SigSauer P225 für 300 €. Kaufen ?

Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Ein Bekannter möchte seine Waffen ausmisten , unter anderem eine P225 in 9 mm. Er selber hat damit nicht mehr als zehn Schuss gemacht , ihm wurde die mit angeblich 50 Schuss Belastung verkauft. Das letzte kann keiner nachprüfen , aber die Waffe sieht noch echt gut aus. Keine Kratzer oder Brünierung abgenutzt.

Beim Laden drückt die Magazinfeder auch schon bei einer Patrone kräftig dagegen.

Er würde mir die für 300 verkaufen. Ist das angemessen ? Also auch für beide Seiten , ich will ihm auch nicht zu wenig zahlen. Und ja ich weiß , ohne Bilder geht wenig , also einfach mal angenommen die Waffe ist noch unter tausend Schuss.

Im Netz habe ich eine einzige gefunden , die wird für über 500 € angeboten.



Waidmannsheil

Meetschloot


Mach man, wenn du meinst, dass das Not tut
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Schau Dir zur Sicherheit den Lauf und die Auszieherkralle noch an - bei dem Preis kannst Du mit Sicherheit nix verkehrt machen. Für das Geld würde ich die Waffe sofort nehmen wenn sie nicht total runtergewirtschaftet ist.:thumbup:
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Also ob die Kralle abgenutzt ist und ob der Lauf sauber und glatt ist !?

Und runter ist die definitiv nicht. Könnte ich also ruhig noch etwas raufgehen ?
Ist halt ein Freund von mir.

Waidmannsheil

Meetschloot


Mach man, wenn du meinst, dass das Not tut
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Kaufen und halten.

Im Netz (ebay und egun) werden auch noch reichlich Holster aus Polizeibeständen angeboten.

Im übrigen erfährt die P225 wieder eine Renaissance als P225 A1.

Anhang anzeigen 43275
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Das einzige, was auch nur entfernt gegen einen Kauf sprechen könnte, wäre diese hirnrissige Schikane mit den 2 KW max. für Jäger.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.527
Naja, das Modell in .45 ACP ( 220 ? ) ist aber auch lustig :)

Und auch nicht teuer.

Und hat mehr Bums :thumbup: .

Und nur wegen des Preises einen Platz auf der WBK blockiern ? Für 9x19 :( , mit kleinem Tank ?
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Einen Platz belegen würde die P225 , das schon. Aber ich habe momentan eh noch beide frei und so wie das hier klingt würde ich die auch wieder los werden. Kleines Magazin , das stimmt auch , aber die liegt mir recht gut. Ich habe zwar keine ganz kleinen Hände , aber auch keine Pranken.

Ich danke euch allen , ich schaue mir die nochmal an , aber wenn nix gravierendes ist , dann nehme ich die.
Waffenrechtliche Überprüfung habe ich gestern schon angestoßen , dann klappts mit dem Voreintrag schneller. Mir wurden so drei bis vier Wochen für die Überprüfung genannt.


Waidmannsheil

Meetschloot


Mach man, wenn du meinst, dass das Not tut
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Werde doch Sportschütze wenn Dir zwei nicht reichen.

Nein. Mir persönlich reicht sogar eine KW, aber darum geht es gar nicht:

Was mich stört, ist dieses schikanöse Bedürfnisprinzip und dabei besonders diese komplett willkürliche Begrenzung auf zwei KW. Warum nicht drei? Oder 17? Oder nur eine halbe? Wie kommen die dazu?

Also wenn es etwas gibt, was ich ganz besonders vehement ablehne, dann ist es das hier:

"Wir wissen, was für andere gut und ausreichend ist, was darüber hinausgeht erlauben wir den Leuten einfach nicht."

(Und das sogar nicht nur in Bezug auf Schusswaffen!)
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Die Begrenzung auf 2 kW ist doch nur logisch.
Wer.von euch schafft es drei Frauen parallel glücklich zu machen ;-)
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.153
Moin

Ein Bekannter möchte seine Waffen ausmisten , unter anderem eine P225 in 9 mm. Er selber hat damit nicht mehr als zehn Schuss gemacht , ihm wurde die mit angeblich 50 Schuss Belastung verkauft. Das letzte kann keiner nachprüfen , aber die Waffe sieht noch echt gut aus. Keine Kratzer oder Brünierung abgenutzt.

Beim Laden drückt die Magazinfeder auch schon bei einer Patrone kräftig dagegen.

Er würde mir die für 300 verkaufen. Ist das angemessen ? Also auch für beide Seiten , ich will ihm auch nicht zu wenig zahlen. Und ja ich weiß , ohne Bilder geht wenig , also einfach mal angenommen die Waffe ist noch unter tausend Schuss.

Im Netz habe ich eine einzige gefunden , die wird für über 500 € angeboten.



Waidmannsheil

Meetschloot


Mach man, wenn du meinst, dass das Not tut

Für das Geld kannst Du nichts falsch machen, wenn sie nicht ausgelutscht ist. Merkmale für ausgelutscht: ist die Brünnierung vom Lauf im vorderen Bereich oben von außen blank (vom Repetieren)? Wie sieht der Stoßboden am Verschluss aus, ist der hell? Und für ganz ausgelutschte, schrottreife P225: sind in den Führungsschienen für den Verschluss am Griffstück (Leichtmetall!) in Höhe Zerlegehebel eventuell sogar Risse? Ansonsten kann man mit der Waffe kaum etwas falsch machen, sie ist narrensicher und hat keine Sicherung, deren Betätigung man unter mentaler Belastung sicher vergessen wird. 9mm ist alles, was ein Jäger braucht, mehr benötigt man wirklich nicht. Und billige Übungsmunition gibt´s auch. Die Waffe ist sehr haltbar, meine haben einige 10.000 Schuss verdaut, bevor sie "hin" waren. Und 8 Schuss im Magazin sind auch ausreichend, habe diesen Vorrat nie ausschöpfen müssen. Und falls Dir noch ein Reservemagazin fehlt (wenn nur eins dabei ist): schreib´ mir ne PN. Beim gelegentlichen IPSC- schießen dachten sie immer, dass ich einen "Zweireiher" hätte. Wenn man den Magazinwechsel kann..... Dafür muss man ihn nur üben. Und führig ist das Ding im eng anliegenden Holster auch wie verrückt. Was nützt der schönste Revolver, wenn er einem auf der Jagd die Hose auszieht und daher künftig im Schrank bleibt. Und ab 6 Zoll kneifen sie beim Kaxxen in den Kniekehlen:biggrin:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
805
Oben