PRVI .308 Win. Z - GROM

Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
172
Hallo,

wollte mal nachfragen ob inzwsichen jemand praktische Erfahrungen mit der Munition sammeln konnte.

Die Suchfunktion gibt diesbezüglich nicht viel her, drum wollte ich mal nachfragen.

Preislich sehr attraktiv.....:

http://egun.de/market/item.php?id=6254014

Für Infos bin ich dankbar.

Grüße und WmH
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Würde mich auch interessieren :) Gibts keine neuen Erfahrungen damit?
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Nur 2 mal Rehwild mit 3006 ... 50 und 100 Meter Flucht ... erst nach 10 Metern Schweiß ... im Sommer wollte ich das nicht in der Dämmerung suchen. Tötungswirkung mangelhaft bei einem davon ... die Murmel ist zu hart oder zu langsam für Reh ... Details zur Not auf Nachfrage falls Feind mit liest ...
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Nur 2 mal Rehwild mit 3006 ... 50 und 100 Meter Flucht ... erst nach 10 Metern Schweiß ... im Sommer wollte ich das nicht in der Dämmerung suchen. Tötungswirkung mangelhaft bei einem davon ... die Murmel ist zu hart oder zu langsam für Reh ... Details zur Not auf Nachfrage falls Feind mit liest ...

Danke für die Rückmeldung. Wenn die Wirkung wirklich so schlecht ist, ist das nichts für mich. :no:
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.632
Danke für die Rückmeldung. Wenn die Wirkung wirklich so schlecht ist, ist das nichts für mich. :no:

Das Geschoss ist nur eine Komponente.....
Geschwindigkeit, Entfernung etc eine andere.

Lass Dich nicht von zwei Abschüssen entmutigen. Selber testen.
Das herkömmliche GROM gilt durchaus als brauchbar und ist dem ZGROM nicht unähnlich.
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Das Geschoss ist nur eine Komponente.....
Geschwindigkeit, Entfernung etc eine andere.

Lass Dich nicht von zwei Abschüssen entmutigen. Selber testen.
Das herkömmliche GROM gilt durchaus als brauchbar und ist dem ZGROM nicht unähnlich.

Zur Erläuterung ... PRVI Fabrikmunition mit etwa 850 m/S wenn ich mich recht erinnere auf 80 und 50 Meter am Ansitz... Kein Anschuß zu sehen, auch auf Knien mit dem Gesicht 30 cm über dem Boden. Kein Schnitthaar. Die Hunde verwiesen ebenfalls keinen Anschuß zogen aber zielstrebig auf die Fährte die im gefrorenen Laub sichtbar war. Auf Schnee und Herbstlaub sicher kein Problem im lichten Wald ... Im Sommerwald oder im halbmeterhohen Gras sicher ein Problem, vor allem ohne Hund in der Dämmerung. Die Geiß (auf 50 Meter) lebte nach 25 Minuten mit Treffer durch den rechten Oberen Vorderlaufknochen, die Lunge, das Zwerchfell, das Gescheide und den Oberen Hinterlaufknochen nach 25 Minuten noch :no:... Flucht 100 bis 150 Meter ... Trotz des Treffers sehr wildpretschonend ...
Die 9,3x62 Blei-Grom Rehe die ich gesucht und aufgebrochen hatte lagen nach 20 Meter und das Wildpret sah sehr gut aus. Das Grom wurde in meinem Bekanntenkreis öfters verschossen - eben wegen der guten Wirkung.
Ich weiß, daß sich aus zwei Erlegungen keine großen Schlüsse ziehen lassen, aber der Einstieg war für mich nicht sehr positiv. Nachdem es bislang niemand für sinnvoll fand seine Erfahrungen zu schreiben, hab' ich halt meine bescheidenen Erfahrungen beschrieben. Wundert mich auch, daß ich damit der Einzigste in der ganzen WuH-Welt bin - aber scheint wohl so....
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
556
Oben