Kinderfasching natürlich nur "gewaltfrei"

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Y

Yumitori

Guest
https://www.welt.de/regionales/baye...ietet-kleinen-Cowboys-die-Spielzeugcolts.html

Solchen Quatsch hätte ich regional eher in einigen Ecken NRWs, in Bremen oder Berlin verortet. Aber die kollektive Verblödung ist offenbar hoch infektiös und verbreitet sich rasant.


CdB

guten Abend CdB,

Du sagst es, als ich in anderem Zusammenhang exakt jenes ansprach, was man auch 1932 für harmlos hielt und als beherrschbar ansah, erntete ich großen Widerspruch. Jedoch: Suum cuique... .

ich hatte im ersten Schuljahr - 1964 - eine Lehrerin aus Bayern ( ich ging in Hessen zur Schule); Faschingsdienstag kamen wir alle kostümiert. Ich kam als Sheriff mit (u.a.) täuschend echt aussehenden SAA à la "Gunsmoke", ein Mitschüler als Räuber. In einem Rollenspiel - incl. Feuergefecht ! - ging ihm die Munition aus und er hatte sich zu ergeben, wurde dann von mir mit vorgehaltenem Colt abgeführt, damals jedenfalls hatte das Gute noch zu siegen... .

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
:thumbup:...GENAU SOOOO ....!!! Und der Indianer hatte noch ein Gummibeil !
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Dann haben die PIRATEN und ZOMBIES ja die Oberhand ! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
guten Abend CdB,

Du sagst es, als ich in anderem Zusammenhang exakt jenes ansprach, was man auch 1932 für harmlos hielt und als beherrschbar ansah, erntete ich großen Widerspruch. Jedoch: Suum cuique... .

ich hatte im ersten Schuljahr - 1964 - eine Lehrerin aus Bayern ( ich ging in Hessen zur Schule); Faschingsdienstag kamen wir alle kostümiert. Ich kam als Sheriff mit (u.a.) täuschend echt aussehenden SAA à la "Gunsmoke", ein Mitschüler als Räuber. In einem Rollenspiel - incl. Feuergefecht ! - ging ihm die Munition aus und er hatte sich zu ergeben, wurde dann von mir mit vorgehaltenem Colt abgeführt, damals jedenfalls hatte das Gute noch zu siegen... .

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Ich stand (3 Jahre später) auf der anderen Seite - als Indianer mit Winchester (was ein tolles Teil) als mir die Munition ausging und die Cowboys mich gefangennehmen wollten, hab ich meine Winchester umgedreht und mir die Angreifer vom Leib gehalten - zwei sind geflogen und dann war der Hinterschaft (Holz) leider ab:? - wurde gefangen genommen, gehauen und im Kellerschacht eingesperrt.....
Meine blauen Flecken und die meiner "Widersacher" haben bei den Eltern keinen interessiert - war auch nicht wirklich erwähnenswert.
War ein geiler Fasching - bis auf meine kaputte Winchester......:cool:
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.011
Ich stand (3 Jahre später) auf der anderen Seite - als Indianer mit Winchester (was ein tolles Teil) als mir die Munition ausging und die Cowboys mich gefangennehmen wollten, hab ich meine Winchester umgedreht und mir die Angreifer vom Leib gehalten - zwei sind geflogen und dann war der Hinterschaft (Holz) leider ab:? - wurde gefangen genommen, gehauen und im Kellerschacht eingesperrt.....
Meine blauen Flecken und die meiner "Widersacher" haben bei den Eltern keinen interessiert - war auch nicht wirklich erwähnenswert.
War ein geiler Fasching - bis auf meine kaputte Winchester......:cool:

Und was für Lehren hast du daraus für die rauhe Wirklichkeit gezogen :

Solange du den Regisseur nicht auf deiner Seite hast gehen solche Kämpfe immer ungewiss aus....

Meine Tochter hatte eine gesunde Einstellung zu Gewalt...
als 3-4 jahrige wurden so z.B die Pädagogischen Hilfskräfte im Kindergarten anlässlich einer Handgreiflichkeit zwischen den Heranwachsenden Männern in Rudelformation auf dem Fußboden
von unserer Kleinen dadurch beendet das sie mit Verschränkten Armen; aber dafür Altklug die Handgreifliche Debatte mit dem Einwand
" Jungs;
denkt dran : Gewalt löst keine Probleme;
Gewalt schafft Probleme "

Und heute ? heute geht sie Jagen und hat vor Waffen keine Berührungsängste. ( Nicht nur vor Waffen :evil: ... )


TM
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Und was für Lehren hast du daraus für die rauhe Wirklichkeit gezogen :

Solange du den Regisseur nicht auf deiner Seite hast gehen solche Kämpfe immer ungewiss aus....

