Hund und Jagd

Registriert
1 Jan 2015
Beiträge
94
Hi an alle,

kennt jemand diese Zeitung? Ich habe sie am Kisosk gefunden und einfach mal gekauft. Erscheint wohl vierteljährlich. Gelesen hab ich sie noch nicht.

Vielleicht ist sie ja was für jemanden.

PS: ich hab danach nicht im Forum gesucht da ich denke das die Suche nach Hund & Jagd zu viele Treffer ausspuckt.
 
A

anonym

Guest
http://www.hund-jagd.de/

Herausgegeben von Tobias Paulsen aus Hessen (Hochtaunuskreis). Erfahrener Ruedemann, kenne ihn persoenlich.
Manchmal ein bischen polemisch. Insgesamt sehr informativ, auch hinter die Kulissen geschaut. Habe ich seit Anbeginn des Infodienstes abonniert. Mir gefaellt's...
 
Registriert
22 Feb 2014
Beiträge
5
Da stelle ich eine Nachfrage, weil ich einfach verwundert war, was diese Aussage mit dem Thema zu tun hat und wie sie zu verstehen ist und dann werden einfach die Beiträge gelöscht.
Ist das so Sitte?
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Da ging es wohl eher um den nicht Haltbaren Vergleich und es wurde halt alles gelöscht, was damit zu tun hat. Deine Frage würde ohne die vorangegangene Aussage (da gelöscht) ja auch keinen Sinn machen.

Waidmannsheil
Lucas

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Da wurde nix verglichen. Nur eine allgemeine Lebensweisheit angeführt.
Die war dann aber wohl ein Treffer ins Schwarze.
 
Registriert
22 Feb 2014
Beiträge
5
Ja, und wie kommt man auf diesen "Treffer ins Schwarze" oder eben "nicht haltbaren Vergleich"?
Das ist es ja was ich mich gefragt hab. Schon klar, daß meine Nachfrage nicht der Lösch-Grund war.
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur unwissend und hier ist längst allen klar, was damit gemeint ist/war, bzw. eher warum.
Hat auf mich aber mehr den Anschein einer plumpen Verleumdung gemacht als eine fundierte Kritik. :)
Mal abgesehen davon, daß Post so und so inhaltlich bedenklich, bzw. die Aussage einfach nicht sonderlich helle war.
 
A

anonym

Guest
@Runar, seit 2014 angemeldet zwei Postings und jetzt dieses Engagement?
Was erwartest Du?
Sagst selbst, Dir fehlt es an Wiissen, bist aber schnell mit dem Urteil. Findest Du das nicht etwas durchsichtig?

Ich empfehle, zum allgemeinen Erkenntnisgewinn/Erhellung Albert Memmi bspw. bei wiki zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb 2014
Beiträge
5
@boarhuntingdogs
Naja, hat ja alles nichts miteinander zu tun.
Schon lange der Jagd verbunden gefühlt. Seit einigen Jahren stiller Mitleser, in letzter Zeit vermehrt, meist ohne eingeloggt zu sein. Na und?
Und jetzt Engagement? Würd ich nicht sagen. Ich hab seit Jahren eine (!) Nachfrage gestellt, und die wurde gelöscht. Fand ich komisch. Warum überhaupt nachgefragt? Wusste nicht, daß es normal zu sein scheint, wenn jemand eine Zeitschrift vorstellt (fand ich spannend, hatte von der noch nichts von gewusst), daß einfach so die bekannte Aussage gepostet wird. Durchsichtig? Eher nicht.

Danke für den Aufklärungsversuch mit Herrn Memmi. Ich bin aber auch nicht doof. Nur weil ich keine paar hundert Beiträge in einem Jagd-Forum geschrieben habe, heißt das noch nicht ich hätte keine Allgemeinbildung und könnte zu keinem Thema was wissen. Und natürlich urteile ich, wer tut das nicht? Bekannte Aussage war auch ein Urteil, nebenbei schnell und ohne Erklärung. Meine Aussage mit dem Unwissen bezog sich auf evtl. Sitten in dem Forum von denen ich vielleicht nichts mitbekommen hatte und was bekannte Aussage mit der Zeitschrift zu tun hatte. Und anscheinend war es noch nicht möglich darauf eine Antwort zu geben.

Wie gesagt Engagement? Eher eine Frage, komische Folgen...
Genug der Erklärung?
 
A

anonym

Guest
Da Du ja vorgeblich ein nicht doofer Mensch mit Allgemeinbildung bist, wird es Dir evtl. möglich sein mit dem Gedanken an Memmi und etwas internetrecheche auch auf HPs genannter Personen (nicht Memmi) in der Erkenntnis weiter voranzuschreiten. Es werde Licht.

Wenn Du in über drei Jahren 5 Postings und davon 3 in diesem Faden produzierst, darf man das wohl zurecht als ein unproportional hohes Engagement bezeichnen.


„Der Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen.“ Abert Memmi
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
674
Oben