GSM-MMS GPRS-Wildkamera:HC-300M

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Smart-Mail

Gesendet von meinem Wileyfox Swift mit Tapatalk
 
Registriert
7 Jan 2012
Beiträge
73
Ich habe so eine Kamera seit etwa 6 Monaten im Betrieb. Am Anfang hatte ich Probleme mit der Bildübertragung. Nachdem ich nun eine größere Antenne dran habe, alles problemlos.

Ich habe aber mittlerweile 6v Bleigel-Akkus mit 5ah gekauft. Die reichen etwa 2-3 Monate, kommt etwas auf die Witterung und die Anzahl der Fotos an.
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Also ich habe die Kamera nun seit Samstag draußen hängen.. Leider war noch kein Wild an der Kirrung.
Wenn ich selber vor die Kamera laufe und mich da nicht länger aufhalte, bin ich komischerweise selber nicht drauf... Kann man irgendwo die Auslöseverzögerung einstellen?
 
Registriert
7 Jan 2012
Beiträge
73
Die Kamera macht in der Regel ein Bild nach etwa 5 Sekunden. Die Angabe der Herstellers ist da wie die Verbrauchsangaben der Autohersteller :)

Als Bild sendet die Kamera immer das letzte aufgenommene. Hast Du also eingestellt, 10 Bilder in folge, wird das letzte gesendet. Den Intervall zwischen den Bildern kannst Du mit der Software einstellen.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
So... wer Probleme mit der Ausleuchtung hat, 2 Möglickeiten ;)

1.) Mir schenken ;)
2.) Selber umbauen... bissl löten sollte man können.

Ich bin tippfaul... aus dem Landlive von mir:
"Nen Vorschlag als LED wäre z.b. von Osram SFH 4544DW 940nm... Die haben 400 bis 800mW/sr. Sollte es tun. Gibt es leider nur in 25er Packs... Man kann denke ich aber auch mit nur einem Teilaustausch leben und nur diese 25 nehmen, statt später viele über zu haben. Ich hab 32 getauscht, somit noch massig über... Wollte aber sicher gehen für den Test."
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Obwohl meine HC-300M nicht damit beworben wurde und ich auch nichts dazu in der beiliegenden Anleitung finden konnte, ist sie per SMS steuerbar:
  • *500* take picture(can work in both mms and smtp mode)sim in camera will send Capture when recieve *500* command
  • *505* take picture and send to the mobile who sends smssim in camera will send Start capturing... and still send picture to mms Mobile or smtpemail when got* 505* Command, no matter MMS or smtp mode.But sim will send mms to the mobile who sends sms when camera only in mms mode
  • *520* check the picture quantity and battery status(can work in both mms and smtp mode)sim will send Total Jpg: Free Space: Battery Level: when recieve *520* command
  • *530* turn on camera(can work in both mms and smtp mode)sim will send Start OK when recieve *530* command
  • *531* turn camera to sleeping mode(can work in both mms and smtp mode)Sim will send Stop OK when recieve *531* command

Vielleicht wusste das ja noch jemand anderes nicht.
Damit kann man auch wunderbar die Funktion der Kamera aus der Ferne aus testen :)

Bis jetzt bin ich mit der 77€ Kamera recht zufrieden....
 
Registriert
7 Jan 2012
Beiträge
73
Ich nutze die *500* gerne mal, bevor ich mich des Nachts auf den Weg ins Revier mache.

Die Sichtweite (wegen Nebel) ist da immer gut zu erkennen :)
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.545
Wie wirkt sich die eingeschaltete SMS Funktion auf den Batterieverbrauch aus ?
 
Registriert
7 Jan 2012
Beiträge
73
Die SMS Funktion ist, meines Wissens, immer eingeschaltet.

Mit normalen Batterien in der Kamera hatte ich nicht so den Langzeit-Erfolg. Daher habe ich wie gesagt auf externe Akkus umgestellt. Die halten echt lange.
 
A

anonym

Guest
Die SMS Funktion ist, meines Wissens, immer eingeschaltet.

Mit normalen Batterien in der Kamera hatte ich nicht so den Langzeit-Erfolg. Daher habe ich wie gesagt auf externe Akkus umgestellt. Die halten echt lange.

Bei meinen kann man die Funktion deaktivieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
10 Mrz 2017
Beiträge
3
Hallo ,
ich habe genau die selbe Wildcam HC300m gekauft und habe ein Problem mit dereinstellung der Sendeoptionen
Ich nutze eine Prepaid Karte von Congstar. Oder besser gesagt ich würde gern.:evil:
Versuch jetzt schon seit gut einer Woche das Ding einzustellen.
Bei mir wird die Karte von Congstar gar nicht angezeigt. Die Signalstärke wird angezeigt. Simkarten Sperre wurde mit dem smartphone entfernt.


Gruß Kurt
 
Registriert
7 Jan 2012
Beiträge
73
Hallo,

Die APN von Congstar sind leider nicht in der Software hinterlegt, daher musst Du die von Hand erfassen.

Für das Internet müssten die passen...

APN: internet.telekom
Benutzer: congstar
Passwort: cs
 
Registriert
19 Mrz 2014
Beiträge
21
Hallo Kurt,

Bei mir wird die Karte von Congstar gar nicht angezeigt. Die Signalstärke wird angezeigt.

Wie asgard5 schon schrieb : Der fehlende Klarname "Congstar" im Display muß nichts bedeuten, die Kamera kann trotzdem ausreichend D1 - Netz Verbindung haben.

Stell doch auch nochmal deine Einstellungen zu SMTP und MMS aus der Eingabe - Maske vom PC hier ein, für den Fall, dass es an den Eingaben zu den Mail-Servern liegen sollte.
Welcher Mail-Anbieter wird benutzt ?

Gruß,

Bernd
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
253
Oben