Grüße aus dem Badnerland

Registriert
14 Feb 2017
Beiträge
4
Servus zusammen,

hab mich vor einiger Zeit hier angemeldet (zuvor recht viel als Besucher hier mitgelesen,sehr informatives Forum)und wollte mich jetzt kurz vorstellen.

Mein Name ist Steffen bin 37 Jahre und komme aus dem südlichen Landkreis von Karlsruhe.Bin die letzten Jahre mehr auf oder am Wasser gewesen dank meiner Leidenschaft zum Kunstköderangelns.
Am liebsten Baitcastern à la Finessetechniken oder BigBait-Klatschen mit den großen Brocken.Was ein Vermächnis meines Vaters ist, der mir das fischen in der Kindheit beigebracht hatte.
Seine Leidenschaft ging mehr zum jagen, was mich schlussendlich auch dazu bewogen hat den Jagdschein dieses Jahr zu machen um in seine Fußstapfen zu....(der Apfel fällt nicht weit vom Stamm etc.)
Neben dem jagen und fischen beschäftige ich mich hauptsachlich mit der Protein-Zubereitung auf/in dem BBQ-Smoker,Dutch-Oven,Grill und den passenden Destillaten aus Getreidemaische, damit auch das trockene Essen die Kehle runter kommt . ;-)Anhang anzeigen 43469
Wildschweinbraten im Senf-Speckmantel mit Karotten,Lauch& Chillifüllung
Anhang anzeigen 43470


Freu mich sehr darauf mal bei einigen Fragen helfen zu können, oder auch mal die ein oder andere Frage zu stellen.


WMH & PH Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Nov 2015
Beiträge
66
Herzlich Willkommen in der Runde.
Wo genau kommst den her wenn ich fragen darf? Könnte nämlich sein dass wir uns schon am Wasser getroffen haben. Ich war auch sehr viele Jahre am Rhein mit der BC unterwegs.

Waidmannsheil
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Gruß in die Heimat und Frechheit, solche Bilder einzustellen :lol:
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.113
Servus!

Herzlich Willkommen!
Kannst es mich gerne wissen lassen, wenn der Ofen warm ist und lecker Fleisch drauf liegt. Ich kann in weniger als einer halben Stunde zum Essen da sein. ;-)

Viele Grüße vom
Merkur
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
290
Gruß zurück aus dem Kraichgau, früher Kreis KA, jetzt Enzkreis (aber immer noch auf der badischen Seite !!).
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Mit diesen Bildern hast du dich für den Grillmeister für ein Forentreffen in Phillipsburg qualifiziert.:cheers:

Müssen wir nur noch das Treffen organisieren ;-)

ich fände aber generell mal spannend sich kennen zu lernen und dann auch mal mit anderen (euren) Waffen auf 25m, 100m und 300m zu schießen.
Würde natürlich auch meine Spielsachen bereitwillig zur Verfügung stellen.


Andi
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Grüße aus der Kurpfalz auch von meiner Seite und herzlich willkommen hier im Forum!

Tolle Bilder hast du da eingestellt. Zerwirken, wursten und kochen sind nach der Jagd auch meine heimlichen Leidenschaften (mein Weib mal außen vorgelassen:biggrin:). Nix schöneres, als sich sein eigenes Fleisch herzurichten.

Geangelt hab ich, seitdem ich den Jagdschein habe, nur noch ganz sporadisch. Früher war ich keinen Tag nicht am Rhein unterwegs. Barsch, Zander, Rapfen und Wels waren damals meine bevorzugte Beute.

Ich wünsch dir viel Spaß hier und - wenn du deinen Schein dann in der Tasche hast - viel Waidmannsheil und fette Beute. Bis dahin wünsche ich dir viel Petri Heil.

