Drückjagd Glas

Registriert
14 Nov 2016
Beiträge
19
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Visierung für die Drückjagd. Die Suchfunktion verweist mich nur auf Anfragen aus dem Jahre 2015 oder älter!?
Also: Suche für meine Waffe eine Flüchtigvisierung mit Rotpunkt. Habe bereits ein Burris Fastfire II aber hierbei stört mich die fehlende Vergrößerung sowie die mögliichkeit, das "Glas" auch ohne Werkzeug einzustellen.
Die Serien von Zeiss und Svarovski sind mir eindeutig zu teuer und so würde ich eher in die Richtung Aimpoint tendieren. Hier fehlt aber wiederum die Vergrößerung wenn ich das richtig gelesen habe.
Also, folgende Eigenschaften sind für mich wichtig:
-Rotpunkt
-Robust
-optionale Vergrößerung
-Leichtes Einstellen bzw. werkzeugloses einschießen
-Abdeckungen die sich schnell aufklappen lassen
-Preislich eher im Bereich der 1000 Euro
-Problemloses montieren auf Blaser Sattelmontage


Ich danke im Vorraus und WMH :)
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Ich komme mit DD optics 1,5- 6 x 42 mit Red dot gut klar , momentan neu ! 699,-€
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Steiner Ranger 1, 1-4x24.

Hatte ich neulich auch in der Hand und fast gekauft. Um unter 1k sicher ein gutes Glas. Allerdings stören mich beim Absehen die "dicken" Balken (ähnlich Zeiss), da sind wir Absehen von Swaro o.ä. einfach angenehmer.
Daher hab ich mein Limit mal so auf 1.5k erweitert..
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Visierung für die Drückjagd. Die Suchfunktion verweist mich nur auf Anfragen aus dem Jahre 2015 oder älter!? Also: Suche für meine Waffe eine Flüchtigvisierung mit Rotpunkt. Habe bereits ein Burris Fastfire II aber hierbei stört mich die fehlende Vergrößerung sowie die mögliichkeit, das "Glas" auch ohne Werkzeug einzustellen. Die Serien von Zeiss und Svarovski sind mir eindeutig zu teuer und so würde ich eher in die Richtung Aimpoint tendieren. Hier fehlt aber wiederum die Vergrößerung wenn ich das richtig gelesen habe. Also, folgende Eigenschaften sind für mich wichtig: -Rotpunkt -Robust -optionale Vergrößerung -Leichtes Einstellen bzw. werkzeugloses einschießen -Abdeckungen die sich schnell aufklappen lassen -Preislich eher im Bereich der 1000 Euro -Problemloses montieren auf Blaser Sattelmontage Ich danke im Vorraus und WMH :)
Nikon Monarch 7 IL!
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Hallo,

gibt's hier inzwischen weitere Erfahrungen mit dem ZE 5i 1-5x24 von Minox? Das würde auch in die gescuthe Preisklasse fallen. Die alten Forenbeiträge, die ich gefunden habe, sind in dieser Richtung recht spärlich, da größtenteils kurz nach Markteinführung entstanden. Kritikpunkt war damls wohl die kleine Eyebox...

WH
Jungjaeger
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich bin von dem Vixen 1-6x24 überzeugt. Hab es mittlerweile auf 2 Büchsen und würde es wieder kaufen.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Meinst Du mit Rotpunkt schlicht einen tageslichttauglichen Leuchtpunkt oder einen Rotpunkt im Sinne eines parallaxefreien Leuchtpunktes (wie es die meisten, aber nicht alle "Red Dot" Visiere haben)?
 
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
120
Ich hab das Leupold V6 1-6*24, der Leuchtpunkt ist mir tagsüber zu schwach, nachts nehm ich was anderes, bin trotzdem zufrieden, hab letztens drei Wildschweine damit erlegt. Aber das nächste Glas hat einen stärkeren Leuchtpunkt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
:roll:


VERGRÖßERUNG, der TO will was mit VERGRÖßERUNG....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
534
Oben