Hallo aus Berlin

Registriert
25 Jan 2017
Beiträge
22
Einem Hinweis folgend nun eine kleine Vorstellung.

Hallo zusammen,

Ich werde dieses Jahr einen Kompaktkurs besuchen und hab immer mal so ein bisschen in diesem Forum gestöbert. Jetzt wird es konkreter und ich möchte mich auch mal mitteilen oder auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Ich werde jetzt 30 und hoffe, dass ich mit der Jagd, (nicht dem Kurs zum Jagdschein) und allem was dazu gehört eine neue Herausforderung finden werde und eine Verbindung zur Natur herstellen kann.

Die Jagd an sich, die Natur, die Tiere, die Hege alles Sachen von denen ich keine Ahnung habe, aber großes Interesse dieses zu ändern.

Viele Grüße Byderman


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
5 Jan 2016
Beiträge
90
Willkommen Bydermann,

wir Großstädtler haben zwar in der Jagdcommunity einen gewissen Ruf weg, aber ich bin der Meinung das auch aus Berlinern passable Waidgenossen werden können.
Eine räumliche Trennung von der Natur heißt nicht, dass man sich nicht mit ihr verbunden fühlen kann.

Gruß,
Frieger
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
414
Bei Hallo aus Berlin hänge ich mich gleich mal dran. Werde zum zweiten mal 49 Jahre alt, wohne im Mittleren Westen Berlins, arbeite im Sozialbereich (Netzwerk zu Altenhilfe, Pflege, Gesundheitswesen). Jagdlich bin ich regelmäßig mehrfach eingeladen (Strecke 2017 paar Sauen, Dam, Reh). Neben online Simulationen begeistert mich ehrenamtlich auch Theologie und Philosophie. Bin zwar seit Urzeiten im Forum registriert, nutze es aber es seit einigen Wochen wirklich regelmäßig. Grüße, Allons
 
D

doghunter

Guest
Herzlich Willkommen von einem ehemaligen (W) Berliner...jetzt in Brandenburg wohnhaft und jagend
 
Registriert
25 Jan 2017
Beiträge
22
Kurzer Rücklauf zu meiner Anmeldung in diesem Forum,

meine anfänglichen Bedenken, als jemand der (noch) kein Plan von dem vielfältigen Thema "Jagd" hat, bezüglich Kontakt in eine, eventuell sehr verschlossene Gemeinschaft, wurden dank der Menschen hier im Forum ausgeräumt. :thumbup:

Innerhalb der letzten beiden Wochen habe ich zu ca. 16 Forummitgliedern Kontakt gehabt, mich zu einem Kompaktkurs angemeldet und es kam sogar zu einem persönlichen Treffen und zu vielen Antworten auf meine Fragen, z.B bezüglich Wildverwertung, Abschusspläne, Waidgerechtigkeit Jagdzeiten(nicht abschließend, soviel Zeit war nicht vorhanden...)
Dankeschön insbesonde an Allons! und natürlich allen anderen.
Ich bin der Meinung, dass man hier als newbie sehr gut aufgehoben ist, gerade weil die Blickwinkel hier sehr konträr sind und trotzdem immer weiter debattiert wird. Dit läuft hier... :D

Beste Grüße
Byderman
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Glückwunsch! Allzeit Horrido und Waidmannsheil!!:thumbup::trophy:
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Glückwunsch und Horrido aus der Pfalz .



Waidmannsheil

Gerhard


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
575
Oben