Meine Tochter hatte eine gesunde Einstellung zu Gewalt...
als 3-4 jahrige wurden so z.B die Pädagogischen Hilfskräfte im Kindergarten anlässlich einer Handgreiflichkeit zwischen den Heranwachsenden Männern in Rudelformation auf dem Fußboden
von unserer Kleinen dadurch beendet das sie mit Verschränkten Armen; aber dafür Altklug die Handgreifliche Debatte mit dem Einwand
" Jungs;
denkt dran : Gewalt löst keine Probleme;
Gewalt schafft Probleme "

Und heute ? heute geht sie Jagen und hat vor Waffen keine Berührungsängste. ( Nicht nur vor Waffen :evil: ... )


TM

Oh der letzte Satz lässt einen gewissen Interpretationsspielraum [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Mir sind die ganzen Kinder suspekt die sich noch nie geprügelt haben .
Gehört dazu
Luftgewehr mit 13 finde ich auch nicht schlimm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Es gibt noch Lichtblicke:
Ich erziehe meine Enkelin (10 J) "altmodisch": Sie liebt es auf die Jagd zu gehen, hilft beim Bergen, Aufbrechen und zerwirken - und isst frische Rehleber mit großem Appetit - sie schöpft Energie wenn sie im Revier ist und die Ruhe genießt..... Jungs sagt sie dass sie sich flach halten sollen und Kinderfasching ist inzwischen albern..... Sie will Tierärztin und Jägerin werden - und wenn der liebe Gott das alles so absegnet wird sie auch eines Tages an meiner statt mit meinen Waffen unser Revier bewirtschaften.... oder - Kinderfasching
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.566
in den harten 90ern hatte ich mich an Karneval für Donnerstags in und nach der Schule mal ein wenig anders verkleidet ( dachte das wäre lustig) ..Ich hatte eine rote Clown Perücke besorgt, und dort die roten Haare entfernt.. dazu hatte ich Springer Stiefel und eine Metal Kutte..ein Migränestäbchen / Sportgerät hatte ich auch..und eine zerrissene Jeans.

Die örtlichen Punks fanden das nicht lustig aber ich lachte über die Beleidigungen ( ich war ja nur verkleidet und hatte mit Skins oder Nazis oder anderen nix am Hut) .. als 3 von denen mich nun bedrohnten und mir ans Leder, wollten half es das Migränestäbchen ein wenig in der Hand zu wirbeln und wie Connor MacLeod auf den ersten direkt bevorstehenden Angriff zu warten.. Weglaufen war leider nicht möglich.. nachdem ich etwas erstaunt und doch auch ängstlich erklärt hatte dass ich keinen Streit suche, aber jeden der mich angreift zu Boron schicken würde, ließ ihr Mut nach und ich konnte weiter ziehen..

Fazit: doofes Kostüm.. und besoffen in ner Kleinstadt ist das auch nicht clever.. aber ohne das Nudelholz hätte ich mir so wie es aussah eine Ansichtskarte aus Solingen in den Wanst gefangen...Die Fleischmütze habe ich dann am Nachmittag entsorgt, ebenso das Nudelholz..

sich als Skinhead zu verkleiden hmm... abhaken unter sehr uncool
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Es hat überhaupt keinen Nutzen, den kleinen Cowboys die Waffe zu verbieten, denn dann basteln sie sich einen Schießstock aus Lego oder Holzstöckchen.
Das steckt eben drin.
Laserschwerter kann man wunderbar aus alten Papprollen herstellen.

Eine tolle lösung in der KiTa war: Alle, die mal dringend schiessen müssen, dürfen 10 min in der Turnhalle "ballern", danach war tritratrullala Karnevallsfeier ohne Bewaffnung.

Je mehr verboten wird, umso interessanter ist es.

Die kleinen Metallpanzer, die ich seinerzeit meinem Kurzen als Geburtstagsgeschenk verweigert habe, hat ihm eine benachbarte Erzieherin dann geschenkt.
3 Wochen war er damit der König des Spielplatzes, jeder durfte damit mal den aufgeschütteten Sandberg hochfahren, danach ist der Krempel im Keller verschollen und wurde die letzten 15 Jahre nicht mehr nachgefragt.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Und was für Lehren hast du daraus für die rauhe Wirklichkeit gezogen :

Solange du den Regisseur nicht auf deiner Seite hast gehen solche Kämpfe immer ungewiss aus....

Meine Tochter hatte eine gesunde Einstellung zu Gewalt...
als 3-4 jahrige wurden so z.B die Pädagogischen Hilfskräfte im Kindergarten anlässlich einer Handgreiflichkeit zwischen den Heranwachsenden Männern in Rudelformation auf dem Fußboden
von unserer Kleinen dadurch beendet das sie mit Verschränkten Armen; aber dafür Altklug die Handgreifliche Debatte mit dem Einwand
" Jungs;
denkt dran : Gewalt löst keine Probleme;
Gewalt schafft Probleme "

Und heute ? heute geht sie Jagen und hat vor Waffen keine Berührungsängste. ( Nicht nur vor Waffen :evil: ... )


TM

Bevor Du hier

allzu frei von der Leber wegplauderst solltest Du daran denken, wer für Dich das Altersheim aussucht ... :mrgreen:


Und außerdem wolltest Du meine SMS von gestern beantworten, wann bei euch DJ ist ..

Gruß,

Mbogo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
642
Oben