An Dreistigkeit kaum zu überbieten

A

anonym

Guest
Hund wildert und Besitzerin fordert auch noch Schadensersatz vom Jäger.

https://wildundhund.de/hund-wildert-besitzerin-fordert-schadensersatz/

Ich glaube ich hätte mit einer Anzeige nach § 292 StGB geantwortet, mit dem Hinweis, dass der Hund beim nächsten Wildern in die ewigen Jagdgründe einziehen wird (in Sachsen nur mit Genehmigung der unteren Jagdbehörde, diese hätte ich mir natürlich besorgt, denn die Daten der Frau und des Hundes lagen der Stadt Dresden ja vor :twisted:)
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
THEORETISCH wärst du im Recht.
Aber mach das mal, dann wirst du viiiiieeeel "Spaß" haben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Man kann zwar nicht denken ohne zu sein, offenbar ist es umgekehrt aber durchaus möglich:sad:
Wie dumm ist diese Frau bitte? Erst nicht auf ihr Tier aufpassen und später sollen andere für ihre eigene Dummheit blechen?
Ich hoffe die bekommt ne Rechnung über Verwaltungsgebühren!
Und wen es nur 15 Euro sind. Vielleicht regt das die grauen Zellen wieder an:what:

Noch dreister ist das was im Artikel über MT6 aka Kurti zu lessen ist!
Die Familie der sich der Wolf genähert hat wird im Netz gemobbt!
So weit ist es in diesem Land schon gekommen :no: was bilden diese Wölfe sind Kuscheltiere******* eigentlich ein zu sein?
Tierleben sind denen offensichtlich mehr Wert als Menschenleben :thumbdown:
Verrückte Welt!
 
A

anonym

Guest
Eine Entschädigung vom Jäger gibt es nur, wenn der Schaden auf einer Fläche passiert, auf der auch gejagt und geschossen werden darf.

Auch in diesem Zusammenhang sehr unglücklich geschrieben, der geneigte Leser könnte denken, dass wenn der Hund auf einer solchen Fläche geschlagen worden wäre, sie mit Entschädigung hätte rechnen können. :roll:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Da brauche ich nicht bis nach Dresden gehen....
Meine Ex-Nachbarin und Anwaltsgattin ("Was glaubst Du warum ich einen Anwalt geheiratet habe?) sagte mir einmal:
"Kannst Du bitte Deinem Jagdfreund sagen der auf dem ........ jagt, er soll die 4 Rehe dort gefälligst erschießen, mein Hund ist dauernd weg."
Es handelt sich um ein kleines Erholungswaldgebiet am Stadtrand wo sich trotz der Störungen eine Handvoll Rehe halten.
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Wozu die ganze Aufregung?
Das Schwarzwild ist eben schlau und hat gelernt, daß ihm in Ortschaften - anders als bei Mondlicht im Wald - niemand nach der Schwarte trachtet.
Problematisch wird es erst, wenn der Wolf - und das wird nicht mehr lange dauern - ebenfalls kapiert hat, daß ihm in deutschen Landen nichts Böses droht.

Waidmannsheil
bonchasseur
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Manchmal frage ich mich ob solche Leute als Kind zu oft mit der Schaufel geweckt wurden :no: oder auf dem Fensterbrett spielen durften!

@ burgbesetzer:

Die müssen dringend entschädigt werden allerdings nicht finanzieller Art!
Und bevor hier einer von denen mitliest und denkt Er bekommt für seine Dummheit Geld : Nicht einen Cent gibts dafür egal wo!
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Mir tuts Leid für den sog. "Labrador", der offenbar eine gewisse Wildschärfe mitbringt aber aufgrund seiner jagdlich degenerierter Besitzer zu keinem Erfolgserlebnis kommen durfte. :cool: (Hätte die Sau mal lieber Frauchen gebissen!)
 
Registriert
25 Sep 2015
Beiträge
93
Labrador ahahahahah. Ok der war gut. Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, zu versuchen, seine TA Rechnung loszuwerden. Das ist schon wieder so dummdreist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wären diese ******* alle Unfruchtbar hätten wir deutlich weniger Probleme ;-)

Oder um es anders zu sagen wäre mir lieber wir wären noch das Land der Dichter und Denker, statt das Land der nicht denkenden Dichten die ihr Hirn im Arsch durch die Gegend tragen:evil:
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
"Sabrina Krause ist nun vorsichtiger, wenn sie mit Kyros unterwegs ist". Weil die Sauen sonst beim nächstenmal Kyros in möglicherweise Gyros verwandeln?:biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest

Das ist aber auch ein wirklich hübscher Labrador, der Kyros.

"Die Leute müssten vor den Wildschweinen gewarnt werden" :lol:

Genau. So wie die Leute heutzutage vor all ihrer Dummheit gewarnt werden müssen. Denken ist aus der Mode gekommen. Wir brauchen dringend mehr Warnschilder, die Vollde p pen werden immer mehr.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.369
Wozu die ganze Aufregung?
Das Schwarzwild ist eben schlau und hat gelernt, daß ihm in Ortschaften - anders als bei Mondlicht im Wald - niemand nach der Schwarte trachtet.
Problematisch wird es erst, wenn der Wolf - und das wird nicht mehr lange dauern - ebenfalls kapiert hat, daß ihm in deutschen Landen nichts Böses droht.

Waidmannsheil
bonchasseur

Problematisch ist vor allem, daß die Leut offensichtlich null Ahnung haben, was außerhalb ihrer vier vollklimatisierten Betonwände so vorgeht.

Vollkaskomentalität ist das eine. Das andere ist, daß es überhaupt erst zu solchen Vorfällen kommt. Wer sich darüber aufregt, dem würd ich empfehlen, bei der nächsten Wahl vor allem auf diejenigen zu setzen, die was gegen Ahnungslosigkeit tun wollen. In Bayern haben sie gerade den Lebensraum Wald aus den Lehrplänen für die Mittelschulen gestrichen. :evil:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
827
Oben