Dritte KW

Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Sachkunde hast du durch den Jagdschein bereits nachgewiesen.
Du brauchst lediglich 1 Jahr Mitglied sein und in dieser Zeit regelmässig trainieren. Entweder jeden Monat oder 18 Termine übers Jahr verteilt.
Das reicht aus um zwei weitere KW vom Verband befürworten zu lassen. Für mehr solltest du Kreis- / Bezirksmeisterschaften mitschießen (Ergebnis egal, nur mitmachen).
 
A

anonym

Guest
... würde sie auf kurz oder lang als "Erbwaffen" bei mir eintragen lassen .

Wenn Du über kurz oder lang den Erbschein vorlegst kannst Du sie auch eintragen lassen. Wird bestimmt ein tolles Gespräch.

" Papa, wir kaufen Dir jetzt noch schnell zwei Kurzwaffen. Du brauchst sie zwar nicht, kannst sie aber gleich mal ins Testament aufnehmen, damit ich 'ne dritte und vierte Kurzwaffe habe wenn Du ablebst. "

Meinen Sohn würde ich komplett enterben.


Übrigens steht hier 'ne Menge über das Thema.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Du musst deinem Schießobmann glaubhaft darlegen, dass du Disziplin xy schießen willst, das unter Umständen auch bereits mit Vereinswaffen über einen Zeitraum x nachweisen und dann bekommst du die Bestätigung und kannst nen Voreintrag damit bekommen. Manche Spielen sich aber auf wie die Blockwarte. Musst dich mal durch die GK - Disziplinen durchkämpfen bei welcher für dich infrage kommende Waffen geschossen werden. Vermutlich suchst du dir aber am Besten nen IPSC - Verein.

Das macht dann auch noch richtig Spass seine Pflichtschießen zu absolvieren.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Du musst deinem Schießobmann glaubhaft darlegen, dass du Disziplin xy schießen willst, ... Manche Spielen sich aber auf wie die Blockwarte. ..

Das macht dann auch noch richtig Spass seine Pflichtschießen zu absolvieren.

Habe ich beim Reservistenverband vor etlichen Jahren erlebt. Der Obmann hatte tonnenweise 08-Pistolen im Schrank aber bei der 3. KW für mich hat er steile Nackenhaare bekommen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Leider haben wir diese mentality auch in unseren Reihen:no:
"Das brauchst du nicht..."
"Fang mal mit einer 22er an..."

Ich freu mich immer wieder wenn ich jemanden auf unsere Seite gezogen habe.
Je mehr wir sind, um so wichtiger werden wir.
 
Registriert
25 Okt 2016
Beiträge
240
Gibt auch Vereine und Verbände wo es normal läuft. Bestätigung des regelmässigen Trainings im Verein und Befürwortung des Bedürfnisses durch den Verband sind Vorgänge die z.B. im BDS an klare Vorgaben gebunden sind, wenn sich da irgendwelche "Obleute" besonders hervortun kann man ganz objektiv auch dagegen etwas tun.

Ob die Sachkunde aus dem Jägerkurs anerkannt wird bin ich unsicher (andersrum gehts imho ja auch nicht), die Inhalte und Umfänge der Schulung waren anders. Mal nachfragen.
 
D

Daimler1989

Guest
Ob die Sachkunde aus dem Jägerkurs anerkannt wird bin ich unsicher (andersrum gehts imho ja auch nicht), die Inhalte und Umfänge der Schulung waren anders. Mal nachfragen.

bei Bestehen der Jagdprüfung erfolgt automatisch Nachweis der Sachkunde durch das Jägerzeugnis
 
Registriert
29 Jul 2012
Beiträge
75
Nach insgesamt drei Jahren haben mein Rechtsanwalt Herr Streitberger und ich es geschafft vor dem VG Stuttgart ein Bedürfnis für die dritte KW zur Fallenjagd zu erstreiten.
Also sollte jemand auch eine dritte KW für die Fallenjagd wollen, kann er sich gerne an mich oder direkt an Herrn Streitberger wenden.
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
In München bekommst du die ohne Brobleme,wenn du einen falkenlergang hast, hat mir letztens die Sachbearbeiterin darauf hingewiesen .
 
A

anonym

Guest
Nach insgesamt drei Jahren haben mein Rechtsanwalt Herr Streitberger und ich es geschafft vor dem VG Stuttgart ein Bedürfnis für die dritte KW zur Fallenjagd zu erstreiten.
Also sollte jemand auch eine dritte KW für die Fallenjagd wollen, kann er sich gerne an mich oder direkt an Herrn Streitberger wenden.

Und wieviel hat der Spaß gekostet ? Ist es die vergeudete Lebenszeit wert ?
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ob die vergeudet ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich auch öfter um mein Recht, oder was ich dafür halte kämpfen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Und wieviel hat der Spaß gekostet ? Ist es die vergeudete Lebenszeit wert ?


Lies doch noch mal:
Nach insgesamt drei Jahren haben mein Rechtsanwalt Herr Streitberger und ich es geschafft vor dem VG Stuttgart ein Bedürfnis für die dritte KW zur Fallenjagd zu erstreiten.

Na, und wer zahlt im Unterliegensfalle?

Obwohl die Frage im Prinzip richtig gestellt ist, wenn man sie ein wenig ergänzt:

Und wieviel hat den Steuerzahler den Spaß gekostet?

Die zweite Frage muss jeder für sich selbst beantworten. U. a. damit: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.202
600 Euro investieren für Gutachten und Wbk rot beantragen - ist in BW einfacher als viele glauben
 
A

anonym

Guest
@ Jagerloisel

Ich habe doch nur zwei Fragen gestellt. Warum gefallen sie Dir nicht ?

Übrigens habe ich die dritte KW. Nicht weil ich sie brauche öden besitzen möchte, sondern als Andenken an meinen plötzlich verstorben Jagdkollege.
Ich habe sie als Sportwaffen über den Verein / WSB eingetragen bekommen. War ne Sache von 4 Wochen.

Wer vor Gericht streiten möchte soll es tun, die Anwälte wollen auch leben.
Ich investieren meine endliche Lebenszeit lieber in die schönen Dinge. Das gefällt mir persönlich besser.

Gruß von der Bockjagd aus Tschechien.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
562
Oben