Grüße aus dem Siegerland!

Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Hallo alle miteinander!

Ich bin 36 Jahre alt und wenn nichts schief geht angehender Jungjäger. Im April werde ich in Niedersachsen (Osnabrück) meine Prüfung ablegen. Geschult werde ich in der Jagdschule Hohe Heide. Den Kurs bei der KJS konnte ich Ende letzten Jahres nicht mehr antreten - wäre aus beruflicher Sicht auch problematisch (bin viel unterwegs). Habe auch keine Jagdschule gefunden, die dann in NRW die Prüfung machen lässt. Bin schon eine ganze Weile am Lernen. Interessiert war ich schon immer, aber seit ich Hundebesitzer (kein Jagdhund) bin, nehme ich in der Natur alles viel mehr wahr und möchts jetzt endlich machen. Leider habe ich in der Verwandschaft keine Jäger.

Habe schon einiges im Forum gelesen und freue mich, dabei zu sein.

Seid nicht zu streng mit mir, wenn ich mal etwas frage, was dem erfahrenen Jäger dumm vorkommt.

Schönen Gruß
dcon
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Willkommen.
Hier findest Du auch einige Beiträge zur Prüfung in Osnabrück.

Drücke dir die Daumen.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.632
Moin Moin,

viel Erfolg bei der Prüfung!

Wenn Du bestanden hast und bis dahin noch keinen jagdlichen Anschluß, melde Dich mal bei mir.

Viele Grüße aus dem südlichen Siegerland,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Danke! Und ein sehr nettes Angebot Schnepfenschreck, auf das ich gerne zurückkomme.
 
Registriert
1 Mrz 2016
Beiträge
51
Grüße zurück aus dem Siegerland



Wünsche dir auch viel Erfolg bei deiner Prüfung!!!!
Und viel Spaß, hier im Forum.

Glück auf und Waidmannsheil!!!!
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
931
Auch viele Grüße von jemandem, der hin und wieder mal nah an der Stadtgrenze von Siegen jagdlich unterwegs ist..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
632
Oben