Text Editor Leerzeichen

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hi,

an die Admins:

Ich hab bei euch auf dem Board einen etwas komischen Bug. Wenn ich einen Beitrag zitiere, also den Zitier Button nutze, kommt es vor das Leerzeichen nicht funktionieren. Sprich ich tipp ganz normal, nur wenn ich dann ein Leerzeichen mache, wird dieses nicht eingefügt. Heißtichhabdannirgendwiesowas.

Tritt unter Win 10 / Chrome 64-bit 56.0.2924.87 auf. Kann das evtl noch irgendwer verifizieren?!

Edit: Chrome ohne Addons: Fehler tritt auf; MS Edge & Mozilla FF: Fehler tritt nicht auf. Also scheinbar doch ein Chrome Bug in Zusammenhang mit vBulletin bzw einem PlugIn davon?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Tritt unter Win 10 / Chrome 64-bit 56.0.2924.87 auf. Kann das evtl noch irgendwer verifizieren?!
Yup. Manchmal. Jetzt grade gehts.

Ubuntu 16.04, Chromium [FONT=&quot]53.0.2785.143

Workaround: Ein Zeichen tippen (Ich nehme "."), eins nach links gehen und den Text VOR dem "." tippen. Klappt bei mir gut.[/FONT]
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Ich habe den gleichen Fehler.
Allerdings nur mit Chrome als Browser unter Win7. Mit dem IE geht es.

wmh
Andi
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Gleicher Fehler auf dem Apple, mit Chrome und mit Safari.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Gleicher Fehler, bereits Anfang Dezember 2016 gemeldet, immer noch das gleiche beim Zitieren von Beiträgen. Man kann die Leerzeichen aber zum Schluss in den Beitrag einfügen, wenn man zwischen jedes Wort klickt.

Mühsam...
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.250
Die Lösung ist ganz einfach: das erste Wort schreiben, "Vorschau" anklicken und in der "Vorschau" weiterschreiben. Kaum macht man´s so, schon geht´s!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Da bin ich ja beruhigt, daß es nicht nur mir mit dem neuen Tablet so geht.
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Ich hab das selbe Problem. Allerdings nur wenn ich zitiere. Einfache Abhilfe: Erstes Wort schreiben und dann nen Absatz reinmachen, dann funzt die Leertaste wieder und am Ende einfach den Absatz rauslöschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Oder im Zitat schreiben, dann ausschneiden und einfügen...
Trotzdem alles Behelf.
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Ich kann den Fehler nirgendwo reproduzieren :what:

Was ich alternativ vorschlagen kann, wäre den Texteditor in den Benutzereinstellungen zu ändern:
https://forum.wildundhund.de/profile.php?do=editoptions#rb_vbcode2

vBulletin sagt unter der Einstellmöglichkeit sogar:

Zum Schreiben von Beiträgen oder Privaten Nachrichten können Sie zwischen drei verschiedenen Editoren wählen. Der einfachste besteht aus einem einfachen Textfeld, der fortschrittlichste ist ein WYSIWYG-Editor, in dem Sie die Auswirkungen der Textformatierungen sofort sehen können.

Abhängig von den Fähigkeiten Ihres Browsers kann es sein, dass Sie nicht alle drei Editoren benutzen können. Falls Sie beim Erstellen eines Beitrags oder einer Privaten Nachricht technische Probleme haben, versuchen Sie es mit einem der anderen Editoren.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
An die Editor Einstellung hatte ich gar nicht mehr gedacht. Es lag wirklich an dem WYSIWYG Editor. Mit dem Standard Editor läuft soweit alles.

Selbes Verhalten habe ich übrigens auch in einem anderen vBulletin Board. Mit dem WYSIWYG tritt der Fehler auf, mit dem Standard Editor läuft soweit alles.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
596
Oben