Haben die Wölfe noch nicht genug Anhänger?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
https://wildundhund.de/region-hannover-erhaelt-wolfsanhaenger/

Das Blaulicht muß an der Zugmaschine sein.:cool:

Ich seh es schon vor mir, den heldenhaften Einsatz, der Unfallgegner bekommt noch schnell den Fangschuss und ab mit lalülala ins Wolfssanatorium. :p:unbelievable:


Erzähl mir mal noch einer was von Geldverschwendung.


(Denkt euch an dieser Stelle den Smily der sich die Hand vorn Kopp schlägt.)



CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
https://wildundhund.de/region-hannover-erhaelt-wolfsanhaenger/

Das Blaulicht muß an der Zugmaschine sein.:cool:

Ich seh es schon vor mir, den heldenhaften Einsatz, der Unfall gegener bekommt noch schnell den Fanschuss und ab mit lalülala ins Wolfssanatorium. :p:unbelievable:


Erzähl mir mal noch einer was von Geldverschwendung.


(Denkt euch an dieser Stelle den Smily der sich die Hand vorn Kopp schlägt.)

...ob die Russische Armee uns diesmal befreien könnte


CdB

...ob die Russische Armee uns diesmal (wirklich) befreien könnte???
 
Registriert
2 Mrz 2014
Beiträge
400
Du kennst den Hintergrund für das Entstehen des Anhängers ?
Wohl eher nicht...
Zwei engagierte Mitglieder der Jägerschaft in der auch ich bin, haben zwei Jahre in Planung und Umsetzung investiert und wenn du dir auch nur fünf Minuten nehmen würdest,
kämst du (vielleicht...) auf die dahinterstehende Intention.

Als kleine Hilfe vielleicht ein Stichwort "Außenwirkung"...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
gelöscht - Humor ist nicht jedem gegeben. :p
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Du kennst den Hintergrund für das Entstehen des Anhängers ?
Wohl eher nicht...
Zwei engagierte Mitglieder der Jägerschaft in der auch ich bin, haben zwei Jahre in Planung und Umsetzung investiert und wenn du dir auch nur fünf Minuten nehmen würdest,
kämst du (vielleicht...) auf die dahinterstehende Intention.

Als kleine Hilfe vielleicht ein Stichwort "Außenwirkung"...

Könnte der Wagen nicht zufällig nahe Bewegungsjagden bis zu einer wirklichen (!) Einsatzmeldung stehen....mögliche Erstversorgung von Jagdhunden?
Die verwandtschaftliche Beziehung von Wolf und Hund wäre doch gegeben.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
realgoshawk,du hast dich 2 Jahre mit dem Schwachsinn beschäftigt?:thumbdown:
Traurig das dafür Geld verschwendet wurde.:no:
 
Registriert
2 Mrz 2014
Beiträge
400
Könnte der Wagen nicht zufällig nahe Bewegungsjagden bis zu einer wirklichen (!) Einsatzmeldung stehen....mögliche Erstversorgung von Jagdhunden?
Die verwandtschaftliche Beziehung von Wolf und Hund wäre doch gegeben.

Nachdem das eigentlich zuständige Ministerium jegliches Interesse an der Umsetzung missen ließ, hat die Region Hannover,
nach fachlicher Beratung durch erwähnte Jäger, die Finanzierung übernommen, das Ding/die Gelder ist/sind zweckgebunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Sorry, da muß ich dann doch noch mal, aber Aussenwirkung? und Finanzierung durch die Jäger???


Mann da beschleicht mich was!!!

Mal abgesehen davon, dass damit eine vernünftige Lösung ins Abseits gestellt wird der Tierschutzgedanke der bei der Behandlung des Wolfes beiseite geschoben wurde nun noch weiter in die Ferne gerückt wird, wie oft wird der Anhänger wohl genutzt werden??

In Brandenburg (schon ein paar Jährchen länger W- Biotop) gab es bislang einmal!!!! den Fall wo ein kranker Wolf am Straßenrand lag. Hat ein Polizist sauber geklärt (Weidmanns Heil) und anschließend wurde auch das zukünftige Prozedere in solch einem Fall bestimmt!!!



CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...

Zwei engagierte Mitglieder der Jägerschaft in der auch ich bin, haben zwei Jahre in Planung und Umsetzung investiert......
das klingt jetzt aber heftigst.

wofür genau ging die Zeit denn drauf?

Oder, anders gefragt, wie intensiv, stundenmäßig pro Woche, wurde denn da geplant und umgesetzt :what:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Nachdem das eigentlich zuständige Ministerium jegliches Interesse an der Umsetzung missen ließ, hat die Region Hannover,
nach fachlicher Beratung durch erwähnte Jäger, die Finanzierung übernommen, das Ding/die Gelder ist/sind zweckgebunden.


Nachdem ich den Wolf in unserem dichtbesiedelten Umfeld für absolut und total entbehrlich halte, hätte ich mir persönlich gewünscht, die Jägerschaft hätte das Geld, zweckgebunden, einem sinnvollen (humanitären) Thema zur Verfügung gestellt.

Zudem gibt es solche Anhänger schon. Da haben sich andere schon über Jahre einen Kopf gemacht, wie Anhänger für sehr ähnliche Verwendungszwecke aussehen müssen.

Wenn sich Menschen mit einem Wolfsanhänger befassen, halte ich es mit Guido Westerwelles 'Wording' und nenne das (im freundlichen Sprachgebrauch): Spätrömische Dekadenz!

Vielleicht könnte sich Jägerschaft ja beliebt machen und an ihrem Image feilen indem sie eine Bambi-Rotekreuztrage für Verkehrsunfälle und Drückjagden entwickelt. ;-)


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
das klingt jetzt aber heftigst.

wofür genau ging die Zeit denn drauf?

Oder, anders gefragt, wie intensiv, stundenmäßig pro Woche, wurde denn da geplant und umgesetzt :what:


Ich vermute mal für Bierseelige Planschmiederei ..........

Selten etwas derart dämliches gelesen, ein einfacher Viehanhänger hätte dafür dicke gereicht!
Hoffentlich ist der Anhänger nicht innen mit rosa Plüsch ausgekleidet :no:
 
Registriert
2 Mrz 2014
Beiträge
400
Ach 'tschuldigung, hatte vergessen das ja beschlossen wurde alle Fragen zum Thema "Wolf" durch die personell und fachlich weitaus besser dastehenden Organisationen NABU und BUND zu klären sind und Jäger besser nicht auf deren Fehler hinweisen sollten... Mea culpa.

Und wo bitte steht, daß das Geld von der Jägerschaft kam ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
798
Oben