Messe Augsburg

G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Soweit also nix neues. Augsburg wird von Jahr zu Jahr weniger, auch wenn die Presse jedes Jahr von steigenden Zahlen und tollen Erfolgen berichtet. Vermutlich wird da einfach ein Werbeblättchen des Veranstalters abgeschrieben.

Im Süden ist eigentlich nur Salzburg, Landshut und Ulm den Eintritt wert (Ellingen wenn man das Schloss noch nicht kennt), wobei mir Ulm letztes Jahr auch schon deutlich geschrumpft vorkam.

Richtig.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Salzburg wurde mir von Kollegen aber auch stark abgeraten.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Servus,

ein genereller Trend! Die großen Zeiten der Messen sind vorbei... Auch solche Messen wie die Cebit sind nurnoch ein Schatten ihrer selbst. Hohe Kosten, wenig Nutzen.

Wir als Kunden sind durch Internetauftritte, Foren etc besser informiert denn je. Schnäppchen macht man auf Messen kaum noch. Für mich gibt es eigentlich nur 2 Gründe auf Messen zu gehen: Leute treffen (neue und alte Bekannte) und das eine oder andere mal selber Befingern können.

Dennoch werde ich nach Augsburg fahren. Gerade weil ich dort 2 Leute treffe, die ich sonst im Jahr nie zu Gesicht bekomme und weil der Jagdbereich für mich noch neu ist. Vielleicht trifft man sich ja dort. Wir werden morgen ab ca 11 Uhr dort sein. Gerne PN zwecks Treffpunkt und/oder Nummeraustausch.

Viele Grüße
Jan
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Soweit also nix neues. Augsburg wird von Jahr zu Jahr weniger...

Termine für Kristallkugelsitzungen bitte per PM vereinbaren!
Mir ist nicht ganz klar, warum Du hier Stimmung machen willst, wo Du doch anscheinend gar nicht da warst.

Ich war dort und kann Dir sagen, dass es Samstag und Sonntag dermaßen brechend voll war, wie ich es selten auf einer Messe erlebt habe. Und ich besuche jetzt schon seit 20 Jahren Messen, zu 50% selbst als Aussteller. Die Mitaussteller, mit denen ich mich länger unterhalten habe, waren alle sehr zufrieden und einige meinten, dass sie nicht wie geplant gleich nach Dortmund fahren könnten, sondern erst wieder Material aus dem Lager holen müssten (z.B. Forstbekleidung Schmidt).
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Ich fand es auch nicht wirklich schlecht dort, vor allem Sonntag war es sehr voll. Habe einige echte Schnäppchen machen können, tolle Gespräche geführt und einige Leute wiedergesehen. Und vor allem konnte ich vieles, von dem ich bisher nur gelesen oder gehört habe, mal live befingern.

Viele Grüße
Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
811
Oben