aktiver "in-ear" Gehörschutz

A

anonym

Guest
Hallo zusammen,

wer benutzt bereits aktiven Gehörschutz mit angepasster Innenohrplastik?
Von welchem Hersteller?
Seid Ihr zufrieden mit dem Produkt?

Ich habe mir bereits Ohrabdrücke anfertigen lassen und mich "eigentlich" schon für den Siemens entschieden, aber noch nicht beauftragt.
Wenn ich einen Hersteller übersehen habe, erwisch ich ihn hoffentlich via dieses Threads.

Vielleicht bekäme man ja auch via Sammelbestellung einen Rabatt hin.
 
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
179
Habe den FOX:EAR von Audia Akustik. Bin sehr zufrieden damit.

War auf Platz 1 mit 4 von 4 Sternen beim W & H- Test, Ausgabe 23, 12/2014.

Habe allerdings ebenfalls nur Gutes vom Siemens gehört. Ich glaube, beide tun sich nicht viel in der Qualität. Meiner Meinung nach machst Du mit keinem von beiden einen Fehler. Solltest Du Dich für den Siemens entscheiden, bleiben Dir noch ca. 100 Euro im Vergleich zum FOX, die Du gleich zum Testen, vulgo Verballern, verwenden kannst.
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
227
Ich habe jetzt fast ein Jahr den von Neuroth.
Ich bin sehr zufrieden damit, allerdings ist, im Winter wenn die Mütze über den Ohren ist, ein Rauschen bei Kopfbewegung nicht zu vermeiden.
Da ist mir dann der aktive Kapselgehörschutz doch lieber.
Da ich beides habe, kein Problem...

Gruß Andi
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
656
Meine Frau und ich haben beide seit 6 Jahren das Phonak Gerät und sind höchst zufrieden damit.
 
Registriert
2 Jan 2001
Beiträge
177
Ich verfolge das Thema auch schon etwas länger.
Die Verwendung von Hörgerätebatterien, die nach Aktivierung ihre Ladung mit
oder ohne Nutzung verlieren und so nur etwas 10 Tage halten, fand ich nie sehr gut.
Seit letztem Jahr gibt es von Peltor ein Modell (LEP-100), das mit Akku funktioniert,
d.h. immer wieder aufgeladen werden kann.
Betriebsdauer sollen bis zu 16 Stunden sein.
Hat jemand so etwas in Betrieb und kann schon erste Erfahrungen mitteilen?
Kann man diese Teile ebenfalls in eine angepasste Ohenplatik einsetzen?

Gruß und WMH
rasa
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
656
Ich verfolge das Thema auch schon etwas länger.
Die Verwendung von Hörgerätebatterien, die nach Aktivierung ihre Ladung mit
oder ohne Nutzung verlieren und so nur etwas 10 Tage halten, fand ich nie sehr gut.


Die Phonak/Neuroth haben ganz normale Akkus
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.527
Ich würde mir jetzt nicht freiwillig nutzlos 160 DB auf den ungeschützen Schädelknochen geben, welcher ja auch erheblich den Schall in das Ohr leitet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Der Schädelknochen dämpft um etwa 50db.
Ein Wert, den kein Kapselgehörschutz erreicht.
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Ich verfolge das Thema auch schon etwas länger.
Die Verwendung von Hörgerätebatterien, die nach Aktivierung ihre Ladung mit
oder ohne Nutzung verlieren und so nur etwas 10 Tage halten, fand ich nie sehr gut.
Seit letztem Jahr gibt es von Peltor ein Modell (LEP-100), das mit Akku funktioniert,
d.h. immer wieder aufgeladen werden kann.
Betriebsdauer sollen bis zu 16 Stunden sein.
Hat jemand so etwas in Betrieb und kann schon erste Erfahrungen mitteilen?
Kann man diese Teile ebenfalls in eine angepasste Ohenplatik einsetzen?

Gruß und WMH
rasa
Seit ca. 9 Mon. im Dauergebrauch. Dämpft gut. Richtungshören gut. Batterien im Ladegerät noch die ersten. Bin zufrieden.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Ich habe mir den Siemens anpassen lassen. Für die Jagd im Sommer, der Pirsch und bei Gesellschaftsjagden bin ich sehr zufrieden damit. Die Dämpfung des Schussknalles ist absolut ausreichend. Das Gerät macht sofort zu und bereits der Kugelschlag ist wieder zu hören. Gerade im Sommer ist er sehr viel angenehmer zu tragen als eine Kapsel auch über einen längeren Zeitraum.

Rauschen und Störgeräusche gibt es kaum. Ungewohnt ist es bei eingeschalteter Verstärkung, das das Gerät ohne Geräusche ausschaltet und dann bei kleinsten Geräuschen sofort wieder verstärkt. Wie jeder aktive Gehörschutz ist auch der Siemens windanfällig aber nicht so stark wie ein aktiver Kapselgehörschutz.

Man muss sich an das Tragen aber gewöhnen, nach mehreren Einsätzen fällt er beim tragen dann aber kaum noch auf.

Die Batterien entladen sich auch bei Nichtnutzung und halten ca. eine Woche. Das ist zu verschmerzen, wenn man die diese nicht zu Apothekenpreisen beim Akustiker erwirbt, sondern z.B. günstig im 60er - Pack bei Amazon für unter 0,30 € pro Stück.

Auf dem Stand und im Winter nutze ich aber meistens meinen MSA Sordin. Der dämpft noch stärker und hält im Winter die Ohren warm.

Ich würde den Siemens wieder kaufen.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.097
Moin,

ich habe mir ebenfalls den Siemens anpassen lassen. Die Batterien halten ca. 20 Tage - von daher keine Probleme. Würde ich immer wieder kaufen.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
147
Ich habe den Peltor . Wiederaufladbar , unterschiedliche Tannenbäume, hält locker einen Wettkampftag. Allemal die 350 € wert . Immer wieder !
 
A

anonym

Guest
Oh Wahnsinn, doch so viele nutzen das. Klasse.

Am Phonak stört mich das Gekabel. Ich brauch die Dinger in erster Linie beim Durchgehen und da kann ich schlecht solches zusätzliche Gebamsel gebrauchen, in dem sich dann Ästchen oder Dornenranken verfangen.

Ich habe in GB einen Akustiker für die Siemensteile gefunden. Nach Umrechnung kostet das Paar dann ca. 400€. Hab schon mehrfach mit dem hin- und her geschrieben und einen guten und seriösen Eindruck von dem Mann. Hörgeräte Bonsel, dort hab ich die Abdrücke machen lassen, würde eventuell notwendige Anpassungen vornehmen...natürlich gegen Bezahlung.
Trotzdem denke ich, dass das insgesamt eine günstige Lösung wäre. Das Werk, in dem die in ear Teile gefertigt werden ist eh zentral in UK, also das gleiche, das alle diese Dinger fertigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
696
Oben