Erfahrungen mit der Jagdschule Abt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
3 Feb 2016
Beiträge
26
Eine gute Bekannte möchte den Jagdschein machen. Da sie beruflich gezwungen ist, einen Kompakt- oder Wochenendkurs zu absolvieren schaut sie sich hier in der Region um Stuttgart nach einer geeigneten Möglichkeit dazu um.
Sie tendiert dazu, den Jagdschein bei der Jagdschule Abt zu machen. Da ich mit Abt nur vom Namen her etwas anfangen kann, die Frage ob jemand hier die Ausbildung bei der Jagdschule Abt gemacht hat.
Kann jemand a bissl was dazu erzählen ?

Oder hat jemand einen anderen guten Tip ?

Ich habe die Ausbildung in Wiesensteig gemacht, hab ihr die empfohlen.
 
Registriert
9 Feb 2017
Beiträge
3
Hallo Stolle,

habe mich selbst und eine Bekannte in der Jagdschule Abt angemeldet. Allerdings erst zur Novemberprüfung :biggrin:
Bis jetzt war alles seriös und reibungslos.
Anschreiben, Rechnung, allg. Inhalte von Emailverkehr war sehr professionell.

Weitere Erfahrungen werde ich berichten.

Grüße

Meatgrinder
 
Registriert
13 Sep 2011
Beiträge
408
und dich extra angemeldet?

Meatgrinder
user-offline.png

hirsch0.gif
Registriert seitFeb 2017Beiträge1

Naja........
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Eine gute Bekannte möchte den Jagdschein machen. Da sie beruflich gezwungen ist, einen Kompakt- oder Wochenendkurs zu absolvieren schaut sie sich hier in der Region um Stuttgart nach einer geeigneten Möglichkeit dazu um.
Sie tendiert dazu, den Jagdschein bei der Jagdschule Abt zu machen. Da ich mit Abt nur vom Namen her etwas anfangen kann, die Frage ob jemand hier die Ausbildung bei der Jagdschule Abt gemacht hat.
Kann jemand a bissl was dazu erzählen ?

Oder hat jemand einen anderen guten Tip ?

Ich habe die Ausbildung in Wiesensteig gemacht, hab ihr die empfohlen.
Schau mal nach Rotes Schloss .
 
Registriert
3 Okt 2016
Beiträge
12
unsachliche Darstellungl

Jede Medaille hat zwei Seiten, in diesem Fall gibt es Pro und Kontra. Die Organisation in dieser Jagdschule ist noch verbesserungswürdig das stimmt. Die Theorie zu den einzelnen Fächern wird gut übermittelt, bei Fragen steht mann nicht alleine im Regen, es wird geholfen (dies auch bei dem Schiesstraining).

Eins sollte aber jedem klar sein, der sich für den Weg über eine Jagdschule /Wochenendkurs über 2 Monate oder sogar Intensivkurs in 3 Wochen (!)/ entscheidet: es gibt nichts geschenkt und mann muss sich auch richtig den Ar... aufreissen. Wem die Schiesstage/die Vorbereitungszeit zu kurz ist, sollte den Weg über die KJV wählen. Thats it! ;-)

"Die Prüfer schlagen die Hände über dem Kopf zusammen" - kann ich gut nachvollziehen (dies war wahrscheinlich der Fall in der Waffenhandhabung + praktischen Prüfung). Nicht jeder sollte einen Jagdschein, geschweige denn eine WBK bekommen!

Nur meine 5 Cents.

PS: Ich habe meine Jägerprüfung im März bei der besagten JS gemacht. Und ja, ich habe meinen 3-Jahresjagdschein für das kommende Jagdjahr am 13.03. gelöst.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.669
Ist bei vielen Jagdschulen so, dass die Qualität der Ausbildung mit den Ausbildern steht und fällt.
Auch bei den Ausbildern gibt es solche und jene. Wechseln die Jagdschulen oft ihre Ausbilder, dann leidet in der Regel auch die Qualität der Ausbildung.
Das kann der Jagdscheinaspirant aber nicht wissen und deshalb finde ich es legitim, wenn sich jemand vorab in einem Forum informiert. Würde ich auch so machen.
Ob es allerdings zielführend und hilfreich ist bei so wenigen Rückmeldungen, ist eher nicht anzunehmen.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.412
Es gibt Schulen da befindet sich der Schiesstand nicht weiter als 150 m von den Unterrichtsräumen entfernt. In so einer war ich (auf einer wunderschönen Hof- und Hotelanlage im Saarland).

Was die Logistik angeht war das perfekt. Rest auch. Und im Preis enthalten war sämtliche Munition etc. Keine Extrakosten. Darauf sollte man auch achten, wenn man die Ausbildungsstätte wählt.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.669
@defender110
Der Linslerhof ist sehr ansprechend und vielleicht haben wir uns da auch gegenüber gesessen:biggrin:
Im April bin ich wieder dort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
643
Oben