Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
@kastl:
Na da werden wir doch gleich ein paar Briefe schreiben an den lieben bjv. Manche müssen zu ihren Glück freundlich hingewiesen werden.
Ansonsten top.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Ich will nicht wissen in welchen Preisregionen das ganze dann angesiedelt ist.

Sieht ja alle schick aus auf der Blaser HP, aber als normaler Hansel kannst warscheinlich nur die Backen aufblasen ....
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Das wird schon schön teuer sein, das glaube ich auch. Pelz aus "echtem ökologischen Anbau" ist halt kein Billigprodukt sondern wertvolles Erzeugnis aus der Raubwildjagd. Passt doch als Botschaft ganz gut.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Die Weste gefällt mir recht gut, aber mehr als 300€ würd ich dafür nicht ausgeben.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Das wird schon schön teuer sein, das glaube ich auch. Pelz aus "echtem ökologischen Anbau" ist halt kein Billigprodukt sondern wertvolles Erzeugnis aus der Raubwildjagd. Passt doch als Botschaft ganz gut.

Na hoffentlich vermitteln die Blaser Preise durch Fehlinterpretation dann nicht, dass Pelz aus "echtem ökologischen Anbau" nicht wettbewerbsfähig ist.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
194
Na hoffentlich vermitteln die Blaser Preise durch Fehlinterpretation dann nicht, dass Pelz aus "echtem ökologischen Anbau" nicht wettbewerbsfähig ist.
Das wäre natürlich ein fatales Signal! Ich hoffe ja darauf das z.B. Fjäll Raven o.ä. irgendwann ihr Produkte nur noch mit nachhaltigem Jagdpelz ausstatten und das ohne Preiserhöhungen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
Es klang nur so als wolltest Du sagen, es gäbe dann aber nächster Saison auch Geld dafür. Das gibt's auch schon für die letzte.

Woher hast Du die Info?
Bislang war der Tenor, erst ab der nächsten Saison sollte es zur Auszahlung kommen.
Oder hab' ich das wieder mal falsch verstanden?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Dass die Zahlung noch dauert, mag ja sein. Aber ich ging bislang nicht davon aus, dass die Ausbeute der letzten Saison als Spende zu verstehen ist. Immerhin gibt man auf jedem Wisch die Bankverbindung an.
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Woher hast Du die Info? Bislang war der Tenor, erst ab der nächsten Saison sollte es zur Auszahlung kommen.
So wurde das bei uns auch bekannt gegeben! - Es wurde so formuliert, das die Jäger zum Start der Fellwechsel GmbH im ersten Jahr die Füchse KOSTENLOS zur Verfügung stellen sollen!
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Ok, vielleicht irre ich mich auch. Ich krieg das Geld eh nicht, geht in die Revierkasse falls was kommt. Insofern hab ich mich um die Knete nicht gekümmert. Dafür aber fleissig gejagt. :-D
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
194
Dass die Zahlung noch dauert, mag ja sein. Aber ich ging bislang nicht davon aus, dass die Ausbeute der letzten Saison als Spende zu verstehen ist. Immerhin gibt man auf jedem Wisch die Bankverbindung an.
Es stand irgendwo auf der Fellwechsel-Seite das die Bälge aus dieser Saison als Spende angenommen werden.
Das Formular ist wahrscheinlich schon der Finale Entwurf der dann auch für die kommenden Saisons verwendet wird in denen es dann auch Geld gibt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Grad nochmal auf der Seite von Fellwechsel geschaut:

[FONT=Olsen_needs_license]Die Auszahlung der Balgprämie erfolgt nach Anzahl der angelieferten Tiere und der Qualitätsbeurteilung nach Verkauf der Felle; spätestens jedoch ein Jahr nach Anlieferung[/FONT]
[FONT=Olsen_needs_license]


[/FONT]
[FONT=Olsen_needs_license]​Insofern mag es noch dauern, aber das ist ja ok. Erstmal Geld reinholen bevor man auszahlt. Lassen wir uns überraschen. Mir ist es egal. Die Tatsache, dass eine vernünftige Verwertung erfolgt, ist für mich persönlich schon genug Grund mitzumachen.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Wollen bei uns im Hegering jetzt auch eine Tiefkühltruhe aufstellen.

Falls derjenige, der das Ding bei sich beherbergen darf nach Stromkosten fragt, was fällt bei einer mittleren Tiefkühltruhe so pro Jahr an ?
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Man sollte bei Anschaffung auf die Energieeffizienz achten. Ich würd nur A+++ kaufen. Dann hat so ne mittlere Gefriertruhe mit ca. 275 l so 135-140 kWh/Jahr...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
632
Oben