Simulated Game Shooting " Lockjägerstammtisch"

Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086


Einladung !!!
„ Simulated Game Shooting“
150 – Tauben -Parcourswettbewerb für Selbstlade - & Repetierflinten mit direktem Bezug zur Lockjagd auf Flugwild von 26-28.05.2017
Ein Mannschaftswettbewerb (ein Team besteht aus zweiPersonen, die im Losverfahren ermittelt werden) mit jagdnahen Tontauben.Simulierte Gänse und Krähen sind natürlich genauso mit dabei wie Hase, Enteund Fasan. Das Motto unserer Veranstaltung ist „von Jägern für Jäger TrotzWettbewerbscharakter stehen das gemeinsame Üben und die Pflege derKameradschaft im Vordergrund! ZumWettbewerb:
Ort: Schiesspark„Lichteberg“ , Lichteberg 1 ,04758Cavertitz OT Sörnewitz
Tag: Freitag –Samstag- Sonntag
Beginn: Freitag ab 10 Uhr Großes Hallo und freies Training –
Samstag ab 08,00 Uhr WETTKAMPF
Sonntag:Schnupperschießen im Compak –Sporting und freier Parcours
Teilnahmebedingung: Gültiger Jagdschein &Personalausweis Jede Taube darf mit 3 Schuss beschossen werden!!! deshalb sind 2-schüssige Flinten klar im Nachteil, ... dürfenaber nichts desto trotz verwendet werden. Reuegeld: 90,00 € in bar (incl. Standmiete, 150Parcourstauben, Abendessen am Samstag, Preise)Geschossen werden darf mit Bleischrotpatronen bis 28g und2,45mm alle Schrotkaliber Disziplinen und Regeln:
Die Tauben werdenals Single, Double & Triple (u.a. auch simultan) geworfen. Der Schützefordert die Tauben auf Abruf. Bei Bruch oder technischen Schwierigkeiten, wasdie Wurfmaschinen anbelangt, werden die Ziele neu geworfen. Chokes dürfenwährend des Wettkampfes getauscht werden. Multichokes sind zulässig. Bei Patronenversagern oder flintentechnischenProblemen (Auswerfer defekt etc.), darf der Schütze pro Stand einmal„korrigieren“. Es können auch simulierte Anflüge von „Krähen und Gänsen“vorkommen. Der Schütze bekommt dann nach „einmaligem“ Abrufen z.B. 5 Tauben hintereinander in einem Zeitfenstervon 30 Sekunden. Änderungen derDisziplinen behalten wir uns vor.
DRESSCODE: Hose oder Shirt in CAMO !!!
Gewertet wird die gemeinsame Anzahl der Tauben eines Teams, also derbeiden zusammengelosten Schützen!!!
Organisatorisches und Preise:
Es wird am SamstagAbend eine Preistombola aufgebaut. Die Preise werden gesponsert durch pers.Freunde, Geschäftspartner und Teilnehmer des Wettbewerbs. Sowie aus denStartgelder gekauft-Gelistet werden alle teilnehmenden Mannschaften und alle Einzelschützen
Wertung der Einzelschützen in Klassen
-Jungjäger ( von 1 Jagdschein 28.05.2014)
-Senioren(qb3 Jahresjagdscheinen )
Preistombola im Gesamtwert von 4000 €
Hauptpreis wir Verlost:
(Losgewinn undPreise bekommen nur die jenigen Teilnehmer, die auch an der Abendveranstaltungteilnehmen) Wirbitten aus organisatorischen Gründen die Verbindliche Anmeldungen so bald wiemöglich abzugeben !!! PROGRAMM/Ablauf!!!am Freitag 26.05.2017
von 10,00 – 18,00 Uhr : FreiesTraining und großes Hallo ( hier bitte gleich jeder seine bestellte Munition abhohlen und dort barbezahlen !!! ) Anschließend Startgeldkasse
ab 19,30 Uhr im Hotel“ GASTHAUSSCHWAN“ / Oschatz_Sporerstraße 2, 04758 Oschatz:
gemeinsames Abendessen/ STARTGELDKASSE/ Deutschlands größterLockjägerstammtisch mit Mannschaftsauslosung, Rotteneinteilung

