alte Mauser 98 Systeme kaufen

Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
Also, wenn Du ein sehr gutes südamerikanisches, Steyer oder DWM System unter 600.- Euronen angeboten bekommst, kannst Du Dich glücklich schätzen.
Wuni
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
ist eigentlich ganz einfach: Deutsche Waffen und Munitionsfabriken in Spandau Berlin Mauser 98 weil 1898 zugelassen durch die (sau)Preussen;-)

hört sich für mich saudämlich an! nicht nur das ein militärgewehr nicht zugelassen , ist doch kein auto, sonder eingeführt wird so waren die berliner werkstätten der DWM nicht in spandau.
spandau war damals noch nicht nach berlin eingemeindet, also schon mal grundfalsch. in "spandau" war die königlich preussiche gewehrfabrik die natürlich auch das Modell 98 hergestellt hat.


außer dem preussichen kontingent dürften auch die anderen verantwortlichen offiziere z.b. aus bayern mit bestem gewissen für das mauser modell gestimmt haben.
steckt hinter den "saupreussen" dieser lächerliche bayrische seperatismus? wie weit seit ihr den mittlerweile mit der abtrennung bayerns vom reichsgebiet? in den vergangenen über hundert jahren habt ihr ja in dieser albernen kinderei nicht viel auf die reihe gebracht. vermute außer großen reden mit dem bierkrug in der hand is nu noch nicht so viel handfestes passiert aber man darf ja noch träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.144
Also, wenn Du ein sehr gutes südamerikanisches, Steyer oder DWM System unter 600.- Euronen angeboten bekommst, kannst Du Dich glücklich schätzen.
Wuni

Ich hab mein 1908er damals in Würzburg aus ner Schublade gegrabbelt und etwas über 200 DM dafür bezahlt:biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

.....
.
.
..

steckt hinter den "saupreussen" dieser lächerliche bayrische seperatismus? wie weit seit ihr den mittlerweile mit der abtrennung bayerns vom reichsgebiet? in den vergangenen über hundert jahren habt ihr ja in dieser albernen kinderei nicht viel auf die reihe gebracht. vermute außer großen reden mit dem bierkrug in der hand is nu noch nicht so viel handfestes passiert aber man darf ja noch träumen.

wenn Du schon das Politisieren anfangen willst... Schau Dir das doch vorher einmal genauer an: klick ->


 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.144
Wenn es danach ginge hätte Wohl Baden-Württemberg am meisten Anspruch darauf .
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Wenn es danach ginge hätte Wohl Baden-Württemberg am meisten Anspruch darauf .
jedenfalls wird man nicht mit Bierkrug in der Hand und dabei groß Reden schwingen zum Erhalter der restlichen Nation ;)


Aber das hat mit alten Mauser Systemen auch wenig zu tun :bye:
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
servus



wenn Du schon das Politisieren anfangen willst... Schau Dir das doch vorher einmal genauer an: klick ->




Und? hab die regeln nicht gemacht

nun stelle dir mal vor er hätte "sau... afrikaner" oder "sau...orientale" geschrieben. diese begriffe sind von mir hier rein rethorisch verwendet, ich distanziere mich in aller schärfe!
"saupreusse" geht so weil bayern gesetzeskonform geld nach NRW schickt?
in praxi ist das verhältnis zwischen richtigen preussen und bayern nach meiner erfahrung meist sehr gut und so soll es auch bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus :)

Und? hab die regeln nicht gemacht

nun stelle dir mal vor er hätte "sau... afrikaner" oder "sau...orientale" geschrieben. diese begriffe sind von mir hier rein rethorisch verwendet, ich distanziere mich in aller schärfe!
"saupreusse" geht so weil bayern gesetzeskonform geld nach NRW schickt?
in praxi ist das verhältnis zwischen richtigen preussen und bayern nach meiner erfahrung meist sehr gut und so soll es auch bleiben.

unsereins muss mit dem Begriff "Schluchtenscheisser" leben.... na und?

A richtiga Preiss is ebn´d a Saupreiss.. des woar scho imma so und werd a so bleibn ;)

Heee... Waidmonns Gruaß:cheers:

:lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Stimmt ,
was hast du noch hier zu den 98ern geschrieben ?
Ich suche noch.

die Fragestellung im Titel lautet ja: "alte Mauser 98 Systeme kaufen"

Was könnt ich jetzt dazu schreiben? Dass es bei mir in der Gegend noch welche zu kaufen gibt?

Ja.. gibt es.

Allerdings zu horrenden Preisen, so dass man sich besser eine komplette Zastava kauft, daraus das System amputiert und den Rest verscherbelt.

(Ein selten blöder Vorschlag... ich weiss! Daher nehme ich auch gleich wieder Abstand davon :? )

Alles andere, was hier zum 98er geschrieben wurde, steht doch schon zig-fach im Forum. Das muss man nur filtern, so man will :)


Ausserdem, so manche Bayern (abseits von AUDI, BMW und weiteren) haben schon etwas drauf: klick ->

Ausser nur groß Reden schwingen ;)

Waidmanns Gruß :cheers:
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
servus :)



unsereins muss mit dem Begriff "Schluchtenscheisser" leben.... na und?

A richtiga Preiss is ebn´d a Saupreiss.. des woar scho imma so und werd a so bleibn ;)

Heee... Waidmonns Gruaß:cheers:

:lol:


wenn einer so RICHTIG gut ist dann sieht man übrigens auch über solche verhaltensauffälligkeiten hinweg, dann liegt borsigwalde aber auch nicht in der zitadelle.
ausländer verschiedener couleur sehen es übrigens recht gern wenn menschen, die hier schon länger leben, sich gegenseitig beleidigen.






29501620xz.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
wenn einer so RICHTIG gut ist dann sieht man übrigens auch über solche verhaltensauffälligkeiten hinweg, dann liegt borsigwalde aber auch nicht in der zitadelle.
ausländer verschiedener couleur sehen es übrigens recht gern wenn menschen, die hier schon länger leben, sich gegenseitig beleidigen.

na komm... gestern Abend war es vielleicht ein wenig zu warm, fürs Klima ;)

Will damit sagen: der Begriff Saupreiss ist um einiges älter, und somit sowas von als normal an zu sehen, als Schluchtenscheisser.

Während Saupreiss dem ab dem Weisswurstäquator nördlich Lebenden eher liebevoll um die Lauscher gehauen wird :biggrin: , empfindet man als Betroffener den Schluchtenscheisser eher als ideenlos ;)

Edith meint, ihr seid schon eine neidlos anerkannte Macht :biggrin:

klick ->


:bye:

PS: Borsigwalde..mittendrin, statt nur dabei :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
611
Oben