Quasi in der nachbarschaft ereignete sich folgendes:

Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Schon merkwürdig, wenn Gretchen M.'s Wohlstandsfiffi sowas tun würde gäbs kein mediales Echo oder? UND Gretchen würde das im Leben nicht tierschutzgerecht zu Ende bringen.

Aber von der Außenwirkung ist das natürlich subotimal gelaufen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Liebe Jagdfreunde,
was für einen Grund gibt es, ausser einer Nachsuche, im Februar einen hochläufigen Jagdhund in der Nähe eines Gatters stöbern zu lassen?
Und wie Stöberjäger schrieb, an einem Sonntag???

Ziemlich Gedankenlos.

Horrido
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Gute Frage @Äsungsfläche. Und warum trugen Hund und Führer orangefarbene Weste Kleidung. Na? Ne Idee?:biggrin:

Ich weiss es nicht, ich war nämlich weder dabei noch hab ich mit einem Beteiligten gesprochen. Drum spare ich mir ein Urteil auf Grund von Vermutungen.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.915
Liebe Jagdfreunde,
was für einen Grund gibt es, ausser einer Nachsuche, im Februar einen hochläufigen Jagdhund in der Nähe eines Gatters stöbern zu lassen?
Und wie Stöberjäger schrieb, an einem Sonntag???

Ziemlich Gedankenlos.

Horrido

Lieber Jagdfreund,

Welchen Grund gibt es, das Datum beim Lesen nicht zu beachten.
Ansonsten schließe ich mich Stoeberjägers Worten mal ausnahmsweise an [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Lieber der-mit-der-sau-tanzt,
ich denke, dass es keine NS war, sondern die Helden dieser Geschichte in Unkenntnis um das Verhalten von Bachen an Wurfkesseln, Sauen nachgestellt haben.
Sollte es nicht so gewesen sein, hätten sie in Dialog mit den Zuschauern treten und den Sachverhalt erläutern sollen, vielleicht hätte man dann etwas glätten können?

Horrido
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Das ist jetzt wieder hätte-hätte-Fahrradkette:no:

Nachsuche auf Unfallwild ist ebensowenig auszuschließen, wie normale Nachsuche. Zumal am 15. Januar.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.020
Leider!

Der alte Fehler, Hühnerhunde auf Schalenwild stöbern zu lassen...und das auch noch an einem Sonntag zur Haupt-Spaziergängerzeit!

Ach Stoebi,

ein im Zaun verheddertes Reh fangen, das hätte jeder DW, Terrier und wildscharfe Bracke auch gemacht. Im Gegensatz zu den DW oder Bracken, kann man sogar mit einem Hühnerhund kleinere Dickungen abstellen und durcharbeiten, ohne das man sie 3 Reviere weiter wieder einfangen muß.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.020
Lieber der-mit-der-sau-tanzt,
ich denke, dass es keine NS war, sondern die Helden dieser Geschichte in Unkenntnis um das Verhalten von Bachen an Wurfkesseln, Sauen nachgestellt haben.
Sollte es nicht so gewesen sein, hätten sie in Dialog mit den Zuschauern treten und den Sachverhalt erläutern sollen, vielleicht hätte man dann etwas glätten können?

Horrido

Warum sollte man im Januar kein Drückerchen auf Sauen machen, wenn man sie in einer Dickung vermutet? Ist doch ganz normale Jagd, sehr effektiv und außerdem macht es noch Spaß obendrein. Wollt ihr das Ausneuen von Sauen jetzt auch noch verbieten?
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ach Stoebi,

ein im Zaun verheddertes Reh fangen, das hätte jeder DW, Terrier und wildscharfe Bracke auch gemacht. Im Gegensatz zu den DW oder Bracken, kann man sogar mit einem Hühnerhund kleinere Dickungen abstellen und durcharbeiten, ohne das man sie 3 Reviere weiter wieder einfangen muß.

Ich wollte dir erst nen Daumen geben bis dann am Ende die Schimpferei auf andere Hunde kam. Wozu ? Du weißt genau das viele eben weitjagende Hunde wollen und diese auf für bestimmte Jagdkonzepte gebraucht werden. Davon ab hat auch so mancher sein Wachtel zum durchgehen eingearbeitet.

Stoeberjaeger seine schelte auf die Hühnerhunde ist aber auch wieder mal schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
920
Oben