Jagdfirma übernimmt Jagdrevier ? Drückjagd empört die Anwohner Windsberg , Pirmasens

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Jagdfirma übernimmt Jagdrevier ? Drückjagd empört die Anwohner Windsberg , Pirmasens

Horrido .....also mir fehlen gelinde gesagt die Worte , eine Jagdfirma(??) übernimmt ohne Pacht zu bezahlen Jagdreviere , staubt das Wildbret ab ,veranstaltet "Aussrottungsdrückjagden"(womöglich gegen üppige Bezahlung ?!) und die Jagdgenossenschaften finden sich toll ,...habe bis jetzt von den Verbänden noch nichts gehört ?!? Warum geht hier keiner gegen vor ? Wo bleiben die Hegeverpflichtungen der Genossenschaften nach Landesjagdgesetz , ist hier nur noch die Gier der Waldbesitzer und Bauern maßgeblich ??? Sammeln und/oder Aufbrechen von erlegtem Wild wohl am Wegesrand wie es ausssieht ,.... Sind Wildtiere nur noch Schädlinge .....sehr unschön , wie ich finde ,...schaut euch die Presse mal an ,..... http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/titelseite/artikel/entsetzen-ueber-drueckjagden-bei-pirmasens/
http://www.pirmasenser-zeitung.de/n...ritikern/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=gplus
....also ich bin sprachlos , vielleicht kann ja von Euch jemand etwas dazu sagen ....eine Jagdfirma, nee ,nee, nee nee:no::no::no:WMH
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
80
Horrido und Waidmannsheil,

also den Aussagen der Presse würde ich nicht (immer) trauen, viel wird zu heiß gegessen als gekocht. fakt ist, dass die Wildbestände in unserem geliebten Vaterland einfach zu hoch sind. Wie die Bejagung in diesem Fall durchgeführt wurde, darüber können wir beide wohl nichts zu sagen, ich nehme mal an Du warst nämlich genausowenig dabei wie ich.
Über das drumherum lässt sich aber streiten.


Gruß aus dem Norden
HUndejunge
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....also ich bin sprachlos , vielleicht kann ja von Euch jemand etwas dazu sagen ....eine Jagdfirma, nee ,nee, nee nee:no::no::no:WMH

Davon schreiben wir hier doch schon seit Jahren, dass es immer öfter über Regiejagd und professionelles Wildmanangement auch in GJB läuft, wenn Jäger ihre Aufgaben nicht erledigen. Die ungewöhnlich hohen Streckenzahlen bei den auf nur 2 Bewegungsjagden erlegten Rehen weisen doch deutlich auf maßlos überhegte Bestände hin.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
....habe das Profil der Firma schon gelesen ...!!!
die reiten nur auf Wildschäden rum , bezeichnen in einem Nebensatz uns als "selbsternannte Hobbyjäger" :evil::evil::evil:und rutschen auf der Naturverjüngsschiene der Forstleute rum, ferner sagen sie selbst dass das Wild nachrückt ....aber woher, aus den Nachbarrevieren natürlich , die zahlenden Pächter sind hier die Doofen ,...wenn ich so was höre wie " Winter als Hauptverbißzeit" , frage sich mal einer warum das Rehwild verbeißt ,...na weil es Hunger hat , warum bricht die Sau,?, eben deshalb ,warum produziert eine Fichte , Tanne oder Eiche denn Millionen von Sämlingen , na als Futter, wozu denn sonst ??? Wald und Wild gibt es schon länger als Forstwirtschaft, was passiert denn mit Millionen aufgekeimten Eichen wenn sie nicht gefressen werden ,....sie gehen kaputt , na wenn das die Zukunft der Forstökologie ist ??? Ich finde es nur ekelhaft dass alles kommerzialisiert wird und jeder Honk aus allem Geld machen will ....wo sind denn die Wildruhezonen , die Fütterungen (wie früher , wo es mehr Wild gab als heute) und die Waldränder ohne Spaziergänger , Hunde+Pferdeleute , ohne Mountainbiker , Cross-Runner, Crosstrailer , ohne Quad-,Moped und Motorradfahrer, Pilzsammler ,Holzwerber usw .....mich kotzt es nur an:evil: , dass diese Leute auf den Zug gegen das heimische Wild aufspringen , die Dummheit und die Gier der Komunen Nutzen um unsere schöne Jagd als Ramschobjekt auszuschlachten ....sorry, ich bin noch nicht alt , aber ich kenne die Jagd noch aus Kindertagen, und da war (zumindest im Hunsrück) die jagdliche Welt noch in Ordnung , und obwohl die Hirsche gefüttert wurden , gab es damals mehr Wald als heute ,....und Rehwild auf Rehdrückjagden zu zerschiessen damit es später entsorgt wird , ist ja wohl alles andere als waidgerecht ,.... WMH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Davon schreiben wir hier doch schon seit Jahren, dass es immer öfter über Regiejagd und professionelles Wildmanangement auch in GJB läuft, wenn Jäger ihre Aufgaben nicht erledigen. Die ungewöhnlich hohen Streckenzahlen bei den auf nur 2 Bewegungsjagden erlegten Rehen weisen doch deutlich auf maßlos überhegte Bestände hin.

du denkst, dort sind nur Stoeberheger tätig? :p
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
War das Revier nicht Verpachtet oder ist der Pächter verstorben?

