aktiver "in-ear" Gehörschutz

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wenn mehrere Schützen auf dem Stand sind, ist keine Kommunikation mehr möglich.
Die Teile schalten dann ab und man ist so "taub" als hätte man herkömmliche STöpsel.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Aber nur während es knallt, zwischen den Schüssen kann man auch verstehen. Wenn du aber mit Stöpseln im Ohr nicht mehr hörst was um dich herum gesprochen wird, hättest du am besten schon vor langer Zeit mit Gehörschutz jagen sollen.
Ich kann mich mit Stöpseln und Peltors sogar auf dem Stand verständigen.

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
414
Ich habe übermorgen einen Termin mit dem 3M/Peltor Vertrieb. Ich möchte evtl. die Teile verkaufen. Bei Interesse PN. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehr schön, dann kannste doch mal fragen, welchen Akkutyp die verbasteln damit in Bollingers Revier nicht überall Kontaktstreifenblockierpapierstreifchen rumfliegen :biggrin:. Ich werde sie mir mal bei Frank bestellen um sie aufm Stand zu testen. Meine guten alten BW Tannenbäume haben nach spätestens 2h furchtbar zu jucken angefangen, da hätte ich jetzt überhaupt keine Lust drauf.

Grüße, Allons!
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Ich hatte Gelegenheit, das Gerät zu testen. Ich bin überzeugt. Es sind Lithium Ionen Akkus verbaut. Leider bekomme ich keine Vertriebslizenz.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Hatten doch hier schon nen Preis von um 270€

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
414
Moin moin, nach einigem Hin und Her habe ich mir die Peltor LEP-100 EU in Verbindung mit einem Abo einer bekannten Jagdzeitschrift gezogen, so kamen sie 50€ günstiger als der Regelpreis, und die Zeitschrift gibts noch dazu. Den Test schreibe ich morgen noch fertig :) Grüße, Allons!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Habe sie seit einiger Zeit auf Ansitzen und beim Flintenschießen getestet.
Brauchbare Teile. Fallen aber hinter Kapselgehörschützer zurück.
Erstens haben sie ein permanent höheres Grundrauschen. Zweitens wirds über mehrere Stunden irgendwann ungemütlich im Ohr. Das Stopfen von Gegenständen in ein Ohr hinein ist ja grundsätzlich keine empfehlenswerte Sache.
Natürlich gibt es auch Vorteile zur Kapsel.
Erstens schwitzt man nicht so sehr darunter (daher verwende ich diese an heißen Tagen)
Zweitens ist beim Anbacken nichts im Weg (was den Gehörschutz auch mindern kann). Bei der Jagd gibts ja manchmal unorthodoxe Haltungen.

Es war defintiv kein Fehlkauf. Der Kapselgehörschutz bleibt abwer die Nummer 1. Die Stöpsel sind eine gute Ergänzung für besondere Anforderungen.
Sehr gut ist die integrierte Ladefunktion in der kleinen Kiste. Da wurde funktionell gedacht.
Nachts ist das einpacken ohne Licht für mich beinahe unmöglich. Daher ist beides dann in einem größeren Pelicase, bis verpackt werden kann.
Ich hab mir auch eine kleine Klammer an das Schnürchen gebastelt, um die Teile im Nacken zu sichern.
Auch ein Sonderangebot mag man nicht gern verlieren.

Ich würde sie wieder kaufen, aber immer nur als Ergänzung. Nie als Hauptgehörschutz.

P.S.: Beitrag #77 nicht vergesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Ich hab das Teil seit einem halben Jahr.
Auf dem Schießstand reicht die Dämpfung nicht.
Aber im Revier mit ein oder zwei Schuss ist es perfekt!
Leider halten die Akkus nur etwas 2,5h.
Man kann die Dinger wirklich in den Ohren vergessen, so gut ist das Tragegefühl!!!
Bin jetzt traurig darüber, meinen .243-Steyr-Stutzen wegen des Lärms verkauft zu haben...
Gruß-Spitz
 
Registriert
23 Okt 2014
Beiträge
18
Ich hab das Teil seit einem halben Jahr.
[...]
Leider halten die Akkus nur etwas 2,5h.

Die Akkus bei den Peltor In-Ear Gehörschützern? Das sollte eigentlich nicht normal sein. Meine halten mehr als vier Stunden. Letzten Herbst habe ich sie bei einer Treibjagd über zwei Treiben ohne Nachladen angehabt. Das könnten so ca. sechs Stunden gewesen sein. Morgenansitz in den vergangenen Wochen bei der Blattjagd so von Sonnenaufgang bis ca. 10 Uhr ist auch kein Problem inkl. pünktlich alle zwei Stunden die "Timeout"-Warnung.

Gruß
Pirschler
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ev. ist die gewählte Stufe von Bedeutung?
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass diese nach 2,5h bereitsleer gewesen wären.
Wegen des starken Rauschens wähle ich aber auch die höchste Stufe nie aus.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Die Akkus bei den Peltor In-Ear Gehörschützern? Das sollte eigentlich nicht normal sein. Meine halten mehr als vier Stunden. Letzten Herbst habe ich sie bei einer Treibjagd über zwei Treiben ohne Nachladen angehabt. Das könnten so ca. sechs Stunden gewesen sein. Morgenansitz in den vergangenen Wochen bei der Blattjagd so von Sonnenaufgang bis ca. 10 Uhr ist auch kein Problem inkl. pünktlich alle zwei Stunden die "Timeout"-Warnung.

Gruß
Pirschler

Aha,
bei der TimeOut-Warnung hab ich gedacht das sei die Akkuanzeige und der wäre nun leer.
Was muss ich dann machen? Aus und wieder anschalten?
Gruß-Spitz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
671
Oben