Mc Donalds Abfall als Lockbild

Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
Ein Mitjäger hatte neulich die Idee, Tüten und Verpackungen von Mc Donalds ins Lockbild auf Krähen mit "einzubauen".

Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
A

anonym

Guest
Ja, :biggrin:

klappt, 4 Lockis und eine Tüte, 2-3 Servietten im Umkreis von 3 4m schickt

Bitte aber nicht vom Parkplatz schiessen, auch nicht in Richtung
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
400
Auf einem Krähenjagdseminar in Rheinberg wurde uns dies auch empfohlen.
Der Berufsjäger hatte damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Big Mac Karton und eine halb zerknüllte braune Papiertüte von Mäckes:)
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Das klappt hervorragend! Zwingende Vorraussetzung ist das in der Umgebung nen McDoof ist.

Im Vogelsberger Revier, 20 Kilometer vom nächsten McD weg, hatten die Tüten eher Scheuch als Lockwirkung. 2,5 Kilometer vom nächsten McD entfernt ham die Schwarzen sich fast darum geprügelt wer als nächstes vom Himmel geschossen wird!!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ihr meint das wirklich..... oder gehe ich euch auf den Leim.....:roll:

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ihr meint das wirklich..... oder gehe ich euch auf den Leim.....:roll:

Remy
nennt sich Konditionierung... weshalb sollte das bei Krähen nicht fuktionieren :what:

Im Grunde genommen doch nur Prinzip Luderplatz
 
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
sehr interessante Aussagen bis jetzt...

Wir haben heute abend die Stände für morgen früh aufgebaut. Ein weiterer Jagdfreund hat auf dem Nachhauseweg bei Mäckes den Mülleimer geplündert.

Dieser ist 8 km vom Revier entfernt. Also in etwa die Strecke, indem unsoziale Individuen ihre Malzeit aufgenommen haben und ihren Müll, fahrend aus dem Fahrzeugfenster feuern. Die Bundestraße, auf der dieses Geschehen regelmässig zu beobachten ist, ist ca. 2km entfernt. Die Schwarzen sollten also darauf "kalibriert" sein.

Ich selbst werde morgen früh die zwei übriggebliebenen Brötchen samt Tüte der abendlichen Erbsensuppe aus der Jagdhütte mit ins Lockbild einbauen.

Der Krähenflug ist bei uns nur schwer berechenbar. Schauen wir mal wie die Krähen drauf reagieren...
 
A

anonym

Guest
ich nehme Döner Tüten, meine Krähen kennen die besser. Sauen auch
dorn
kein Witz
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Meine Fres.... jetzt streuen wir schon Müll in den Wald, weil die
zu bejagenden Wildarten das am Besten kennen. :no:

Man könnte doch für die Jäger, Nachbauten von Mc-Tüten und so, biologisch abbaubar, kompostierbar...
so als Jagdzubehör....

STOP.... ist meine Geschäftsidee !!!!


Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Meine Fres.... jetzt streuen wir schon Müll in den Wald, weil die
zu bejagenden Wildarten das am Besten kennen. :no:

Man könnte doch für die Jäger, Nachbauten von Mc-Tüten und so, biologisch abbaubar, kompostierbar...
so als Jagdzubehör....

STOP.... ist meine Geschäftsidee !!!!


Remy

Der Schachtelwirt hat bereits neue Ideen. Guck:

https://www.welt.de/wirtschaft/article140667153/McDonald-s-erfindet-Tuete-die-auch-Tablett-ist.html

Am besten gefällt mir dieser Abschnitt:

""Glaubt man dem dazugehörigen Werbevideo, können autofahrende Mütter ihre Kleinkinder somit sitzbezugschonend verköstigen, Jugendliche im Park mit einem Zugewinn an Zivilisiertheit Nuggets naschen und Computernutzer tastaturfreundlich tafeln. Schließlich: Selbst wenn irgendwas umkippt, ist das ja nicht so schlimm, dank Papptablett.""

Das könnte man für die jagende Zunft erweitern. Stell dir vor, du sitzt in deinem Krähenschirm und du hast dich zwecks morgendlicher Burgergelüste mit feinster McDonalds- Ware eingedeckt. Es stellt sich natürlich unmittelbar die Frage: Wo stell ich mein Essen ab?? Da bekommst du jetzt nicht nur eine billige Papptüte, nein, du bekommst gleichzeitig ein Tablett. Zusätzlicher Clou an dem Ganzen ist natürlich, dass du die Verpackungen - sobald geleert - einfach ins Lockbild feuern kannst. Mit jedem Burger mehr, erhöht sich dann bekanntlich die Chance auf ein Mehr an Anflug...
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Das ganze hat nur einen Haken, es gibt bei McD morgens keine Burger sonder nur das Frühstück.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Das ganze hat nur einen Haken, es gibt bei McD morgens keine Burger sonder nur das Frühstück.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Hol dir Unterstützung von Mr. Chuck Norris. Der bekommt bei McDonalds auch Burger zur Frühstückszeit...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
641
Oben