den Fakten:
Das aktuelle Angebot ist laut Seite (http://www.tiroleradler.net/de/angebote/) im Bereich der 365,00€
Hierfür hat man 3 Übernachtungen mit Frühstück und die Jagd auf das Murmeltier incl. Pirschführung.
Der Preis ist mehr als Fair.
Bei uns ging es am 2. Tag los. Wir fuhren ins Revier und machten dort einen Probeschuss mit den gestellten Waffen(u.a Blaser K95). Danach ging es in den Berg. Nach einer ca. 1,5-2 Stündigen Wanderung hatten wir ca. 600 Höhenmeter gemacht und kamen dort zum Schuss. Es war ein unglaublich schönes Erlebnis welches ich nie vergessen werde. Der Pirschführer war sehr kompetent, wirklich umgänglich und hat einen motiviert den vielleicht doch etwas anstrengenden Aufstieg nicht abzubrechen ;-) Wir waren insgesamt mit einem anderen Jagdgast 4 Leute und wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, die eine Gruppe mit den körperlich Fitten, und meine Gruppe :lol: Mein Kumpel und ich, die körperlich eher gemütlichen, haben ca. 600 Höhenmeter gemacht, allerdings sind die anderen Beiden ca. 20 Km quer durch die Berge gerannt, geschafft haben es alle. Alle 4 Jagdgäste sind zu ihrem Murmel gekommen und Abends haben wir in der wunderschön gelegenen Jagdhütte, welche an einem Bergbach gelegen war, den ein oder anderen Klaren und leckeres Bier getrunken.
Entgegen vieler Bewertungen die sonst so im Netz kursieren kann ich nur sagen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben und der Tiroler Adler absolut zu Empfehlen ist. Jedoch kann ich als Sauerländer sagen, dass ich beim nächsten mal statt der 3, lieber 4 Übernachtungen wählen würde um die traumhafte Landschaft besser kennen zu lernen.
Die Präperation des Murmeltiers wird überigens vorort durchgeführt, da man sich dort mit den Murmeln einfach besser auskennt als unsere Präperatoren.

WmH

Hallo , darf man fragen , wer den Murmel präpariert hat und in welcher Preisklasse sich so etwas bewegt ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Ich war letztes Jahr mit zwei Jagdfreunden in Südtirol(Sölden).
Wir waren im Tiroler Adler bei Familie Fender untergekommen.
Der wirklich schöne Gasthof bzw. das Hotel wird von Daniel Fender und seiner Frau geführt und der Daniel führt euch auch dann auch auf deiner Jagd durch die gigantischen Tiroler Alpen. Zu den Fakten:
Das aktuelle Angebot ist laut Seite (http://www.tiroleradler.net/de/angebote/) im Bereich der 365,00€
Hierfür hat man 3 Übernachtungen mit Frühstück und die Jagd auf das Murmeltier incl. Pirschführung.
Der Preis ist mehr als Fair.
Bei uns ging es am 2. Tag los. Wir fuhren ins Revier und machten dort einen Probeschuss mit den gestellten Waffen(u.a Blaser K95). Danach ging es in den Berg. Nach einer ca. 1,5-2 Stündigen Wanderung hatten wir ca. 600 Höhenmeter gemacht und kamen dort zum Schuss. Es war ein unglaublich schönes Erlebnis welches ich nie vergessen werde. Der Pirschführer war sehr kompetent, wirklich umgänglich und hat einen motiviert den vielleicht doch etwas anstrengenden Aufstieg nicht abzubrechen ;-) Wir waren insgesamt mit einem anderen Jagdgast 4 Leute und wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, die eine Gruppe mit den körperlich Fitten, und meine Gruppe :lol: Mein Kumpel und ich, die körperlich eher gemütlichen, haben ca. 600 Höhenmeter gemacht, allerdings sind die anderen Beiden ca. 20 Km quer durch die Berge gerannt, geschafft haben es alle. Alle 4 Jagdgäste sind zu ihrem Murmel gekommen und Abends haben wir in der wunderschön gelegenen Jagdhütte, welche an einem Bergbach gelegen war, den ein oder anderen Klaren und leckeres Bier getrunken.
Entgegen vieler Bewertungen die sonst so im Netz kursieren kann ich nur sagen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben und der Tiroler Adler absolut zu Empfehlen ist. Jedoch kann ich als Sauerländer sagen, dass ich beim nächsten mal statt der 3, lieber 4 Übernachtungen wählen würde um die traumhafte Landschaft besser kennen zu lernen.
Die Präperation des Murmeltiers wird überigens vorort durchgeführt, da man sich dort mit den Murmeln einfach besser auskennt als unsere Präperatoren.

WmH
Du warst nicht in Südtirol zur Murmeljagd sondern in Nordtirol, das ist ein kleiner Unterschied ;-):p
Sölden liegt in Österreich. (kleine Erdkunde) :biggrin:
https://www.google.at/maps/place/64...d28dbae2ec3df3f!8m2!3d46.9654937!4d11.0076232
Das Timmelsjoch ist die Grenze zu Südtirol !
Und ja ich hab meine Murmel in Südtirol erlegt, kann aber nicht jeder. ;-)


WAIHEI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
706
Besucher gesamt
856
Oben