Peter Wohlleben: Burn Out und Vorhhofflimmern

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.842
...sein Revier wird neu besetzt, er arbeitet halbtags in einer neu gegründeten "Waldakademie"...
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Vorankündigung! Das nächste Buch erscheint dieses Frühjahr im Rheingold-Verlag:

"Die Weisheit der Bäume: Wir wir Entschleunigung in einer zunehmend entwurzelten Welt erfahren können"

Sehr lesenswert!
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Ja, ich habe Bücher von ihm gelesen, aber in weiser Voraussicht gleich antiquarisch besorgt, damit er von mir KEINE Tantiemen bekommt - käme mir sonst als Beihelfer zur Volksverdummung vor. Stelle das jedem Mitforisti anheim, der trotz aller Warnungen doch zu einem Wohlleben-Buch greifen will.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Zum Glück hab ich mir das Buch vom Leben der Bäume nicht gekauft. Hab es vom Jagdkollegen zum Lesen erhalten. Hätte wohl auf sein Grinsen achten sollen.

Sorry --konnte und wollte es mir nicht antun. Nüchtern zumindest nicht lesenswert.

Robert
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Jetzt noch streng vegane Ernährung, dann ist alles im Grünen Bereich.

Mir tut vor allem der Nachfolger leid, der sich mit dem hinterlassenen waldbaulichen "Erbe" - nicht wenige würden es wohl als "Altlast" bezeichnen, herumplagen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Vorankündigung! Das nächste Buch erscheint dieses Frühjahr im Rheingold-Verlag:

"Die Weisheit der Bäume: Wir wir Entschleunigung in einer zunehmend entwurzelten Welt erfahren können"

Sehr lesenswert!

Hoffentlich kaufst Du dann auch einen Ruheplatz unter einer seiner Wirtschaftswaldbuchen ?! :roll:
 
D

Daimler1989

Guest
sage ich es mal mit der Erfahrung eines Autors: Wenn ich sowas geschrieben hätte, hätte ich auch Burnout und Vorhofflimmern erlitten... Am besten bleibt der schuster bei seinen leisten u nd leistet der Volksverdummung keinen Beistand....
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
Zur Zeit lese ich gerade "Das geheime Leben der Bäume". Ich find's interessant und wünsche dem Autor alles Gute.
:roll:
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Hoffentlich kaufst Du dann auch einen Ruheplatz unter einer seiner Wirtschaftswaldbuchen ?! :roll:

Gute Idee!

Meine Waidmannsasche - die mit dem Gespür für das Wild - wird dann die Buche über das Wurzelwerk warnen, wenn die bösen roten Knospenfresser sich nähern.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Von was bekommt der denn einen burn-out, der hat doch noch nie gearbeitet.....:roll:
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Gute Idee!

Meine Waidmannsasche - die mit dem Gespür für das Wild - wird dann die Buche über das Wurzelwerk warnen, wenn die bösen roten Knospenfresser sich nähern.
:-D
Schon mal gesehen, wie herabgefallene Buchenäste im Waldboden stecken können ?
Das sind die reinsten Speere.
Da lässt sich mit einer Symbiose zwischen Weidmannsasche (oder noch besser FÖRSTERasche) und Baum so einiges gegen die bösen Knospenbeisser ausrichten .... :lol:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
309
Oben