....also wenn die das Revier ohne Pacht hergeben , kenne ich genügend Jungjäger und Revierlose , die sich hierfür mindestens 10 Beine ausgerissen hätten , und Abschußzahlen auch ohne Kommerzgemetzel errreicht hätten ,... zum Leerschiessen können die sich ja auch holländische Pächter holen , oder Luxemburger....!!! Wenn ein Pächter dies nicht erfüllen kann , kann man ja auch mit ihm reden und ihn über entsprechende Maßnahmen informieren .....natürlich gibt es immer mehr Rehe als man sieht oder die Abschußvereinbarung es vorsieht ,....trotzdem waren die waldbaulichen Ziele ja wohl nicht "extrem" gefährdet, wie gesagt dies riecht mir alles zuviel nach Kommerz und bald werden die Genossenschaften noch mehr Verträge kündigen , um Schiesskino zu veranstalten ......WMH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Was regt Ihr Euch auf? Die Firma gäbe es gar nicht, hätten wir nicht Jäger in den Reihen, die offensichtlich bereit sind, für eine DJ-Teilnahme tief in die Taschen zu greifen. Nachfrage schafft hier Angebot.

Hier in der Gegend (nicht Kevelaer!) gibt es auch solche Bezahl-DJen (dazu noch im Gatter). Im Sommer kommen die Sauen und Du kannst sie von Hand füttern. Bei der DJ werden sie dann mit dem Radlader zusammengefahren und abtransportiert.

Welcher Jäger macht so etwas? In meinem Weltbild nur Schießer, Schlächter und Barbaren. Und solche haben wir (leider) in unseren Reihen!

Also: zuerst vor der eigenen Treppe kehren......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Das hört sich danach an, als wenn man von einem Extrem ins andere Extrem verfallen ist. Erst die Rehe nur beguckt und dann Massaker. Das gesunde Maß geht heute irgendwie ständig verloren, wo man das Wild eben bejagt und die Jagdgenossen bei Laune hält.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Da gehst Du aber konträr zu allen Statistiken. Mehr Wild und Wald gab's noch nie in Deutschland seit der Steinzeit.
Die Steinzeit begann vor rund 3,4 Millionen Jahren und endete in Mitteleuropa ca. 2200 v. Chr.
Seit dem Ende der Steinzeit hat es hier also ganz sicher noch mehr Wild(arten) und Wald gegeben als heute.

http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/titelseite/artikel/entsetzen-ueber-drueckjagden-bei-pirmasens/
"Hohmann würde eine Zählung seines Instituts in dem Bezirk favorisieren, um Klarheit zu erlangen in der jetzt losgetretenen Diskussion. „Wir haben die Instrumente zum Zählen.“"

Ha ha ha, ist da jemand auf Werbetour für seine Firma ?

Seit wann kann man denn Rehe zählen, und was für "Instumente" sollen das denn sein ?
Sonst behauptet doch gerade auch der Forst (zu Recht) immer, dass man Rehe eben nicht zuverlässig zählen kann.

Oder ev. so : "Nur ein totes Reh ist ein gezähltes Reh !" :lol:

P.S.: "Wildbiologe" ist in Deutschland übrigens kein geschützter Titel, so kann sich jeder nennen, der sich irgendwie berufen fühlt oder auch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Also, ich fuhr mit meinem Sohn (knapp 9 ) vor kurzem in Thranenweiher (Hunsrück) an einer großen Waldwiese vorbei, es lag Schnee , dort konnte man vor genau 40 Jahren (als ich so alt war wie mein Sohn) an einer riesen Fütterung vom Strassenrand aus in ca 200m Entfernung weit über 150 Stck Rotwild , Rehe und auch am hellichten Tag auch mal eine Sau an der Fütterung sehen,....dort fuhr ich damals mit meinem Vater hin, um mit dem Fernglas Wild zu beobachten....Stundenlang , und wir waren nicht die Einzigen welche am Strassenrand standen oder in Auto saßen , Hagebuttentee in der Thermoskanne und eine Nussecke in der Hand....dies erzählte ich ihm ....."wieso gibt es das heute nicht mehr ?" fragte er mich ,"ja wieso eigentlich nicht ???:what:"
Warscheinlich weil das viele Wild den ganzen Wald wegfrisst ??? " ja ,aber der Wald ist doch noch da , Papa !" stimmt ...."aber erzähl das mal den Grünen , den Forstleuten , den Bauern , und den Jagdfirmen ,....!"

" möchte mal gerne hören was die dazu sagen ,....???" WMH , Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
488
Oben