….am Samstag, 27.05.2017
Ab 08,00 Uhr Beginn Wettkampf Schießstand Lichteberg, Sörnewitz (150Wertungstauben) Dauer bist ca 17,00 Uhr
18,00 Uhr: Siegerehrung Am Stand mit anschl.gemeinsamen „Schüsseltreiben“ in Form von Wildschwein & Reh vom Grill, LOCKJÄGERPARTY!!!
Zimmerbuchung der Hotels bitte jeder selbst vornehmen. Shuttleservicewerden eingerichtet.
Patronenvorbestellung: Achtung jeder Schütze sollte im Vorfeld abklären das er ausreichendMunition hat die seine Flinte auch Repetiert !!! Ich bitte darum das am Wettkampftagjeder „ausgerüstet“ antritt.
Selbstverständlich darf mit eigener Munition geschossen werden !!!
Darüber hinaus machen wir eine Patronensammelbestellung für alle Teilnehmer. Diese können nur berücksichtigt werden bei Anmeldedatum bis 01.04.2017


Munitionskauf immer ab Karton = 250 Stück
Sport:
Trust:
12/70Competition2 28 g No. 7,5 0,20€ pro Schuss
12/70SuperTrap 28 g No. 7,5 0,23€ pro Schuss
16/70Halcon 28 g No. 7,5 0,26€ pro Schuss
20/70Halcon 28 g No. 7,5 0,26€ pro Schuss
12/70 Hull Parcours 28g, 2,4mm (0,27€ / Patrone ab 250erKarton) Wählbar No 6,5 No 8 No 9

Jagd: Hull Solway 50g, 3,3mm (0,50€ / Patrone ab200er Karton)
HullHigh Pheasant Xtrem 34g 2,8mm (plastik oder Filzzwischenmittel) (0,36 €/Patrone ab 250er Karton)


Anmeldung werden ab 01.03.2017 Freigeschaltet (nähere Informationen dazu in Kürze)

Die Foristen haben wieder die Möglichkeit der Vorreservierung in dem Sie hier einfach ihren Nicknamen angeben. Die Startplätze sind wie immer begrenzt .

Weitere Fragen gerne via PN

lg euer Woidjaga


 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
quote_icon.png
Zitat von stormarnjäger
1. Stormarnjäger
2. Jörgimann
3. 270Win
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Dieses Jahr muss es klappen, ich fange mal an, Termine hin und her zu schaufeln... :thumbup::)
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Ich reise Vatertag an und bringe Cosmi, F5 und Vinci mit. Daneben noch die Shotkam. Zum beschnuppern und gegebenenfalls testen.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
So gern ich auch wollte..
aber mein alter Herr rundet und ich werde dort benötigt..
dieses Jahr kann ich leider nicht teilnehmen... Ich trauer ehrlich...

Dafür habe ich als Ersatz eine neue Sportflinte und ne Woche England im Plan...H&H, Bisley, WLSS, und ein wenig mehr..
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
So gern ich auch wollte..
aber mein alter Herr rundet und ich werde dort benötigt..
dieses Jahr kann ich leider nicht teilnehmen... Ich trauer ehrlich...

Muss mich in Sachen Trauer leider anschließen... ein Treffen auf dem Dornsberg am Freitag, keine Chance zur Bockjagd in den ersten drei Maiwochen (Nachholbedarf!) und Vorlesung am Montag in der Schweiz: Bin raus. :sad:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Dabei ist es für die Nordlichter wenigstens etwas näher. Zudem bietet der Stand weitaus mehr Abwechslung. Ist mit Dornsberg fast in einer Liga. Wenn man die Preise und Stahlzwang am Dornsberg einberechnet, sogar der Parcoursstand Deutschlands. Allemal eine Reise wert.
ich denke da kommen noch Anmeldungen genug.
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
736
Da es ohne die Franken kein richtiges Event wäre :p:biggrin:

1. Stormarnjäger
2. Jörgimann
3. 270Win
4. Gutsnobrain
5. Keilerkalle
6. Krähenneuling
7.Terrier90
8.Raubzeugjäger
9. Thorsten R.
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
744
1. Stormarnjäger
2. Jörgimann
3. 270Win
4. Gutsnobrain
5. Keilerkalle
6. Krähenneuling
7.Terrier90
8.Raubzeugjäger
9. Thorsten R.
10. Krachlatte72
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
519
Oben