HL


Gruß aus der Kurpfalz; du trinkst mein Bier :thumbup:

Wie schmeckt das? Ich kenn nur Öttinger...
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Ist von einer Brauerei aus Zuenhausen, REWE führt es in der Gegend.
Probieren geht über Studieren ;-). Ich mag sowieso eher kleine, noch privat geführte Brauereien, ist ein Familienbetrieb.
Ich trinke entweder das Kellerbier oder das Dunkel, beides schon immer in Bügelflaschen abgefüllt.
 
Registriert
9 Mrz 2016
Beiträge
128
Grüße aus der Kurpfalz!
Wenn ihr mal gutes Bier probieren möchtet, müsst ihr das frisch abgefüllte vom Klosterhof, Stift Neuburg in HD probieren.
[emoji481]


[emoji48]
 
Registriert
14 Feb 2017
Beiträge
4
Danke für die Willkommens Grüße.
@Schwob
Bin Mitglied im AVK ,SFV Liedolsheim ,ASV Fosrt und hatte die VFG(IG) Bruhrain-Karte ab und zu, kann gut möglich sein sich mal getroffen zu haben.
Mich zieht es zurück ins Kraichgauer Hügelland wegen der Hausübernahme der Eltern/Großeltern,und war zuvor eher ein "Rucksack-Badner".

@waland
das mit dem Forums-Treffen ist kein Problem, die letzten Jahr waren einige auf dem Programm mit der Organisation, was dann auch mal 2-3 Tage ging.
Bilder dazu gibt`s gratis :biggrin:
Phillipsburg ist ja um die nächste Ecke....
Anhang anzeigen 43558
Anhang anzeigen 43559
Anhang anzeigen 43560
Anhang anzeigen 43561

@Hirschlaus
Ein etwas bitteres und kräftigeres Bier im Geschmack was sich noch geschmacklich hervorbringt zu dem sonst dominaten Grillaroma.Wo zur Zeit noch experimentiert wird mit Esche-Holz & Buchenbriketts Befeuerung neben Obsthölzern wie Kirsch,Apfel,Zwetschge als Räucherholz, um etwas mehr süßlichen Rauch statt´s bitteren Buche Qualm ans Grillgut zu bringen.
Bin kein typischer Bier Trinker, und wenn doch sollte es wie vom Kurpfalzjäger beschrieben Regional aus kleiner Bauerei stammen. Diesen US-Craft-Beer Boom/Hype muss man nicht mitmachen ("Support your local providers")
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Dann sollten wir mal einen Termin für ein Forentreffen in Phillipsburg anberaumen.


Ich denke wenn das Datum steht, an diesem Datum auch nichts spezielles in Philli los ist, dann ist der Rest keine große Sache. Wäre auch bereit mich um einige Themen zu kümmern.

Was braucht man alles:
- Anmeldeliste der Mitglieder, idealerweise noch was sie an Waffen mitbringen können.
- Frühstück für die mit längerer Anreise
- Reservierung von 25m, 100m, 300m Bahnen. Evtl auch den laufenden Keiler oder die 200m Bahnen ?
- Getränke
- Mittagessen / Grillen
- kleinen Spaßwettbewerb
- Abreise

sowas in der Art. Habe ich was vergessen ?

Was wäre ein idealer Zeitpunkt? Philli hat ja auch Sonntags auf. Das finde ich nicht schlecht.
Irgendwann zwischen Pfingsten und Sommerferien ?

Andreas
 
Registriert
14 Feb 2017
Beiträge
4
Bei entsprechendem Interesse könnte man weiters auch in einer Gruppe klären.
Für mich wäre es eher entspannter die Tagesveranstaltung auf ein Samstag zu legen, weil Sonntag eher der Familientag ist.
Dazu noch die Vorbereitung der Auf/Abbau ,was ist vor Ort ,gibt es kühlmöglichkeiten, wo liegt die Grenze vom Umkostenbeitrag,usw....
sieht bei grössere Gruppe schon wie eine Invasion aus
Anhang anzeigen 43566

Gruss Steffen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
658
Besucher gesamt
731
Oben