Lada oder Duster

Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Welche der Postings hat dich denn jetzt zu dieser Entscheidung bewogen? Ich kenne Leute, die sind jährlich mit ihrem Duster öfters in der Werkstatt als ich in meinem 6-jährigen Lada-Leben. Verallgemeinern kann man also nichts, der eine hat Pech mit dem einen oder auch mit dem anderen Auto. Ich kümmer mich eher weniger um die Kiste, darum hatte vielleicht auch letzt die Wasserpumpe einen Schlag, ist mir nicht mal aufgefallen, sondern den Jungs in der Werkstatt beim Räderwechsel. Ansonsten hab ich mal nen neuen Endtopf gebraucht (30€ [emoji38]), nen paar Fensterkurbeln und ein paar Kofferraumentriegelungshebel, kostet alles unter 5€. Bei MIR ist der Niva das günstigste Auto was ich jemals gefahren bin. Und einen gewissen Kult kann man ihm sicher nicht absprechen ;-).
Fettparty ist aber Pflicht.

Kann man sich sicher auch für den Duster bauen, aber nurmal so als Beispiel:
https://forum.wildundhund.de/showth...für-die-Jagd&p=2540086&viewfull=1#post2540086
Pech kann man mit jedem Auto haben, das ist klar, hatte mal einen Renault den hat Renault nach zwei Jahren freiwillig zurück genommen.
Aber wenn jemand überhaupt nichts selber machen kann und immer in die Werkstatt muss, dann ist der Duster das bessere Auto. War zwar auch schon mit dem Lada im Urlaub und auf der LKW Spur kommt man auch gut ans Ziel, aber der Duster ist als " nicht nur im Wald rum fahr Auto" doch die bessere Alternative.
Unser Duster ist der 125 PS Benziner und der rennt echt wie Sau.

Gesendet von meinem Platinum 10 mit Tapatalk
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.348
Der Niva ist ein echter Allrader mit dem du fast überall durch kommst. Willst du bissel mehr Plastik und Schikimiki...fährst mehr Straße als Gelände, nimm den Duster.
Meinen Niva würde ich gegen so ein Vehicel niemals tauschen!
 
Registriert
2 Feb 2015
Beiträge
201
Pech kann man mit jedem Auto haben, das ist klar, hatte mal einen Renault den hat Renault nach zwei Jahren freiwillig zurück genommen.
Aber wenn jemand überhaupt nichts selber machen kann und immer in die Werkstatt muss, dann ist der Duster das bessere Auto. War zwar auch schon mit dem Lada im Urlaub und auf der LKW Spur kommt man auch gut ans Ziel, aber der Duster ist als " nicht nur im Wald rum fahr Auto" doch die bessere Alternative.
Unser Duster ist der 125 PS Benziner und der rennt echt wie Sau.

Gesendet von meinem Platinum 10 mit Tapatalk

Hier nochmal der Eingangsthread.... ;-)

Moin liebe Jagdfreunde,
es bahnt sich ein Autowechsel an und ich stehe nun zwischen Lada Taiga oder Dacia Duster (125 PS Benziner). Es geht um ein reines Jagdauto d.h. Die Fahrt ins Revier und im Revier. Es kommen definitiv AT Reifen drauf. Wie ist Eure Meinung??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Wenn die vernünftige Reifen aufgezogen hätten, wäre sehr viel mehr möglich gewesen. Bei allen Fahrzeugen.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
81
Entscheidung ist gefallen es wird der Duster - höhergelegt u mit guten AT Reifen - Gründe: Duster ist das modernere Auto mit 3 Jahren Garantie und ich habe in meiner Stadt einen Händler. Danke für den regen Austausch [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Entscheidung ist gefallen es wird der Duster - höhergelegt u mit guten AT Reifen - Gründe: Duster ist das modernere Auto mit 3 Jahren Garantie und ich habe in meiner Stadt einen Händler. Danke für den regen Austausch [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lässt du gleich ab Werk höherlegen und womit/wieviel?
 
A

anonym

Guest
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
81
Diesel fällt aus wegen unserer Politik u. Höherlegen soll gut gehen mit Federn von H&R bringt 3 cm u. Reifen 215/70/r16 soll auch klappen sind nochmal 2 cm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
597
Besucher gesamt
740
Oben