LAN Kabel mit Schalter

Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Mein TV Reciver macht manchmal Zicken.
Probleme beim Hochfahren.
Wenn ich das LAN Kabel kurz aus und gleich wieder einstecke dann fährt er sofort problemlos hoch.

Damit ich mich nicht immer so tief zum Reciver bücken muss wäre ein EIN/AUS Schalter gut.

Sowas wie der hier aber halt nur für LAN Kabel:

https://www.amazon.de/Hensych-Buchs...7570&sr=8-21&keywords=lan+switch+mit+schalter


ODER eine Adapterbuchse mit Schalter für LAN Kabel

ODER
sowas (aber halt mit EIN und AUS Schalter)


http://www.ebay.de/itm/2X-28cm-RJ45...192882?hash=item41b5749db2:g:53oAAOSw8w1X~iet

Wie heisst das?
Woher bekomme ich das?
(Amazon oder Ebay bevorzugt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Wie wäre es mit zwei Kabeln und einem Verbindungsstück?
Das kannst du gut erreichbar installieren.
Lan Kabel mit Schalter habe ich noch nicht gesehen
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.739
Was gehen könnte wäre einen kleinen Switch dazwischen zu setzen, dem man die Netzspannung abdreht. Bei manchen Switches kann man die Ports per SW abschalten, vielleicht ginge so etwas.

Ansonsten bin ich beim Pilzesammler und würde Ursachenforschung betreiben. Als erstes mal folgende Punkte abklären: Aktuelle SW auf Fernseher und Switch, Netzwerkkonfiguration dynamisch und statisch testen, Verbindungsgeschwindigkeit am Switch fest einstellen, klären ob der Fernseher beim Start versucht irgendwelche Verbindungen aufzubauen.
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Ein RJ45 Kabel mit Schalter ist mir nicht bekannt. Du könntest so etwas nehmen: https://www.amazon.de/Cablematic-PN26021407321114963-Manueller-Schalter-2-Port-RJ45/dp/B007I0C26K

Andererseits würde ich dann doch eher versuchen, dem eigentlichen Problem auf die Schliche zu kommen, anstatt an den Symptomen rumzubasteln.


Sowas mit Schalter (links/rechts hätte den die Funktion von ON/OFF) wäre gut.
Vorallem preislich weit unter Deinem Vorschlag :)

https://www.amazon.de/Equip-Anschlu...ncoding=UTF8&refRID=F7NA0K6GGJJKJ2BGAATK&th=1

Oder?
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Sowas mit Schalter (links/rechts hätte den die Funktion von ON/OFF) wäre gut.
Vorallem preislich weit unter Deinem Vorschlag :)

https://www.amazon.de/Equip-Anschlu...ncoding=UTF8&refRID=F7NA0K6GGJJKJ2BGAATK&th=1

Oder?
Nein! Diese Splitter spalten die 8 RJ45 Adern in 2 mal 4 Adern auf. D.h. Du kannst nur 100 MBit drüber fahren, Gbit benötigt alle 8 Adern. Ausserdem brauchst Du natürlich immer 2 davon, an jedem Ende eines. Für das, was da geplant ist, vollkommen ungeeignet.

Bei RJ45 sollte man auch immer schön auf die Schirmung achten, deshalb habe ich ein wertiges Gerät mit Metallgehäuse empfohlen. Die Billigteile taugen nur bis 100 Mbit.

Ein Switch mit z.B. Funk-Steckdose wäre natürlich auch möglich, aber wenn man den abschaltet ist halt mal alles wag, was da dran hängt. Ausserdem brauchen die etwas zum Booten. Wenn das eine Option ist: Die günstigen Desktop Gbit Switches von TP-Link sind empfehlenswert.

Erste Wahl ist aber immer noch die Fehlersuche!
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Ich weiß nciht wie weit du dir das zutraust, aber ein LAN-Kabel ist schnell durchgeschnitten und wieder geflickt.

Hab ich bei mir, weil ich von der Telephonsteckdose mit Modem ein Stockwerk tiefer musste. Um kein zu großes Loch zu bohren, hab ich den Stecker vom Kabek kurzerhand abgeschnitten und wieder zusammengeflickt - geht seit Jahren problemlos.

Wenn du jetzt da einen einfachen Schalten dazwischen installierst, müsste das doch auch gehen, wenn es keine fertige Lösung gibt.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Ich weiß nciht wie weit du dir das zutraust, aber ein LAN-Kabel ist schnell durchgeschnitten und wieder geflickt.

Hab ich bei mir, weil ich von der Telephonsteckdose mit Modem ein Stockwerk tiefer musste. Um kein zu großes Loch zu bohren, hab ich den Stecker vom Kabek kurzerhand abgeschnitten und wieder zusammengeflickt - geht seit Jahren problemlos.

Wenn du jetzt da einen einfachen Schalten dazwischen installierst, müsste das doch auch gehen, wenn es keine fertige Lösung gibt.

Für solche Fälle gibt es was Feines von "WAGO". Nicht billig, aber recht gut.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Als IT-ler und Netzwerker schüttelts mich grade... :biggrin:
Aber sowas von!!!
Da kann einen bei ordnungsgemäßer Verkabelung der "Kupferwurm" schon manchmal in den Wahnsinn treiben ...
Und dann diese Flickschusterei ... :no:


In den verlinkten mech. Umschalter hätte ich auch kein Vertrauen.
Diese Dinger haben bei mir schon als Drucker- o. KVM-Umschalter immer Ärger gemacht - und dann mit Gigabit-Netzwerk?! :help:

@fuchjäger
Was gibt's denn da von Ratiopharm - äh - WAGO?


WaiHei
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Was hast du denn für einen Receiver, evtl. könnte man das Problem ja auch anders lösen!

Gerne auch per PN ;-)
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Aber sowas von!!!
Da kann einen bei ordnungsgemäßer Verkabelung der "Kupferwurm" schon manchmal in den Wahnsinn treiben ...
Und dann diese Flickschusterei ... :no:


In den verlinkten mech. Umschalter hätte ich auch kein Vertrauen.
Diese Dinger haben bei mir schon als Drucker- o. KVM-Umschalter immer Ärger gemacht - und dann mit Gigabit-Netzwerk?! :help:

@fuchjäger
Was gibt's denn da von Ratiopharm - äh - WAGO?


WaiHei

Ethernet Stecker RJ45 IP20

Anhang anzeigen 42029
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
549
Oben