Verrat

G

Gelöschtes Mitglied 13992

Guest
Naja, in der Fahrschule hieß es auch "Solange ich nix sage, einfach weiterfahren."

Soll also heißen: Du magst nicht zustimmen, aber du hast auch nicht widersprochen. :cheers:

na ja, um den "Nichtwählern auch ein bisschen die Stange zu halten"...... keiner muss sich ja in eine Diskussion hineinziehen lassen. Man muss ja auch nicht jedem Kram widersprechen.

Man hat durchaus auch zwei Ohren, eines für rein und das andere für wieder heraus. Es hat durchaus etwas für sich, wenn sich die Massen nicht durch z.T. sau dummes Gebabbel mitreißen lassen würden.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Moin!

Wer nicht (-s) wählt schweigt und wer schweigt stimmt zu.

Viele Grüße

Joe
Aha, und wer ungültig wählt, gibt ein Statement ab? Oder ist er nur zu dumm, einen Wahlzettel auszufüllen?
PS: Jetzt habe ich auch verstanden, dass die"schweigende Mehrheit" bzw. die Nichtwähler der aktuellen Politik zustimmen. Wir müssen jetzt nur noch ein Verfahren finden, wie wir die Zustimmung in Form von gültigen Stimmen den Parteien anrechnen.;-)
 
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
409
na ja, um den "Nichtwählern auch ein bisschen die Stange zu halten"...... keiner muss sich ja in eine Diskussion hineinziehen lassen. Man muss ja auch nicht jedem Kram widersprechen.

Man hat durchaus auch zwei Ohren, eines für rein und das andere für wieder heraus. Es hat durchaus etwas für sich, wenn sich die Massen nicht durch z.T. sau dummes Gebabbel mitreißen lassen würden.

Es ist weise, sich nicht jedem Müll anzunehmen. Aber bei einer Wahl geht es nicht um Diskussionen, sondern um eine Entscheidung. Und "stillschweigend zuzustimmen", ist leider Gottes auch eine. Denn das Nichtwählen wird nicht zwangsweise als Protest gewertet, sondern im Schlimmsten Fall als Faulheit der dummen Bevölkerung, die es weiter zu kontrolliern gilt.
Eine abgegebene Stimme gibt hingegen zum Ausdruck, dass man gewillt ist seinen Arsch zu bewegen, es da oben für einen aber nur Idioten gibt.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Und bei einer abknickenden Vorfahrtsstraße geradeaus oder dem Straßenverlauf folgen? ;)

Ich weiß was Yumitori meint, doch Wahlfreiheit ist auch immer die Freiheit nicht zu wählen.

Widersprochen haben wir, nachdem das Waffengesetz geändert wurde, so dass die Unverletzlichkeit der Wohnung für registrierte Waffenbesitzer aufgehoben wurde.
Dadurch hat die FDP fast 15 % (!) bekommen.
Sie haben nichts für uns gemacht, daher bekamen sie Liebesentzug und sind RAUSGEFLOGEN.

Das Mindeste wäre doch gewesen die Waffenkontrollgebühren im öffentlichen Interesse durch eine Bundesregelung auf 0 EUR zu begrenzen, so wie es der Parlamentswille war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Jetzt habe ich auch verstanden, dass die"schweigende Mehrheit" bzw. die Nichtwähler der aktuellen Politik zustimmen. Wir müssen jetzt nur noch ein Verfahren finden, wie wir die Zustimmung in Form von gültigen Stimmen den Parteien anrechnen.;-)

Das ist doch längst der Fall ... Stichwort: prozentuale Verteilung der gültigen Stimmen. :roll:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.661
Meine Lebenserfahrung sagt mir, das ein großer Teil derer die immer schön geduckt durchs
Leben gingen, nach dem Drehen des Windes plötzlich alles Widerständler waren.

La
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Moin!



Das ist doch längst der Fall ... Stichwort: prozentuale Verteilung der gültigen Stimmen. :roll:

Viele Grüße

Joe
Und bei ungültigen Stimmen statt nicht wählen wäre das anders? Ich hatte nach den Wahlerfolgen der AFD und dem damit verbundenen Anstieg der Wahlbeteiligung durchaus den Eindruck, dass die Etablierten die Wahlabstinenz der vergangenen Wahlen als Abstimmung mit den Füßen verstanden haben-ohne dass massenhaft ungültige Stimmen abgegeben werden mussten.

Im übrigen bin ich gerne faul-gelegentlich auch dumm, wenn ich es dafür seltsam bis befremdlich finden darf, dass die Apologeten größtmöglicher Freiheit in allen Lebenslagen selbige negieren, wenn es um die Wahl geht, wählen zu gehen oder auch nicht. :no:
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
906
Es ist weise, sich nicht jedem Müll anzunehmen. Aber bei einer Wahl geht es nicht um Diskussionen, sondern um eine Entscheidung. Und "stillschweigend zuzustimmen", ist leider Gottes auch eine. Denn das Nichtwählen wird nicht zwangsweise als Protest gewertet, sondern im Schlimmsten Fall als Faulheit der dummen Bevölkerung, die es weiter zu kontrolliern gilt.
Eine abgegebene Stimme gibt hingegen zum Ausdruck, dass man gewillt ist seinen Arsch zu bewegen, es da oben für einen aber nur Idioten gibt.

Diese Regierung kriegt man nicht wieder los, egal, was man wählt, die ist wie schexxe am schuh!!
Aber was wäre die "Alternative"?:what:
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Gerade das ist doch der Punkt. Die werden gezählt und ausgewertet.

Die der AFD kommen dann gleich auf den Stapel "ungültig". ;)
https://www.welt.de/politik/deutsch...en-falsch-nun-ein-Sitz-mehr-fuer-die-AfD.html
http://www.taz.de/!5335993/
"Der Staatsgerichtshof ließ alle 33.958 Bremerhavener Stimmen erneut auszählen. 572 Stimmabgaben mussten schließlich korrigiert werden"

Insgesamt fast 1,7 % falsch gezählt (wenn sie sich nicht vertan haben)!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

1 - Ungültige Stimmen als solche sind ein Statement (ein schwaches), Nicht-Wählen ist noch viel schwächer.

2 - Mir ist egal, ob jemand wählen geht oder nicht - aber wer nicht wählen geht hat keinen Grund sich zu beklagen, wenn seine Stimme mangels artikulierter Zustimmung oder Ablehnung dann prozentual doch den ihm ungelegenen Parteien zugerechnet wird. :roll:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Cast "Wenn die Wähler zu dämlich sind ordentliche Kreuze zu machen....

Wundert mich nicht."

Herrlich: You made may Day
:lol:.

Nicht wählen "darf" man deiner Ansicht nach nicht, weil man dann "dumm, faul" etc. ist Unordentliche Kreuze also ungültig wählen als Protest ist ebenfalls ein Ausdruck von Dämlichkeit. Jetzt bleibt nur noch übrig, man MUSS eine der angetretenen Parteien wählen. So bekommt der Begriff Wahlfreiheit ja eine durchaus parodistische Qualität. Danke- du bist wirklich ein großer Geist:lol::lol::lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
579
Oben