STIHL Kombi-System

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo Gemeinde,

in der Suchfunktion habe im Forum leider nichts zum Stihl Kombi-System gefunden, kennt das jemand:

http://www.stihl.de/STIHL-Produkte/KombiSystem-und-MultiSystem/01716/KombiSystem.aspx

Man sucht sich einen von vier Motoren aus und kann dann verschiedene Vorsatzgeräte dazu kaufen (Motorsense, Hochentaster, Heckenschere, Laubbläser, Bodenfräse). Das ist natürlich nicht ganz billig, wobei Stihl normalerweise ja auch gute Qualität liefert. Ich denke das wer im Revier gut einzusetzen um Hochsitze freizuschneiden, Pirschwege freizublasen, kleine Wildäcker anlegen, etc.) und man hat nicht einen ganzen Anhänger voll mit Maschinen. Durch das einfache zerlegen kann man es wahrscheinlich auch gut im Auto transportieren.

Das hört sich für mich auf jeden Fall verlockend an, die Frage ist aber ob man nicht zuviele Kompromisse eingeht. Vor allem gibt es das ganze nur mit dem sog. Rundumgriff und da ist die Frage was der taugt wenn man mit der Sense arbeitet und vielleicht auch mal eine grössere Fläche freischneiden will.

Cheers
Rumokon

NAch Auskunft eines Freundes, Landschaftsgärtner im Ruhestand, hat er den Vorgänger davon ganz schnell wieder verkauft, weil insbesondere die Heckenschere so schwer war, dass man nach kurzer Zeit Unterarme wie Blei hatte.
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Ich habe das Kombigerät seit zwei Jahren im Einsatz, Hochentaster und Motorsense. Bin absolut zufrieden. Einzelgeräte recht teuer. Hochentaster als Einzelgerät, hatte den mal übers WE ausgeliehen, ist besser, aber fürs Revier und Garten reicht das Kombigerät. Der Motor ist glaube ich KM131 R.
Grüße Günter
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Interessant, ich würde es für 104,99€ bekommen :biggrin:

Edit sagt: mit Zubehör auch 164,99€
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.272
Da ich für Revierarbeiten einen Freischneider habe, benötige ich iegtnlich nur Hochentaster und Heckenschere, um den einen oder anderen Ansitz freizuschneiden und für den Garten.

Bin da auf dieses Akku-Gerät gestoßen :

https://www.amazon.de/Einhell-Hoche...&sr=8-19-spons&keywords=Stihl+Multitool&psc=1

Kostet inklusive Akku und Ladegerät 180 Euro - was ist davon zu halten ?
Abstand ist davon zu halten :-D


Gesendet von meinem SM-J320FN mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Unsere Gartenbauer haben noch Stihl - die alten sind gut, neuere anfällig. (Aluguss der Heckenschere wird spröde - kaum schweissbar)
Es geht bei Neuanschaffungen jetzt Richtung Norden...

Habe privat so ein Billig-Ding von NORMA :)thumbup: - ich liebe den Laden) mit genug Garantie und Leistung um damit leben zu können. (Zur Not nach 35 Monaten als defekt abgeben und weiter gehts)

Sonst zahle ich gerne mehr für echte Qualität...
 
A

anonym

Guest
Ich ja (bekanntlich) nicht der grosse Stihl User

aber Husqvarna und Stihl, stehen für mich bei den Geräten auf dem Sockel, oben.

Diese Kombigeräte sind ein Kompromiss, nicht Fleisch- nicht Fisch.

was aber bei beiden Herstellern z.Zt gut klappt, sind die Akku-Geräte
Heckenschere, Blasgerät und Hochentaster laufen gut.
Die Motorsägen benötigen die stärkeren Akkus, wenn was kommen soll, wobei ich mal behaupte, dass die Schweden eine Nasenspitze vorne sind.

wenn Leistung kommen muss, ist Benzin und Profi-Gerät vorne. (Nicht Hobby- oder Semi-Prof Geräte)

Aber ein vernünftiges Profigerät gekauft (beim Händler vor Ort), etwas Pflege und die halten locker 10-20 Jahre
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Ich ja (bekanntlich) nicht der grosse Stihl User

aber Husqvarna und Stihl, stehen für mich bei den Geräten auf dem Sockel, oben.

Diese Kombigeräte sind ein Kompromiss, nicht Fleisch- nicht Fisch.

was aber bei beiden Herstellern z.Zt gut klappt, sind die Akku-Geräte
Heckenschere, Blasgerät und Hochentaster laufen gut.
Die Motorsägen benötigen die stärkeren Akkus, wenn was kommen soll, wobei ich mal behaupte, dass die Schweden eine Nasenspitze vorne sind.

wenn Leistung kommen muss, ist Benzin und Profi-Gerät vorne. (Nicht Hobby- oder Semi-Prof Geräte)

Aber ein vernünftiges Profigerät gekauft (beim Händler vor Ort), etwas Pflege und die halten locker 10-20 Jahre

Kann ich genauso bestätigen !

Wenns Wetter passt teste ich heut mal den 9 Am Akku von Husqvarna.

Fg
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Hatt ich nie von mir gedacht - aber nach einigen Tagen auf einem steilen Altbaudach fand ich die Akku-Stihl recht nett.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Wir haben von Stihl:
Freischneider, Hochentaster und Kettensäge.
Läuft alles mit nen starken Akku.
Ich war Anfangs mehr als skeptisch, doch die Akku-Geräte haben mich voll überzeugt.
Die Leistung reicht locker für alle anfallenden Arbeiten, wenig Lärmemission und das lästige "anwerfen" entfällt auch! Top!
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Wir haben von Stihl:
Freischneider, Hochentaster und Kettensäge.
Läuft alles mit nen starken Akku.
Ich war Anfangs mehr als skeptisch, doch die Akku-Geräte haben mich voll überzeugt.
Die Leistung reicht locker für alle anfallenden Arbeiten, wenig Lärmemission und das lästige "anwerfen" entfällt auch! Top!
Wenn Anwerfen lästig ist, läuft die Maschine nicht ordentlich.
Die Akkugeräte haben sicher ihren Einsatzbereich und sind gut, aber die Preise und eben, die begrenzte Laufzeit schließen diese für mich aus.
Für hier mal nen Ast oder nen kleinen Baum im Revier sicher gut, zu 90% jedoch, nutze ich die Säge so, dass 2 Tankfüllungen durch bevor ich das Teil länger abstelle. Für die anderen Arbeiten lohnt es sich bei den Preisen nicht wirklich um sich noch ne Maschine um den Schuppen zu stellen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
552
Oben