Hund auf Hochsitz

Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
"Ich passe auf und das bei jedem Wetter !"

28245101xi.jpg
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Der Sack ist ja spitze; wo hast Du den denn gekauft?

http://der-jagdhund.de/Bauarbeit/Hundesack-Dackelsack
http://teckel-und-mehr.de/Dackelsack/Dackelsack-Hundesack-Orange-mit-ohne-Bestickung::165.html

Für unsere Teckel hat meine Frau den Sack selber genäht. Aus Loden oder Fleece kann man solche Säcke selber nähen oder auch beim Türkenschneider fertigen lassen. Wenn es für große Kälte ist, kann man außen Loden und innen Fleece als Futter vernähen oder den Fleece doppellagig verwenden..
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Wie bekommeich meinen DD (30Kg) auf die Kanzel:roll:
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Wie bekommeich meinen DD (30Kg) auf die Kanzel:roll:
Über die Schulter werfen oder im Rucksack ... :lol:
Kollege meines Vaters packte den Wachtel immer in den Rucksack, nur der Kopf vom Wachtel :biggrin: schaute raus und dann die Leiter hoch ....:thumbup:
Bis zwei Meter Bodenhöhe nehm ich meine Labradöse mit 30 kg mit dem linken Arm an Vorder und Hinterlauf vor meine Brust und halte mich mit der rechten an den Sprossen ... geht aber nur bei schräger Leiter und wenn der Sitz stabil befestigt ist ... einmal ist mir der Drückjagdbock auf halber Höhe entgegen gekommen ging grad nochmal gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Wie bekommeich meinen DD (30Kg) auf die Kanzel:roll:

Wie hoch sind denn eure Kanzeln. Ein Teil meiner Vst. Konnten hoch klettern und runter haben sie sich auf meine Schultern gehängt eine Hand unter das Heck und mit der anderen abgestiegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Klar liebe ich meinen DD aber gleich 20 Aussenlifte montieren....geht nicht.
Rücksack? Das müssten wir ausprobieren.
Besser auf die Schulter.

Mal sehen-

Gerade getestet:

Ganz schön schwer so 30 Kg und dann noch die Leiter hoch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Klar liebe ich meinen DD aber gleich 20 Aussenlifte montieren....geht nicht.
Rücksack? Das müssten wir ausprobieren.
Besser auf die Schulter.

Mal sehen-

Gerade getestet:

Ganz schön schwer so 30 Kg und dann noch die Leiter hoch...

Steile Leitern meiden und über die Schulter geht es beim ruhigen Hund. Ich kann aber nur zum W/8 mit 20kg berichten.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.709
Hab meine DL Hündin (35kg) fast immer mit der Schultertechnik mit hoch genommen!
Ausnahme: steile oder sehr rutschige Leitern. Dann unangeleint unter dem Sitz!
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.052
Mir ist das Risiko einfach zu hoch, daß mir der Hund runterfällt. Deshalb ist die Beageline bisher nur auf niedrigen Sitzen dabei. Gibt es denn eine Art Tragegeschirr, mit dem man den Hund gefahrlos rauftragen kann? Rucksack und Tasche habe ich schon probiert, da mag sie nicht rein.:sad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
242
Oben