Empfehlung Leica 1,8 -12x50 I oder SwarovskiZ6i 2-12x50

Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
Ich hab das Leica Magnus 1,8-12x50. Damit geschossen habe ich bisher nur auf dem Stand.

Praktisch finde ich die Leuchpunkt-Steuerung mittels Rädchen: "Tag-LP", "aus" oder "Nacht-LP". Die intensität lässt sich jeweils nochmal in 60 (?) Stufen regeln (bei "aus" natürlich nicht :p). Gerade wenn man die Allround-Optik also für Tag und Nacht einsetzen möchte, muss man nicht immer rumdimmen, bis es passt. Einfach Tag oder Nacht auswählen, fertig. Der LP schaltet sich nach 3 Stunden automatisch aus. Er schaltet sich aber auch aus, wenn die Optik auf der Seite liegt oder sich in vertikaler Position befindet (Gehwer im Schrank oder geschultert).

Zur angesprochenen Randunschärfe kann ich nicht so recht etwas sagen, mir fehlt der Vergleich zu anderen Optiken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Um es noch ein Stück komplizierter zu machen überleg dir doch auch mal das Zeiss Victory V8
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Das Zeiss V8 kommt für mich nicht in Frage, da es deutlich teurer ist und mir der dicke Mittelteil (36mm) optisch garnicht gefällt. Preisliche Obergrenze liegt bei 2000€, darum kommen das Z8 und V8 nicht in Frage.
 
A

anonym

Guest
wenn das dein grösstes problem im leben ist ob Leica 1,8 -12x50 I oder SwarovskiZ6i 2-12x50 dann gratuliere ich

gruss

 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
894
wenn das dein grösstes problem im leben ist ob Leica 1,8 -12x50 I oder SwarovskiZ6i 2-12x50 dann gratuliere ich

gruss


Das ist ein Forum, hier werden Meinungen ausgetauscht. Wenn es auch in dem Bereich nur Nuancen und subjektive Wahrnemungen sind, es gibt hald feine Unterschiede.
Bevor ich meine hart verdienten 2.ooo Tacken ausgebe, würde ich mich auch um diverse Meinungen freuen und bin immer froh wenn jemand seine Meinung/Erfahrung einbringt.


Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 
A

anonym

Guest
ok war überflüssig habs aber nicht so böse gemeint wies gelesen wird, lieg mit grippe im bett und versuch das forum fertigzulesen damits nacht wird
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Konnte am Samstag das Swarovski Z6i in Augenschein nehmen ausprobieren. Technische und Optisch ein einwandfreies Glas mit guten Bedienelementen. Aufgefallen ist mir eine gewisse "Streuung" des Leuchtpunktes wenn dieser sehr hell eingestellt wird. Habe es mit und ohne Brille probiert, und konnte das immer feststellen.Demnächst werde ich das Leica ebenfalls angucken und berichten welche Unterschiede ich feststellen konnte.
 
Registriert
12 Dez 2016
Beiträge
103
Hallo,
ich habe ein Leica Magnus 1,8-12 x 50 die Vorgängerversion des aktuell verkauften Magnus. Bin recht zufrieden, überrascht hat mich der häufig nötige Wechsel der Batterie.

Alle 4-5 Wochen (egal ob ich da 2 oder 8 mal auf Ansitz war) blinkt die Batterieanzeige. Ist das normal? Oder sollte ich das gute Stück mal einschicken?

Danke schon mal im Voraus
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
55
Hallo,
ich habe ein Leica Magnus 1,8-12 x 50 die Vorgängerversion des aktuell verkauften Magnus. Bin recht zufrieden, überrascht hat mich der häufig nötige Wechsel der Batterie.

Alle 4-5 Wochen (egal ob ich da 2 oder 8 mal auf Ansitz war) blinkt die Batterieanzeige. Ist das normal? Oder sollte ich das gute Stück mal einschicken?

Danke schon mal im Voraus


Ähnliches Problem mit dem 1-6,3 meines Vaters. Batterie ständig leer, da sich der Leuchtpunkt unabsichtlich im Futteral oder bei sonstigen Bewegungen der Waffe einschaltet.
(Ähnliches Problem beim Z6i der 1. Generation, verhinderbar über eine kostenlose Abdeckung von Swaro für die Einheit, nachgebessert bei der 2. Generation über einen kleineren Bedienhebel.)
Ob das Leica der 2. Generation ebenfalls dahingehend verbessert wurde, weiß ich nicht zu sagen.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Das Leica eines Mitjägers hat sich auch immer unbeabsichtigt eingeschaltet.
Weil eben das Bedienelement zu leichtgängig war.
Dagegen war das Rad für den Zoom fast nur mit 2 Händen zu drehen...

Beides wurde von Leica behoben.
Weil er es schnell genug nach Kauf angemeldet hat, haben die das noch umsonst gemacht.
Sonst hätte es mehrere Hundert € gekostet...


Nur so am Rande, weil ichs nicht lassen kann:
Bedienelement des Z8i ist optimal gestaltet.


Wie kann es denn sein, dass Leicas leer laufen, trotz automatischer "LP-Control".
 
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.087
HAllo,

weil die Elektronik scheiße ist, man kann es leider nicht anders sagen.
Und für diesen Fehler von Leica sollte ich 350€ zahlen, dann hätten sie mir die neue Leuchteinheit eingebaut.

Ich habe das Glas verkauft und mache einen Bogen um Leica.

Gruß
voyager
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
483
Oben