Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 183
    Danke (erhalten)
    108

Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

@kastl:
    Na da werden wir doch gleich ein paar Briefe schreiben an den lieben bjv. Manche müssen zu ihren Glück freundlich hingewiesen werden.
    Ansonsten top.
    Danke rotfuchs2 haben sich bedankt

WuH Moderator
    Danke (erhalten)
    883

Einen wirklich starken Partner hat die Initiative schon mal:

https://www.blaser.de/news-termine/n...328056b6c12737
    "Zu jener Zeit, da ich als Jäger den Kreis Shisdra durchstreifte, begegnete mir im Feld ein Kalugaer Gutsbesitzer namens Plutykin, ein leidenschaftlicher Jäger und daher vorzüglicher Mensch." (Iwan Turgenjew, Aufzeichnungen eines Jägers)
    Danke NeulingHannes, jocki1961, Mitch haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    530

Lightbulb Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

Ich will nicht wissen in welchen Preisregionen das ganze dann angesiedelt ist.

Sieht ja alle schick aus auf der Blaser HP, aber als normaler Hansel kannst warscheinlich nur die Backen aufblasen ....
    Heute Back Ich, morgen Brau Ich und übermorgen mach ich der Königin ein Kind.

WuH Moderator
    Danke (erhalten)
    883

Das wird schon schön teuer sein, das glaube ich auch. Pelz aus "echtem ökologischen Anbau" ist halt kein Billigprodukt sondern wertvolles Erzeugnis aus der Raubwildjagd. Passt doch als Botschaft ganz gut.
    "Zu jener Zeit, da ich als Jäger den Kreis Shisdra durchstreifte, begegnete mir im Feld ein Kalugaer Gutsbesitzer namens Plutykin, ein leidenschaftlicher Jäger und daher vorzüglicher Mensch." (Iwan Turgenjew, Aufzeichnungen eines Jägers)

Danke (erhalten)
    530

Die Weste gefällt mir recht gut, aber mehr als 300€ würd ich dafür nicht ausgeben.
    Heute Back Ich, morgen Brau Ich und übermorgen mach ich der Königin ein Kind.

Danke (erhalten)
    716

Zitat Zitat von steve Beitrag anzeigen
    Das wird schon schön teuer sein, das glaube ich auch. Pelz aus "echtem ökologischen Anbau" ist halt kein Billigprodukt sondern wertvolles Erzeugnis aus der Raubwildjagd. Passt doch als Botschaft ganz gut.
    Na hoffentlich vermitteln die Blaser Preise durch Fehlinterpretation dann nicht, dass Pelz aus "echtem ökologischen Anbau" nicht wettbewerbsfähig ist.

Danke (erhalten)
    124

Zitat Zitat von KHH Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich vermitteln die Blaser Preise durch Fehlinterpretation dann nicht, dass Pelz aus "echtem ökologischen Anbau" nicht wettbewerbsfähig ist.
    Das wäre natürlich ein fatales Signal! Ich hoffe ja darauf das z.B. Fjäll Raven o.ä. irgendwann ihr Produkte nur noch mit nachhaltigem Jagdpelz ausstatten und das ohne Preiserhöhungen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Danke (erhalten)
    37

Es klang nur so als wolltest Du sagen, es gäbe dann aber nächster Saison auch Geld dafür. Das gibt's auch schon für die letzte.
    Woher hast Du die Info?
    Bislang war der Tenor, erst ab der nächsten Saison sollte es zur Auszahlung kommen.
    Oder hab' ich das wieder mal falsch verstanden?
    Gruß Bernd

Danke (erhalten)
    716

Dass die Zahlung noch dauert, mag ja sein. Aber ich ging bislang nicht davon aus, dass die Ausbeute der letzten Saison als Spende zu verstehen ist. Immerhin gibt man auf jedem Wisch die Bankverbindung an.

Danke (erhalten)
    139

Zitat Zitat von Jäger1 Beitrag anzeigen
    Woher hast Du die Info? Bislang war der Tenor, erst ab der nächsten Saison sollte es zur Auszahlung kommen.
    So wurde das bei uns auch bekannt gegeben! - Es wurde so formuliert, das die Jäger zum Start der Fellwechsel GmbH im ersten Jahr die Füchse KOSTENLOS zur Verfügung stellen sollen!
    Waidmannsheil Joe

+ Jagd ist KEIN Hobby, ist Handwerk und Passion, in Beruf oder Freizeit, eine Beschäftigung mit und in der Natur +
    + Hunting is no Hobby, is a lifestyle +

Danke (erhalten)
    716

Ok, vielleicht irre ich mich auch. Ich krieg das Geld eh nicht, geht in die Revierkasse falls was kommt. Insofern hab ich mich um die Knete nicht gekümmert. Dafür aber fleissig gejagt.

Danke (erhalten)
    124

Dass die Zahlung noch dauert, mag ja sein. Aber ich ging bislang nicht davon aus, dass die Ausbeute der letzten Saison als Spende zu verstehen ist. Immerhin gibt man auf jedem Wisch die Bankverbindung an.
    Es stand irgendwo auf der Fellwechsel-Seite das die Bälge aus dieser Saison als Spende angenommen werden.
    Das Formular ist wahrscheinlich schon der Finale Entwurf der dann auch für die kommenden Saisons verwendet wird in denen es dann auch Geld gibt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Danke (erhalten)
    716

Grad nochmal auf der Seite von Fellwechsel geschaut:

Die Auszahlung der Balgprämie erfolgt nach Anzahl der angelieferten Tiere und der Qualitätsbeurteilung nach Verkauf der Felle; spätestens jedoch ein Jahr nach Anlieferung

​Insofern mag es noch dauern, aber das ist ja ok. Erstmal Geld reinholen bevor man auszahlt. Lassen wir uns überraschen. Mir ist es egal. Die Tatsache, dass eine vernünftige Verwertung erfolgt, ist für mich persönlich schon genug Grund mitzumachen.
    Geändert von KHH (13.03.2018 um 22:14 Uhr)
    Danke Baummarder1106, hobo57, OhneHut, Lightweight haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    871

Wollen bei uns im Hegering jetzt auch eine Tiefkühltruhe aufstellen.

Falls derjenige, der das Ding bei sich beherbergen darf nach Stromkosten fragt, was fällt bei einer mittleren Tiefkühltruhe so pro Jahr an ?
    Jagen ist viel mehr als Schießen

Danke (erhalten)
    325

Man sollte bei Anschaffung auf die Energieeffizienz achten. Ich würd nur A+++ kaufen. Dann hat so ne mittlere Gefriertruhe mit ca. 275 l so 135-140 kWh/Jahr...
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles nur gut. Heute ist alles besser. Noch besser wäre es allerdings, wenn auch alles gut wäre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer