Die letzten heissen Tage...es werd ernst

Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
@Werdenfelser: Glückwunsch!

Ich komme auch grade aus der Prüfung. Passt! :thumbup:

Dritte und letzte Hürde dann in 4 Wochen.
 
Registriert
3 Jan 2016
Beiträge
324
Servus Pilzesammler,
an Dich auch herzlichen Glückwunsch:)
Bei uns is auch am 30.03 in Unterdill dritter Teil angesagt:roll:
Ab Montag fängt bei uns der Drill an...unsere Ausbilder freun sich scho drauf uns zu "ärgern":twisted:
ich hoff das sich das Feld da nicht mehr lichtet... und wünsch allen bei dennen es ned so ganz geklappt hat : Kopf hoch und viel Erfolg beim zweiten Anlauf !!!
Gruss
Werdenfelser
 
Registriert
28 Aug 2016
Beiträge
4
Servus miteinander,

seit Die 28. darf ich mich als einer der eurigen fühlen auch wenn das lernen jetzt erst richtig losgeht :biggrin::cheers::29:

wie ist es euch gegangen?

Weihei!

Saupirscher
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil!

wie ist es euch gegangen?
Ja, ich hatte auch Prüfung. :(

(Vollkommener plötzlicher Blackout in der Größe einer totalen Sonnenfinsternis. Wo vorne und hinten war konnte ich wohl noch halb erklären, mehr nicht. Keine Ahnung warum, mündl. und schriftl. gings ja auch... Naja, nächstes Mal dann halt)

 
Registriert
28 Aug 2016
Beiträge
4
Mach dir nichts daraus!

Bei mir wars auch der zweite Anlauf in der praktischen. Und den Grund hast du gerade wortwörtlich selbst hingeschrieben. beim nächsten Versuch wirst du rausgehen und dich selbst fragen warum das beim ersten mal nicht funktioniert hat

weihei

Saupirscher
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
Nach einigen Meldungen scheint es wohl so das Bayernweit die Durchfallquote dieses Jahr extrem hoch war ?

Kann das jemand hier von den aktuellen Prüflingen bestätigen ?
 
Registriert
3 Jan 2016
Beiträge
324
:sad:Hmm... wir waren von unserem Kurs noch zu 8...4 durften sich freuen, der Rest is am 23. Mai nochmal dabei.... tja ich auch.... dummen Fehler beim Drilling gemacht und dann noch beim 16er Schrotkaliber die Hülsenlänge ned dazu gesagt (Waffe war 16/70) und ich durfte gehen... Prüfungsstatistik von dem Tag... 13 waren angetreten.... 8 "dürfen" nochmal... einer davon war zum zweiten mal raus.
War einfach zu nervös unc könnt mir grad selbigst in den Ar... beissen:evil:
Allen die es gschafft haben einen herzlichen Glückwunsch und allen anderen viel Erfolg bei der Wiederholung !!!!
Gruss
Werdenfelser
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Kopf hoch, Mund abwischen und weiter machen.
Ich weiß leichter gesagt als getan aber eines ist klar - es gibt, insbesondere bei der Waffenhandhabung, nur einen mini-klitzekleinen Spielraum für die Abweichung vom "Prüfer-Protokoll". Wer nicht zu 100% bei der Sache ist und sich im Vorfeld eine Art innerliches Schema zur Durchführung der geforderten Handlung bastelt gerät leider schnell ins schwimmen....

Drücke die Daumen für den zweiten Versuch bzw. generell.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.934
:sad:Hmm... wir waren von unserem Kurs noch zu 8...4 durften sich freuen, der Rest is am 23. Mai nochmal dabei.... tja ich auch.... dummen Fehler beim Drilling gemacht und dann noch beim 16er Schrotkaliber die Hülsenlänge ned dazu gesagt (Waffe war 16/70) und ich durfte gehen... Prüfungsstatistik von dem Tag... 13 waren angetreten.... 8 "dürfen" nochmal... einer davon war zum zweiten mal raus.
War einfach zu nervös unc könnt mir grad selbigst in den Ar... beissen:evil:
Allen die es gschafft haben einen herzlichen Glückwunsch und allen anderen viel Erfolg bei der Wiederholung !!!!
Gruss
Werdenfelser
Kopf hoch!
Mit Bedacht rangehen und lieber einmal mehr überlegen.
Könnt ihr kurz vor der Prüfung nochmal die Waffenhandhabung üben?
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Nach einigen Meldungen scheint es wohl so das Bayernweit die Durchfallquote dieses Jahr extrem hoch war ?

Kann das jemand hier von den aktuellen Prüflingen bestätigen ?
Inzwischen habe ich einen Überblick. In unserem Kurs hat es 45% der Angemeldeten erwischt. 10% hatten sich gar nicht erst zur Prüfung angemeldet.

Von einem anderen Kurs habe ich ähnliche Zahlen gehört, das ist aber Hörensagen und ich weiss nichts genaues. Keine Ahnung, wie es bayernweit aussah.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
429
Vielleicht habe ich es auch einfach überlesen, dann sei mir bitte verziehen! :31:

Wo macht ihr denn euren Kurs? BJV? :)
 
Registriert
3 Jan 2016
Beiträge
324
Servus beinander,
also üben dürfen und können wir sooft es uns möglich ist.... unser Lehrgangsleiter der Kreisgruppe sperrt uns jederzeit auf:)
auch unsere Ausbilder stehen uns zum Üben und "quälen" zur Verfügung:biggrin:
Prüfung is vom/beim BJV
Bei mir werds mit der Mai und Juni Prüfung aus beruflichen Gründen nix:sad: "darf" also bis im September warten, irgendwann 18.09-23.09...
Trotzdem werde ich auch jetzt weiter mit meinen Kollegen weiter üben und definitiv dranbleiben und auch bei den Schiessterminen des laufenden Kurses dabei sein.
Viel Glück allen die es auch noch vor sich haben !!!
Werdenfelser
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ich fühle mit. Wenn man es auf der Endgeraden vergeigt, ist das einfach nur ärgerlich.

Wenn - wie hier zu lesen - 30 - 50% durchfallen, liegt das dann an den Prüfern, den Prüfungskriterien oder an den Prüflingen?
Bei meiner Prüfung fielen damals 4 Prüflinge von 35 bei der Prüfung Schießfertigkeit und Waffenhandhabung durch. Da weiß ich, dass es allein an den Prüflingen lag. Mangelnde Konzentration, Hemdflattern und blackout waren hier die Gründe für die Ehrenrunde. Aber 50% Durchfallquote (lustiges Wort) sind schon enorm. Da hätte mich der Prüfungsablauf schon einmal interessiert.

Ich spare mir an dieser Stelle ein "Kopfhoch und weiter geht's", da es eh nichts ändert und euch nichts anderes bleibt.
Mit dem Bock zum 1.Mai wirds dann halt erst nächstes Jahr was.

Ich denk an euch, wenn ich morgen früh draußen sitze....... :twisted:
 
Registriert
5 Jan 2016
Beiträge
90
Ich habe vor 3 Wochen erfolgreich im Landkreis Rostock meine Prüfung abgelegt und bei uns sind ~15 % (5/30) durchgefallen. Davon einer in der Schießprüfung und der Rest in der mündl..
Die Durchfallquote scheint denke ich auch Landesabhängig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
609
Oben