GSM-MMS GPRS-Wildkamera:HC-300M

Registriert
17 Dez 2014
Beiträge
192
Waidmannsheil,

ich habe mir diese Wildkamera gekauft.

cam.jpg

Leider muss ich feststellen, dass diese manchmal geht (Bilder werden per E-Mail übermittelt), manchmal aber auch nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich frage mich gerade, ob ich mir ein Tauschgerät kommen oder das Geld zurückgeben lasse.

Wer kennt sich aus?
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Kritisch mit dem Tausch - wo sitzt der Händler? Ein ECHTER deutscher Händler, oder nur ein Artikelstandort in Deutschland, aber Adresse in China - im letzteren Fall wird es wirklich eng...

Ich hab 2 davon in Betrieb, eine ist gut, hatte aber Probleme wenn ich den Bildintervall zu kurz stellte, sprich 1 Minute, weil dann eventuell die Übertragung des ersten noch ned fertig war. Dabei schien sich die SW zu verschlucken, Ende vom Lied, ich musste zum Rebooten hin. Hab es auf 5min geändert, seitdem funktioniert die 1A - ganz selten geht mal was mit dem Bild schief und ich bekomme was leeres geschickt.

Die andere ist... naja, tagsüber gut, nachts ist die Ausleuchtung sehr mies. Leider hier auf die Nummer mit deutschem Versand reingefallen, werde also selber mal Hand anlegen müssen und schauen, ob ich mit besseren IR LEDs eine bessere Ausleuchtung zaubern kann. Diese hat ca. doppelt so viele leere Bilder wie die erste, wäre aber auch ok, wenn die Ausleuchtung besser wäre. Betreibe sie aber mit denselben Einstellung wie Nr. 1, außer dass ich bei ihr die Empfindlichkeit auf High stehen habe statt auf Normal - bisher keine weiteren Probleme.

Wie stellst du denn fest, dass die Übertragung nicht immer klappt? Mehr Bilder auf der SD Karte wie im Emaileingang? War ein Nebeneffekt bei der ersten kamera, das erste Bild ist noch ned weg, Intervall macht ein neues Foto, dann wird es halt ned geschickt.

Hilft dir das?

WMH
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil,

ich habe mir diese Wildkamera gekauft.

Anhang anzeigen 43512

Leider muss ich feststellen, dass diese manchmal geht (Bilder werden per E-Mail übermittelt), manchmal aber auch nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich frage mich gerade, ob ich mir ein Tauschgerät kommen oder das Geld zurückgeben lasse.

Wer kennt sich aus?


Sieht nach China aus. Davon kann ich ein Lied singen.
Versuch die zu tauschen.
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Für das Teil scheint es mehrer Firmware-Versionen zu geben... Schonmal eine andere ausprobiert?
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Vorsichtig sein, vorher beim Hersteller nachfragen, nicht alle Versionen sind untereinander kompatibel.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Sieht nach China aus. Davon kann ich ein Lied singen.
Versuch die zu tauschen.
Gegen eine andere aus China ?
Oder was soll man zu dem Preis sonst bekommen ?

Wenn sie manchmal funktioniert, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass der Fehler NICHT an der Kamera liegt, sondern z.B. an einem schwachen Handynetz.
Also wäre es sinnvoll, am besten erst mal bei sich selbst zu suchen.

Ich habe auch eine solche Kamera und bei mir funktioniert sie.
 
Registriert
17 Dez 2014
Beiträge
192
Kritisch mit dem Tausch - wo sitzt der Händler? Ein ECHTER deutscher Händler, oder nur ein Artikelstandort in Deutschland, aber Adresse in China - im letzteren Fall wird es wirklich eng...

Ich hab 2 davon in Betrieb, eine ist gut, hatte aber Probleme wenn ich den Bildintervall zu kurz stellte, sprich 1 Minute, weil dann eventuell die Übertragung des ersten noch ned fertig war. Dabei schien sich die SW zu verschlucken, Ende vom Lied, ich musste zum Rebooten hin. Hab es auf 5min geändert, seitdem funktioniert die 1A - ganz selten geht mal was mit dem Bild schief und ich bekomme was leeres geschickt.

Die andere ist... naja, tagsüber gut, nachts ist die Ausleuchtung sehr mies. Leider hier auf die Nummer mit deutschem Versand reingefallen, werde also selber mal Hand anlegen müssen und schauen, ob ich mit besseren IR LEDs eine bessere Ausleuchtung zaubern kann. Diese hat ca. doppelt so viele leere Bilder wie die erste, wäre aber auch ok, wenn die Ausleuchtung besser wäre. Betreibe sie aber mit denselben Einstellung wie Nr. 1, außer dass ich bei ihr die Empfindlichkeit auf High stehen habe statt auf Normal - bisher keine weiteren Probleme.

Wie stellst du denn fest, dass die Übertragung nicht immer klappt? Mehr Bilder auf der SD Karte wie im Emaileingang? War ein Nebeneffekt bei der ersten kamera, das erste Bild ist noch ned weg, Intervall macht ein neues Foto, dann wird es halt ned geschickt.

Hilft dir das?

WMH

Mal sendet die Camera prima, z. B. zuhause. Bringe ich sie ins Revier, macht die Cam 1 - 2 Bilder und dann wieder "Funkstille".

Leider ist Deutschland nur "Artikelstandort" ... :-(

So sieht es auch manchmal zuhause aus. Ich habe eine D2 Karte, die eigentlich genügend Verbindung hat.

Horrido Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Bei welchem Bildintervall? Klingt verdächtig nach meinem Problem.

Die Kamera wählt sich ja erst ins Netz, wenn sie ein Bild gemacht hat um Strom zu sparen. Dieses Einloggen braucht etwas. Zusätzlich hab ich keine Ahnung mit welchem Netz Daten über tragen werden... 2G, Edge, 3G... Ich denke eher langsamer.

Empfang ist auch gut gegeben, dennoch hatte ich Probleme. Versuch macht klug.

WMH

Gesendet von meinem Wileyfox Swift mit Tapatalk
 
Registriert
17 Dez 2014
Beiträge
192
Gegen eine andere aus China ?
Oder was soll man zu dem Preis sonst bekommen ?

Wenn sie manchmal funktioniert, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass der Fehler NICHT an der Kamera liegt, sondern z.B. an einem schwachen Handynetz.
Also wäre es sinnvoll, am besten erst mal bei sich selbst zu suchen.

Ich habe auch eine solche Kamera und bei mir funktioniert sie.

ich hatte nun eine O2 karte drin. Das Problem ist immer noch da ...
 
A

anonym

Guest
o2 hat zur Zeit massive Störungen im Netz, vielleicht liegt es daran
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Servus,
welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr denn für den Bilderversand?
Habe eine Netzclub-Karte drin, Empfang ist da nur ich bekomme keine Bilder /-:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.885
Bei mir laufen alle 3 Cams über ok.de. Ohne SSL. Funktioniert.

P.S. Bei manchem Cams darf der Sende Account nicht identisch mit dem Empfangs Account sein. !!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
702
Oben