Haben die Wölfe noch nicht genug Anhänger?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Mäuse im Landtag... Das ist eigentlich schon eine Seltenheit, wo man dort doch normal eher mit Ratten rechnet....

"Realsatire" trifft das recht gut.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Auf die Anfrage zur Verwendung des Hängers habe ich übrigens keine Antwort bekommen, man schweigt sich aus:no:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Mahlzeit,

wie lange ist die Anfrage her?
Gibt es im einschlägigen Bundesland ein Informationsfreiheitsgesetz?


Waidmannsheil


Beuterheinländer
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Habe gerade selbst geschaut;
Niedersächsisches Informationsfreiheitsgesetz bzw. Transparenzgesetz bisher gescheitert.

Welche Art Anfrage hast Du gemacht?
Kleine Anfrage an den Landtag?
Die müssten sie beantworten, wenn es ggf. auch Zeit benötigt.

Anfrage über örtlichen Landtagsabgeordneten?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

ca.14 Tage, da hätte ich wenigstens eine BlaBla-Antwort erwartet, aber es kam garnichts:evil:

14 Tage? Lass mal überlegen ...

Poststelle - Verteiler - zuständiges Referat - Referent - Sachbearbeiter - weiter an die nachgeordnete Stelle, die den Hänger stationiert hat - retour -Sachbearbeiter - Brief schreiben - hausinterne Formalia - Poststelle - Post - ...

Jetzt geh' mal davon aus, dass niemand in der Kette auf genau Deine Frage gewartet hat und sonst vor einem leeren Schreibtisch sitzt, dass Deine Anfrage auch von wichtigeren Dingen "überholt" werden kann und dass auch mal irgendwo in der Kette jemand krank oder im Urlaub sein kann. Das relativiert die 14 Tage dann doch, findest Du nicht? Oder springst Du in Deinem Job einfach sofort nach jedem Pfeifchen?

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Moin!



14 Tage? Lass mal überlegen ...

Poststelle - Verteiler - zuständiges Referat - Referent - Sachbearbeiter - weiter an die nachgeordnete Stelle, die den Hänger stationiert hat - retour -Sachbearbeiter - Brief schreiben - hausinterne Formalia - Poststelle - Post - ...

Jetzt geh' mal davon aus, dass niemand in der Kette auf genau Deine Frage gewartet hat und sonst vor einem leeren Schreibtisch sitzt, dass Deine Anfrage auch von wichtigeren Dingen "überholt" werden kann und dass auch mal irgendwo in der Kette jemand krank oder im Urlaub sein kann. Das relativiert die 14 Tage dann doch, findest Du nicht? Oder springst Du in Deinem Job einfach sofort nach jedem Pfeifchen?

Da hast du sicher nicht ganz unrecht, ich dachte auch, dass man in NDS schon e-mail kennt:what: auf eine solche antworte ich in der Regel innerhalb weniger (2-3)Tage, wenn die aber da oben im Norden noch auf die Postkutsche warten:no: :cheers:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ja, die haben schon E-Mail und die können auch schneller ... wenn man genau weiss, wen man anschreiben muss und der dann auch die entsprechenden Infos hat und rausrücken darf. ;-) Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es bei Ministerien etc. durchaus vorkommen kann, dass eine Anfrage nach "Deinen" 14 Tagen erst bei der Person landet, die sie wirklich beantworten kann. Also nicht verzagen ... :)

:cheers:

Joe
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Falls, was ich nicht mehr glaube, noch eine Antwort eintreffen wird, gebe ich hier Kunde :thumbup::cheers:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Manchmal ists schon schwer eine vernünftige Antwort/ Auskunft zu bekommen:no: Mich hat es neulich auch erwischt und ich frage mich ob es bei den Leuten für mehr als Kaffe kampftrinken und Aktenkoffer tragen nicht gereicht hat und die ihr Geld dafür bekommen einen guten Eindruck zu machen :no: Das gehört aber eigentlich in den Frust und Ärger Faden, passte hier aber auch gerade.
Jedenfalls ärger ich mich seit November mit dem Schexß rum der eigentlich in 20 Minuten plus Postweg zu erledigen wäre, wegen Inkompetenz und Bürokratie :thumbup:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197

wenn die aber da oben im Norden noch auf die Postkutsche warten:no: :cheers:

Vielleicht haben die Wolfsfreunde Deinen Rechner gehackt und die Postkutsche wurde überfallen?
Der Empfänger wird sich da eine Antwort sehr wohl drei mal mit Überschlafen überlegen, die Tragweite ist sicher bekannt und da preußische Gedankengänge etwas komplizierter sind.......naja..... :roll:
Stichwort Emailzeitalter: Bei der Servicewüste Telekom hättest schon ne Antwort und das will was heißen..
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.523
Poststelle - Verteiler - zuständiges Referat - Referent - Sachbearbeiter - weiter an die nachgeordnete Stelle, die den Hänger stationiert hat - retour -Sachbearbeiter - Brief schreiben - hausinterne Formalia - Poststelle - Post - ...

Ist das der selbe Weg auf dem der Anhänger im Einsatzfall angefordert wird? Dann kann der zuständige Wolfsberater ja direkt in Rente gehen.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
721
Guten Morgen,

Das Thema interessiert mich in meiner Jagdausbildung auch, obwohl es in meiner näheren Umgebung noch keine offiziellen Bestätigungen gab.
Nur unbestätigte Bilder von Rissen über Whatsapp.
Der Wolf und das Drumherum sind höchst spannend.

social media geht wohl zügiger als der offizielle Dienstweg.

Angefragt am 16.01.2018

Antwort kam soeben.


Anhang anzeigen 58277
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Moin, das die den schon haben ist bekannt. Schon im Link des Threadstarter wird er ja beschrieben und vorgestellt. Auch das er fette 10.000 € gekostet hat. Die Frage war aber ob er auch schon Zweckgebunden benutzt wurde.

Bei den Bildern frage ich mich wie schwer denn so ein Wolf wird da man sogar einen Tandem Anhänger braucht.... ? :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
243
Oben