GSM-MMS GPRS-Wildkamera:HC-300M

Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
9
Moin moin,

sind Probleme mit 1&1 SIMs bekannt? Hier gibt es ja 2 Netze zur Verfügbarkeit mit Vodafone und Telefonica.

Kann wer dazu sich bitte äussern?

WMH

Hallo,

nein mit 1 u 1 Sim keine Probleme. Einfach nur bei den gprs einstellungen nur bei apn internet eintragen ohne passwort.

Läuft ohne Probleme.

Gruß Daniel
 
Registriert
21 Dez 2017
Beiträge
5
Macht keinen Unterschied ob auf 1 oder 3 Bilder eingestellt ist.



wenn ich das Richtig verstehe macht die Kamera wen 3ß s und 3 Bilder eingestellt sind alle 30 sec ein bild ab erkennen der Bewegung oder versteh ich da was falsch.

Ach ja hätte ich fast vergessen
Gesundes Neues Jahr wünshce ich noch.

MfG
 
M

Mitglied 21386

Guest
Wir haben jetzt auch 3 dieser Kameras (HC 300 M) im Revier hängen. Die Bildübertragung läuft gut per Supersim.
ich bin mit der Qualität noch nicht so ganz zufrieden. (ich weiß, you get what you pay for) aber evtl.gibt es hier ja ein paar Tipps und Ticks.
Was habt Ihr bei euren Kameras eingestellt um die höchste Qualität zu erreichen ? Habt ihr mal die Videofunktion probiert ?
Im Anhang ein Bild wie es jetzt ist,man erkennt zwar ein Schwein aber viel mehr auch nicht.Aufnahme_180115_1935_WMQB.jpg

Viele Grüße und Horrido,
Argos
 
Registriert
7 Jan 2012
Beiträge
73
Wenn ich schätzen sollte, ist die Entfernung Dein Problem.
Das Licht der Dioden reicht nicht mehr aus, um den Chip voll zu belichten.

Entweder musst Du die Kamera näher an die Kirrung bringen, oder schau mal nach einem günstigen IR Blitz.

Wenn Du löten kannst und keine Angst vor Garantieverlust hast ;-) kannst Du die Dioden auch gegen stärkere tauschen.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656

Ich hab 2 300er im Einsatz. Die erste war gut von der Ausleuchtung, die zweite ging gar nicht... Hab 2 mal gelötet, im Erstversuch hatte ich starke 940er drin, aber mit zu breiter Keule (glaube gesamt 40° waren es), das brachte absolut null Besserung, jetzt sind gerade 850er drin, aber die Keule ist nur noch 15° breit, da habe ich inzwischen mit Panzertape welche abgeklebt, sonst würde es nur überstrahlen.

Daher denke ich 940er Dioden mit passender Leistung und nicht zu breiter Keule würden hier ausreichen.

Bzgl der 700er... ich hab 500er im Einsatz, ebenfalls 2. Hatte sie gekauft wegen den 120° und weil ich davon ausging, sie benötigen nur 6V (betreibe alles mit externen Akkus). In der Anleitung waren es dann 9V... wie die 700er :evil: Im Endeffekt aber egal, sie laufen auch mit 6V, machen dann aber flott schlapp, inzwischen hängen 12V dran und das passt. Die Bilder sind aber nicht so der Brüller, der Weitwinkel fordert seinen Tribut bei den ned so tollen LEDs die hier verbaut sind. Hier bist du noch näher am, man sieht es waren Sauen... weil mehr geben die ned her.

Wenn Ersatz ran muss, werde ich mal die X-Views mir ansehen.

WMH
 

jjs

Registriert
26 Jan 2018
Beiträge
4
Probleme mit der HC-300M

Hallo, ich habe mir diesen Thread durchgelesen und ähnliche Probleme wie ich sie mit dieser Kamera haben gefunden. Ich besitze 3 dieser HC-300M Kameras,
Einstellung: Photo 5M, Interval: 5Minuten, Serie 3 Photos, Motiondedection: seit heute Mittel (vorher Hoch), Photoversand per email (SMTP)
Womit ich die meisten Probleme damit habe sind:
1. der Stromverbrauch ist enorm, oft halten die 8 Batterien nicht mal eine Woche, egal ob Billig-, od. teuere Batterien. - Denke schon an eine ext. Stromversorgung. Hier bin ich mir aber nicht sicher ob 6V od 9V ? Im Handbuch steht 6V auf der Kamera selbst ist 9V aufgedruckt?!, und wird hier ein 5mm Hohlstecker benötigt od. 7mm ?
2. Die Kameras senden teilw. keine Fotos bzw. manchmal 1 Woche lang garkeine Fotos, obwohl Bilder aufgenommen werden. (sehe ich dann beim TF Karten Wechsel, da sind dan jede Menge Fotos oben)
Komisch ist wenn ich z.b. bei den Kameras die TF Karte wechsle, sie wieder einschalte, dann vor der Kamera rumgehe, wird auch ein Foto gemacht und per email versendet. Jedoch dann ist Funkstille .. kein Foto wird mehr versendet. Auch wenn ich per SMS *500* sende wird kein Foto versendet ??
SMS mit *520* funktioniert problemlos.

Dann wiederum sendet eine der 3 Kameras Fotos wie es sein soll.
Netzempfang ist an jedem Aufstellungsort gut.
Könnt ihr mir einen Tipp geben was das Problem sein kann.
Gr Jürgen
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.886
Wenn Ersatz ran muss, werde ich mal die X-Views mir ansehen.WMH

Mach das mal. Habe mir ebenfalls eine x-view Typ 5.0G angeschafft. Also nach dem was ich bisher alles über die Jahre mit diesen Cams an Problemen hatte, ist die x-view eine regelrechte Erholung.
Ausgepackt, Batterien rein, SD Card rein, SIM Karte (Blau) rein. Sodann die Empfangs Email eingegeben und schon gings los.
Also da war ich doch mal schwer begeistert. Noch hatte ich die x-view nicht draußen, da sie als Ersatzcam dienen soll. Die Qualität der Fotos ist zumindest hier zuhause super.
Wenn sie dann mal die ersten Fotos "draußen" gemacht hat, stelle ich sie mal ein.
Also von mir bislang für die x-view ein ganz großes Lob. Einfacher geht nicht. Gekauft bei A&M Trading. Sehr schneller Versand. Ich bin bislang begeistert.:)
 

jjs

Registriert
26 Jan 2018
Beiträge
4
Hallo,
Noch eine Frage zur HC-300M: kann diese auch mit ext. 12V Batterie betrieben werden ? Da eben in der Beschreibung 6V und am Gerät selbst 9V angeführt sind.
Gr Jürgen
 
Registriert
21 Dez 2017
Beiträge
5
Ich hab 2 300er im Einsatz. Die erste war gut von der Ausleuchtung, die zweite ging gar nicht... Hab 2 mal gelötet, im Erstversuch hatte ich starke 940er drin, aber mit zu breiter Keule (glaube gesamt 40° waren es), das brachte absolut null Besserung, jetzt sind gerade 850er drin, aber die Keule ist nur noch 15° breit, da habe ich inzwischen mit Panzertape welche abgeklebt, sonst würde es nur überstrahlen.

Daher denke ich 940er Dioden mit passender Leistung und nicht zu breiter Keule würden hier ausreichen.

Bzgl der 700er... ich hab 500er im Einsatz, ebenfalls 2. Hatte sie gekauft wegen den 120° und weil ich davon ausging, sie benötigen nur 6V (betreibe alles mit externen Akkus). In der Anleitung waren es dann 9V... wie die 700er :evil: Im Endeffekt aber egal, sie laufen auch mit 6V, machen dann aber flott schlapp, inzwischen hängen 12V dran und das passt. Die Bilder sind aber nicht so der Brüller, der Weitwinkel fordert seinen Tribut bei den ned so tollen LEDs die hier verbaut sind. Hier bist du noch näher am, man sieht es waren Sauen... weil mehr geben die ned her.

Wenn Ersatz ran muss, werde ich mal die X-Views mir ansehen.

WMH

Frage wieiel mm im durchmesser müssen die LEDs sein .Danke
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ich meine es waren die 5mm radial bedrahteten... muss daheim mal suchen, aber es waren noch die großen LEDs. Die 550er hat schon die kleinen LEDs.
 
W

waller1980

Guest
Bildversand?

Hallo, ich habe mir diesen Thread durchgelesen und ähnliche Probleme wie ich sie mit dieser Kamera haben gefunden. Ich besitze 3 dieser HC-300M Kameras,
Einstellung: Photo 5M, Interval: 5Minuten, Serie 3 Photos, Motiondedection: seit heute Mittel (vorher Hoch), Photoversand per email (SMTP)
Womit ich die meisten Probleme damit habe sind:
1. der Stromverbrauch ist enorm, oft halten die 8 Batterien nicht mal eine Woche, egal ob Billig-, od. teuere Batterien. - Denke schon an eine ext. Stromversorgung. Hier bin ich mir aber nicht sicher ob 6V od 9V ? Im Handbuch steht 6V auf der Kamera selbst ist 9V aufgedruckt?!, und wird hier ein 5mm Hohlstecker benötigt od. 7mm ?
2. Die Kameras senden teilw. keine Fotos bzw. manchmal 1 Woche lang garkeine Fotos, obwohl Bilder aufgenommen werden. (sehe ich dann beim TF Karten Wechsel, da sind dan jede Menge Fotos oben)
Komisch ist wenn ich z.b. bei den Kameras die TF Karte wechsle, sie wieder einschalte, dann vor der Kamera rumgehe, wird auch ein Foto gemacht und per email versendet. Jedoch dann ist Funkstille .. kein Foto wird mehr versendet. Auch wenn ich per SMS *500* sende wird kein Foto versendet ??
SMS mit *520* funktioniert problemlos.

Dann wiederum sendet eine der 3 Kameras Fotos wie es sein soll.
Netzempfang ist an jedem Aufstellungsort gut.
Könnt ihr mir einen Tipp geben was das Problem sein kann.
Gr Jürgen


Ich habe leider exakt dieses Problem!
Das erste Bild wird gesendet und dann nix mehr. Und beim nachsehen sind einige weitere Bilder auf dem Speicher.
Ich habe gerade nen 6v Block mit 36ah dran, funktioniert super.
Ich hatte auch nen 12v gelakku dran ging auch.
Wichtig wäre der weitere bildversand!
 
Registriert
1 Mai 2011
Beiträge
15
Kann mann irgendwie bei der HC 300 M die SMS Steuerung deaktivieren????
vielleicht halten dann die Batterien/Akkus länger! oder hat wer eine andere Lösung????

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
835
Oben